Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Jeder entwickelt so seinen eigenen Stil, sowohl beim Fotografieren, also auch bei der Auswahl der Motive und später den Fotos sowie beim bearbeiten selbiger. So entwickelt auch jeder seinen eigenen Geschmack. Was einem am Foto gefällt oder nicht ist sehr individuell und das sollte viel mehr Beachtung finden als pauschale Aussagen oder technisches drauf rumgereite, "Scheiß auf alles" ist da genauso schlimm.
Worauf es wirklich ankommt ist das Foto, und das hat alleine schon für den Fotografen eine ganz eigene Bedeutung.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Mai 2014, 16:45
Beiträge: 309
Wohnort: Unterfranken
Vieles verpufft wenn man sein Equipment ansieht. Wenn es Seins ist und nicht nur für die Amazon Reflinks her halten muss ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
blubb blubb :shock:
Bitte ein Nutellabrot :ugly:

Ich mein wohl dass equipment auch was ausmacht.Nicht umsonst kaufen wir so teure objektive.auch die iso -sache ist mir persönlich nicht so egal.ich würd da noch gern mehr haben, bei den megapixeln könnt bei so 16-24 schluss sein.danach lieber high iso (ohne ende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:31 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Es ist doch nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit als Antwort auf die moderne Zeit, alles bis ins Letzte Detail zu regeln, um Abhängigkeiten zu schaffen. Die Regelwut nimmt in allen Bereichen zu, nicht nur beim Knipsen. Der Markt möchte sogar regeln, wie wir Filme zu konsumieren haben oder regeln, wie wir unsere Altersversorgung sicherzustellen haben ...

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ich sehe täglich Hunderte von Leuten, denen jede Regel beim Fotografieren sowas von egal ist. Wahrscheinlich waren die alle auf dieser Homepage. :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Zitat:
Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand.
Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.

-Detlev Motz

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Das Eingangszitat, indem Steffen Böttcher (Stilpirat) ja selbst nur ein Zitat wiedergibt, ist an sich nur ein Versuch, das letzte Videointerview mit Paul Ripke zu rechtfertigen. Der dortige "Bilderverriss" löste in den Social Medien wohl recht herbe Reaktionen aus. Böttcher nimmt sich also mit dem Zitat ein Stück weit selbst auf die Schippe...mein Eindruck zumindest.
Im Ganzen fand ich es (also die Interview Reihe mit Ripke) sehr unterhaltsam. Das dritte Gespräch nun bot Usern die Möglichkeit Bilder zu mailen und besprechen zu lassen. Der Punkt ist nun der, das beide nicht nur als Berufsfotografen unterwegs sind, der eine mehr auf Hochzeiten, der andere eher für die Werbung den Auslöser bedient, sondern auch Workshops veranstalten und Leute ansprechen, die mit der Kamera "hoch" kommen wollen. Also nicht den Enthusiasten oder ambitionierten Hobbyfotografen. Vielleicht muss man manche Aussagen vor diesem Hintergrund einordnen.
Ich selbst habe einen tollen Job und schnappe mir in meiner Freizeit meine Pentax aus Spass an der Freude, natürlich mit dem Anspruch Bild für Bild immer besser zu werden. Geld damit verdienen zu wollen ( und später zu müssen ) ist etwas völlig anderes. Immerhin bot die Videoreihe ein interessantes Bild auf die Arbeitswelt eines Fotografen, die teilweise sehr kreativ und Abwechslungsreich sein kann, in der man sich aber auch (zum reinen Broterwerb) manchmal mehr 'prostituieren' muss, als einem lieb ist.

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Abendhimmel über Rheinhessen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Free Rider
Antworten: 8
Wien - Über den Dächern und Details in Schönbrunn/Gloriette
Forum: Urban Life
Autor: AndiBar
Antworten: 3
Macht Eure K3 beim Einschalten auch ein Geräusch?
Forum: DSLR
Autor: taxi100d
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz