Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1405
https://nikonrumors.com/2017/09/02/what ... ntax.aspx/

Ciao
Manin

_________________
http://www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5098
Ja, keine will es wahrhaben, aber so ist es. Den optischen Weg etc. kann man nicht wegreden, man schaue sich die Sony-Brummer-Linsen an. Schöner Vergleich!

Allerdings: Ein paar neue Linsen wären dennoch schön auch für uns ... (Off Topic)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 6583
Juhwie hat geschrieben:

Allerdings: Ein paar neue Linsen wären dennoch schön auch für uns ...



...die wirds auch brauchen wenn die frisch gekauften in Reparatur müssen,....und erstmal um den Erdball zirkulieren.......:ugly: :mrgreen: :d&w:

Bernd

_________________
Ich habe,glaube ich,die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
(Konrad Lorenz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5098
Naja, etwas mehr Serviceorientierung wäre auch nicht schlecht. :|

Sonst brauch ich eben mehr Gewicht mit anderen Buchstaben drauf.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1004
Wohnort: Garlstorf am Walde
Das Gewicht von Glas ist eine unveränderliche Größe- hatte ich schon geahnt. :mrgreen:
Und wie Duncan Dimanche sagt: Pentax braucht neue Gläser.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 07:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17141
Wohnort: Alpen(NRW)
Für mich mal wieder ein paar schöne Argumente, dass ich für mich die richtige Marke gewählt habe. :) (... und ich habe sogar ein 85mm 1.4 dazu gefunden)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 1504
Wohnort: Darmstadt
Juhwie hat geschrieben:
Ja, keine will es wahrhaben, aber so ist es. Den optischen Weg etc. kann man nicht wegreden, man schaue sich die Sony-Brummer-Linsen an. Schöner Vergleich! ...


So ist es! Letztlich basierte der vorgebliche Gewichts- und Größenvorteil der Spiegellosen bei APS-C zum guten Teil auf dem Festhalten der DSLR an den Anschlüssen und Auflagemaßen der Filmära. Und dort waren diese Maße nicht nur dem Spiegelschlag geschuldet, sondern vor allem der Optik.
Wenn für das digitale FF aber genau diese Abmessungen wieder gefragt sind, wachsen auch die Abmessungen der Objektive wieder bei den DSLM.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K3 HDR-RAW mit Digital Camera Utility5 bearbeiten
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Andrej66
Antworten: 21
K-01: Dark Frame?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Teevogel
Antworten: 4
Pentax K1 ==> wie Camera Raw bei CS6 auf ACR 9.5 updaten?
Forum: Technische Probleme
Autor: Klaus
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum