Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

the-most-expensive-full-frame-camera-set and the heaviest :)

Mi 13. Sep 2017, 19:23

https://nikonrumors.com/2017/09/02/what ... ntax.aspx/

Ciao
Manin

Re: the-most-expensive-full-frame-camera-set and the heavies

Mi 13. Sep 2017, 19:36

Ja, keine will es wahrhaben, aber so ist es. Den optischen Weg etc. kann man nicht wegreden, man schaue sich die Sony-Brummer-Linsen an. Schöner Vergleich!

Allerdings: Ein paar neue Linsen wären dennoch schön auch für uns ... (Off Topic)

Re: the-most-expensive-full-frame-camera-set and the heavies

Mi 13. Sep 2017, 19:45

Juhwie hat geschrieben:
Allerdings: Ein paar neue Linsen wären dennoch schön auch für uns ...



...die wirds auch brauchen wenn die frisch gekauften in Reparatur müssen,....und erstmal um den Erdball zirkulieren.......:ugly: :mrgreen: :d&w:

Bernd

Re: the-most-expensive-full-frame-camera-set and the heavies

Mi 13. Sep 2017, 19:53

Naja, etwas mehr Serviceorientierung wäre auch nicht schlecht. :|

Sonst brauch ich eben mehr Gewicht mit anderen Buchstaben drauf.

Re: the-most-expensive-full-frame-camera-set and the heavies

Do 14. Sep 2017, 08:14

Das Gewicht von Glas ist eine unveränderliche Größe- hatte ich schon geahnt. :mrgreen:
Und wie Duncan Dimanche sagt: Pentax braucht neue Gläser.

Stefan

:cap:

Re: the-most-expensive-full-frame-camera-set and the heavies

Do 14. Sep 2017, 08:40

Für mich mal wieder ein paar schöne Argumente, dass ich für mich die richtige Marke gewählt habe. :) (... und ich habe sogar ein 85mm 1.4 dazu gefunden)

Re: the-most-expensive-full-frame-camera-set and the heavies

Sa 16. Sep 2017, 08:07

Juhwie hat geschrieben:Ja, keine will es wahrhaben, aber so ist es. Den optischen Weg etc. kann man nicht wegreden, man schaue sich die Sony-Brummer-Linsen an. Schöner Vergleich! ...


So ist es! Letztlich basierte der vorgebliche Gewichts- und Größenvorteil der Spiegellosen bei APS-C zum guten Teil auf dem Festhalten der DSLR an den Anschlüssen und Auflagemaßen der Filmära. Und dort waren diese Maße nicht nur dem Spiegelschlag geschuldet, sondern vor allem der Optik.
Wenn für das digitale FF aber genau diese Abmessungen wieder gefragt sind, wachsen auch die Abmessungen der Objektive wieder bei den DSLM.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz