Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 21:48 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Zitat:
@Jörn
Ich Twittere genausowenig, wie ich facebook, Whatsapp und den ganzen anderen neumodischen Krempel nutze. :cheers:


Schade um Terry Pratchett.
IM HIMMEL WIRD ES JETZT BESTIMMT LUSTIGER.

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Auch wenn ich kein Fan seiner Bücher bin und werde, wünsche ich ihm, dass er gegangen ist, solange er noch er selbst war.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 22:38 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
derfred hat geschrieben:
Auch wenn ich kein Fan seiner Bücher bin und werde ...
Da würde mich doch mal interessieren, was auf Deinem Nachtischchen als Lektüre für süße Träume so herumliegt.

derfred hat geschrieben:
... wünsche ich ihm, dass er gegangen ist, solange er noch er selbst war.
Das kann man eigentlich den meisten Leuten nur wünschen. Ganz besonders, wenn sie sich mit einer solchen Krankheit plagen müssen - Terry hatte Alzheimer. :|
Bei einigen hingegen muss man schon gehörig die Contenance wahren, um ihnen nicht Pest und Cholera an den Hals zu wünschen. :fies:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Jörn hat geschrieben:
Terry hatte Alzheimer.

Genau darauf bezog sich mein - sehr ernst gemeinter - Beitrag

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 22:45 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
derfred hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Terry hatte Alzheimer.

Genau darauf bezog sich mein - sehr ernst gemeinter - Beitrag

Das war mir klar. Das galt denjenigen, die das nicht wussten.

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Jörn hat geschrieben:
Skipper.. hat geschrieben:
@ Jörn:
Hast Du die Twitter-Nachrichten von seiner Tochter gesehen?

Nein. Ich Twittere genausowenig, wie ich facebook, Whatsapp und den ganzen anderen neumodischen Krempel nutze. Wer was über mich wissen will, muss nach wie vor meinen Müll durchwühlen oder mich kennenlernen. :D

Und wer meinen Müll durchwühlt, der wird mich kennenlernen. :fies:

Gruß
Jörn


Ich twittere auch nicht. Ihre Nachrichten wurden in einem Online-Zeitungsbericht zitiert. Und ich fand es passend, weil es genau das war, woran wir auch dachten.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 00:30 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Puh, jetzt musste ich erst mal durchatmen.
Das hier zu lesen, war wie ein Zwergen-Brot in die Fresse zu bekommen.

Das erste Buch, was ich von ihm las, war "Die Farben der Magie" relativ kurz nach seinem Erscheinen und ab "Pyramiden" war ich süchtig.
Abseits der Scheibenwelt liebe ich die Nomen-Trilogie und fand auch die "Teppichvölker" richtig gut, obwohl man merkt, daß es ein Frühwerk ist.
Seine Zusammenarbeit mit Neil Gaiman für "Ein gutes Omen" hat (für mich) ein Meisterwerk hervorgebracht ...

Hm, ich bin fassungslos ...

Gerne würde ich mich jetzt vor die drei Regalmeter Pratchett setzen und einfach fließen lassen, aber wegen akuter Platznot sind meine gesamten Bücher auf dem Dachboden untergebracht ... ach Blubb, was laber ich hier?!
Die Tränen laufen, ich fühle den Verlust. Farvel Sir Terry.

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Tut mir leid, heute erst gelesen...
Jörn hat geschrieben:
Epunkt hat geschrieben:
Jetzt muss ich nur noch meinen Bibliotheksausweis wiederfinden ...
... oder im Bekanntenkreis mal in die Runde fragen. Es gibt mehr Terry Pratchett-Fans, als man meinen sollte. Vielleicht kann Dir ja einer aushelfen?! ;)

Du solltest mit den früheren Büchern anfangen. Zum einen entwickelt sich die Scheibenwelt im Laufe der Zeit und zum anderen versteht man einige der Witze und/oder Anspielungen besser, bzw. überhaupt erst dann.

Gruß
Jörn

Es stimmt, ein Kollege von mir hat diese Bücher, hat aber vergessen, mir eines mitzubringen, bevor er für 4 Wochen in Urlaub gefahren ist... grummmlll...
Danke für den Tipp.
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 13:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wie traurig.

Machs gut! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Terry Pratchett
BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2015, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Feb 2014, 07:24
Beiträge: 52
Wohnort: Haselünne / Osnabrück
Ich bin auch ein großer Pratchett Fan.
Dank e-books hab ich immer alle seine Werke in englisch und deutsch bei mir ;) :thumbup:
Ich lese sie immer wieder gerne und finde immer neue versteckte Gags und Wortwitze.
Viele funktionieren nur im englischen aber Andreas Brandhost hat es meistens gut hingekriegt.
(Es gibt im Netz eine Seite wo die Stellen aufgelistet sind wo er es nicht hingekriegt hat...)

Bei rising steam hatte ich so meine Probleme mit der englischen Version da häufig Slang/Dialekt verwendet wurde.

Es heißt das seine Tochter sein Werk weiter führen will, ich bin gespannt auf das erste Buch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Terry O'Neill gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz