Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich hatte das Sigma 180 als Makro. Es ist ein hervorragendes Objektiv. Ich habe das D-FA 100 WR, ebenfalls hervorragend und mit TK komme ich auf 140mm. Gut, beim Sigma auf 252mm. Und ich habe das D-FA* 70-200 und das D-FA 150-450.

Was soll ich sagen... Damit gelingen mir Aufnahmen, die ich von den „richtigen“ Makros nicht immer unterscheiden kann. Zuhause hängt eine Libelle in 90x120, mit dem dicken Zoom aus 3m Entfernung geknipst, da sieht man jedes Haar. Natürlich, ein Makro ist ein Makro ist ein Makro. Zumindest bei mir jedoch sind bei den meisten Aufnahmen die Unterschiede marginal. Für „spezielle Spezialbereiche“ ist ein Makroobjektiv natürlich fein. Das Sigma habe ich aktuell ein paarmal zu Preisen zwischen 800 und 900 gesehen.

Was die Qualität des 150-450 betrifft hat Alfredo (derfred) bereits alles gesagt. Und der hat die alternativen Optiken sämtlich vor dem Auge gehabt.

Probier’s doch einfach aus. Besorge auf dem Gebrauchtmarkt eine Nikon und das Sigma-Makro. Wenn es gut ist, ist es gut. Wenn nicht, vertickst du alles wieder. Der Verlust dürfte sich in Grenzen halten. Besser, als sich noch wochenlang nägelkauend zu fragen, ob das Gras drüben nicht doch grüner ist.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Ich habe gerade das Pentax 150 - 450 bestellt.

Jetzt muss ich erstmal ganz lieb sein, zu meiner Frau.

;-)

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 18:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10070
XiYi hat geschrieben:
Ich habe gerade das Pentax 150 - 450 bestellt.

Jetzt muss ich erstmal ganz lieb sein, zu meiner Frau.

;-)
Brav :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
:2thumbs:
Gelegentlich holst du dir noch den Pentax 1.4 Konverter, der passt hervorragend zum Tamron 70/200, zum Sigma105 und zum 150/450. Da hast du auch für Makro alle Möglichkeiten.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
:2thumbs:
Du wirst es nicht bereuen. Bei mir ist es ratzfatz zum absoluten Lieblingsobjektiv geworden.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 21:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Gute Wahl! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So endet das bei mir auch regelmäßig ;)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
sehr gute Wahl und Frau läßt sich beruhigen grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Hi ja danke. Das Objektiv müsste Mitte nächster Woche ankommen, in zwei bis drei Wochen wird es Bilder für den Lens-Club geben.

Ich war keinesfalls überzeugt, von Pentax weg-wechseln zu müssen. Nur manchmal locken mich die günstigen Gebraucht-Preise der Sigma EX und Tamron SP Angebote für CaNikon. Diese Momente der Schwäche werde ich sicherlich phasenweise wieder haben, aber nun wird mich das 150-450er zumindest eine Weile davon abbringen ;-)

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
derfred hat geschrieben:
:2thumbs:
Gelegentlich holst du dir noch den Pentax 1.4 Konverter, der passt hervorragend zum Tamron 70/200, zum Sigma105 und zum 150/450. Da hast du auch für Makro alle Möglichkeiten.


Danke für den Tipp. Werde ich so umsetzen :cheers:

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch mehr Objektivgemunkel
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 45
Where history comes alive oder Nicht mehr einsatzfähig
Forum: Urban Life
Autor: Tschuff
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz