Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Solche Aufnahmen machen mich immer so klein und demütig. Wir leben hier auf einem winzigen, unbdeutenden Staubkorn im All und schlagen uns die Köpfe wegen völliger Nichtigkeiten ein. Das macht mich so traurig!
Sorry für OT, aber Manchmal muss ich es mir von der Seele schreiben.
nitram hat geschrieben:Eine Nachfrage habe ich auch noch. Gibt es für Spiegeltele auch Bahtinov-Masken? Ich habe welche mit einem Loch in der Mitte bei eBay gesehen, bin aber nicht sicher ob das funktioniert.
Wenn Ihr möchtet, merkt Euch schon mal den 1.10 um 19.00 vor. Ich halte einen Vortrag zu meinem Astrotest mit der Mark 3 gegen die K-3 Mark 2, wieder im Rahmen der Vortragsreihe der Sternwarte Dahlewitz. Der Test ist zwar bei Heise Online erschienen, aber hinter der Bezahlschranke. Ich zeige, wie sich die Neue gegen die Mark 2 im Bereich Deep Sky und am Mond schlägt. Alles Weitere bald auf stewada.de.
Und hier der Link zum Test, falls jemand Zugang hat: