Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 08:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Anstellen tust Du Dich nicht ...
... nur mußt Du jetzt entscheiden, wie es zukünftig an der Stelle dort mit Deinen Bildern weitergehen soll :ja:

Deswegen, einfach mal nachfragen und die kommen lassen ... bis dahin wissen, was man selber will.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Ich sehe das so wie Bernd. Die packen das dann unter anderen Namen irgendwo rein und bekommen dafür eventuell noch Geld. Sie sollen dich kontaktieren und erzählen was sie damit vorhaben

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ist die Agentur ein Sponsor? Das Logo auf der Hose...des des Vereins oder der Agentur?
Also wenn sie Sponsor sind, könnte man es ja noch sagen gut dann hilft man ja indirekt auch wieder dem Verein aber ansonsten würde ich das auch so sehen wie alle Anderen hier.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Dez 2013, 18:48
Beiträge: 104
Hallo, zu diesem Thema gibt es gerade einen aktuelle Bericht: http://www.fotomagazin.de/bild/kolumne/ ... et-doppelt.

Viele Grüße Nicole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Das wichtigste ist das ein Profi dein Bild als so gut erachtet das er es in sein Portfolio aufnehmen will. Ich an deiner Stelle wäre mächtig stolz. Und natürlich würde ich das Bild freigeben. Und natürlich würde ich das auch kostenlos machen. Man muss nicht immer und überall gleich an Geld denken. Viele Berufsfotografen vergeben Bilder kostenlos um für sich Werbung zu machen oder größere Aufträge an Land zu ziehen. Wenn du beruflich fotografierst sage ich dir nichts neues. Wir sollten auch nicht an fiese Machenschaften seitens der Agentur denken. Denn wir sind ja bei den Gesprächen deines Bekannten mit der Agentur nicht dabei. Also wissen wir auch nicht was da ausgehandelt wurde.
Aber es gibt eine einfache Lösung: Kopier das Bild auf einen USB-stick. Gehe zu der Werbeagentur und sag dem Redakteur das er das Bild geschenkt haben kann. Dann kennt man dich schon mal. Und dann würde ich erwähnen das ich noch mehr Bilder liefern kann und ob sich die Agentur eine Zusammenarbeit vorstellen kann. Da dich der Redakteur jetzt persönlich kennt wird er dir vielleicht einen Vertrag anbieten. Wenn du das willst.
Auch wenn nichts draus wird dann erfreue dich an der Wertschätzung und dem Lob.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 17:08 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Schwierige Frage.....
Allem Anschein nach ist das Bild ja mehr als brauchbar. Und vor allem kann man damit offensichtlich Geld verdienen.
Jetzt spricht Dich eine Firma über den "Kollegen" an und sagt sinngemäss. "Die Chrischi soll mal das Bild ohne Anspruch auf Urheberrecht herausrücken.!"

Fazit: Ich (Firma) verdiene Geld mit der Arbeit /dem Hobby anderer Mitmenschen und brauche noch nicht einmal Kosten dafür berechnen.
Nennt sich dann 100%iger Gewinn. Der Einzige der davon profitiert ist allein der Geschäftsinhaber.
Macht man ja mittlerweile auch über die Tour "Praktikant", denn den braucht man auch nicht entlohnen.

Wenn Du das allerdings als "Werbeaufwand" siehst, so wie von Christian angemerkt, so hättest Du ja nur den einen Weg:
Kostenlos zur Verfügung stellen, unter der Bedingung der Urhebernennung.

Was natürlich jetzt noch die Frage ist, wie war die Kommunikation der Fa. mit Deinem "Kollegen" bzw. was hat dieser zugesagt?

Das Ganze hätte bei mir allerdings mehr als nur ein "Geschmäckle", denn ich finde solche Geschäftspraktiken nicht fördernswert.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 17:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Diox hat geschrieben:
Ist die Agentur ein Sponsor? Das Logo auf der Hose...des des Vereins oder der Agentur?
Also wenn sie Sponsor sind, könnte man es ja noch sagen gut dann hilft man ja indirekt auch wieder dem Verein aber ansonsten würde ich das auch so sehen wie alle Anderen hier.


An die Agentur nur gegen Cash. :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Hallo Christiane,

was ist daraus geworden? Ich denke wir sind alle interessiert zu erfahren wie diese Sache ausgeht.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
ChristianB. hat geschrieben:
was ist daraus geworden? Ich denke wir sind alle interessiert zu erfahren wie diese Sache ausgeht.


Würde mich auch mal interessieren.
Ansonsten würde ich meine Bilder auch nicht verschenken, wenn sie von anderen dann gehandelt werden. Freunde und bekannte kriegen die Bilder natürlich gratis aber alle anderen sollten schon was zahlen. Selbst bei den meisten Eisenbahnzeitschriften ist es so, dass man einen kleinen Betrag erhält, wenn sein Bild gedruckt wird. :ja:

Ansonsten verweise ich nur auf meine Signatur. Wenn ich einen erwische der meine Bilder vertickt, hört der von meinem Anwalt. :hat:

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Nach Rücksprache mit dem Verein habe ich mitgeteilt, dass ich das Bild nicht ohne Wasserzeichen herausgebe.

Wäre es eine Tischlerei, ´ne Bank oder was auch immer für ein Sponsor, hätte ich das Bild sicher herausgerückt :P

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Peekabo - Du siehst mich, Du siehst mich nicht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 4
Jetzt isses Drauf!Leica Macro APO 100 2.8 auf Pentax!!!
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Ich bin die Neue, ich komm jetzt öfter
Forum: Hallo Forum
Autor: Sabrina
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz