Mo 15. Jun 2015, 21:08
Wie in der Freuecke schon geschrieben, wird bei mir bald wieder ein Schwede (genauer ein V40 CC) Einzug halten. Ein seit Jahren (tja, bald schon Jahrzehnten) gehegter Traum ist es ja, mit dem Auto nach/durch Schweden zu fahren.
Nun habe ich gerade mal versucht eine "Grobplanung" der Reiseroute zu erstellen. Was möchten wir sehen? Nun, klar die Natur. Aber auch die ein oder andere Stadt würden wir mitnehmen.
Derzeit würde es am ersten Tag vom Bayern aus nach Hamburg gehen. Am zweiten Tag von dort aus weiter bis nach Kopenhagen (würde die Brücke gerne mal fahren, kann ja am Rückweg dann die Fähre sein um km zu sparen => es sei denn, man muss da schon Wochen/Monate vorher das Ticket lösen). Ich gehe davon aus, dass Kopenhagen für 1 bis 2 Tage gut ist (vielleicht für uns eher erst mal einen, um keine Zeit zu verschenken. Dann wird's aber schon schwieriger mit der Planung... Kopenhagen – Göteborg? Oder gleich weiter? in Richtung Oslo (dann wären wir auch gleich noch in Norwegen, auch schön

). Auf der Rückreise dann noch Stockholm. Aber wo findet man schöne Natur/Seen/Routen usw.? Wie weit hoch lohnt es sich zu fahren? Eher Schweden oder doch Norwegen?
Vielleicht hat hier ja der ein oder andere schon mal eine ähnliche Fahrt gemacht und kann zumindest mal grobe Orientierungshilfe geben, wohin es sich lohnt zu fahren?
Ich freue mich zumindest über jeden Tipp. Die Frage ist, ob wir's noch dieses Jahr in den Sommerferien schaffen (da wir da schon für 12 Tage auf Mallorca sind), wird sonst wohl etwas zu viel des Guten) oder halt erst nächstes Jahr. Wenn ich erst mal weiß, wie weit ich fahren muss, um Land und Leute, vor allem aber die tolle Natur zu sehen, dann kann ich auch besser sagen, ob es sich dieses Jahr noch einschieben lässt oder ob man einfach mehr Zeit einrechnen sollte und somit nächstes Jahr sinnvoller ist.
Danke so oder so für jeden Tipp für ne Grobplanung!