Ich mache es kurz, weil auch ich keine Grundsatzdiskussion führen möchte.
Aber das Urteil ist trotzdem hart! Die Sony kann wirklich, absolut wirklich
NICHTS besser als die K3 und ist
raus!!!!!!!!!!!!!!!
Im Gegenteil, Das Rauschen sieht unschöner aus, irgendwie wie durch eine Mattscheibe geschaut (übertrieben ausgedrückt)
Auch die Sony trifft nicht immer, der Flimmerkasten der sich Sucher nennt, ist zwar mit einigen schönen Extras ausgestattet, aber
das war es auch schon, sonst nervt das Flimmern eigentlich nur. Eine Wohltat wenn man dann wieder durch einen Sucher der Pentax schaut.
Alle Bilder die ich heute mit der Sony gemacht habe, gefallen mir nicht so gut wie die von der K3, welche ich parallel heute dabei hatte.
Ich hatte mein 50-135 drauf, aber auch auf der Sony 7 war kein billiges Kit, sondern ein 1000,00 € Zeiss-Objektiv!
Ich bin froh diesen Test gemacht zu haben, natürlich könnte ich alle Vor- bzw. Nachteile aufzählen, aber was soll das bringen. Jeder, so
denke ich, muss seine eigenen Erfahrungen machen. Für mich ist die Sony absolut raus.
Ich liebe meine K3, haptisch und optisch ein Genuss, so muss eine Kamera in der Hand liegen und auch klingen! Und die Fotos sind ein Traum.
Übrigens habe ich gleichzeitig festgestellt, dass Vollformat völlig überbewertet wird. Für mich ab heute ein Mythos der seinem Ruf nicht gerecht wird.
Der Crop gefällt mir definitiv besser, es lebe APS-C
Fazit: Wie Pixiac schon sagte "kauft mehr Objektive" es lebe die LBA