Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Wickie hat geschrieben:Meinst Du jetzt die D FA?? Weil die FA sind ja sehr massive Metallkonstruktionen.
Nein, ich rede schon von den FA 50 und FA 100 aus den 90ern. Ja, sie sind weitestgehend aus Metall, haben aber das Design einer Getränkedose.
Und obwohl sie exzellente optische Konstruktionen sind, zeigt der lange mechanische Auszug die Grenzen des Stangen-AF auf, vor allem beim FA 100, wenn vorne der AF160C Ringblitz draufsitzt.
Ja, bis jetzt hab ich den Angeboten von AC widerstehen können. Nix dabei, was ich brauche, habe in den letzten Jahre gekauft, was ich brauchte. das letzte im Januar, eine K3 III nachdem meine alte Kamera K3 II den Geist aufgab. Der Preis war damals im Januar ähnlich wie bei der Adventsaktion. Also mit AC nix falsch gemacht. Einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein DI LI 90 Akku.
Und ja, heute hab ich in der Bucht noch eine Geli für mein TTArtisan für 12 Euro in der Bucht gefunden,,,,
Ansonsten bin ich mit meiner Ausrüstung von Pentax voll zufrieden ...
Eine erprobte Maßnahme, um nicht in die Sucht zu verfallen: Alle meine Linsen müssen in meinen (recht großen) Fotorucksack passen. Derzeit sind es 7. In diesem Jahr haben mich zwei verlassen: ein Sigma 10-20, leider nur für APSC, und ein älteres 18-50 Kitobjektiv. Der freigewordene Platz wurde durch ein IRIX-150 und ein 43mm Limited aufgefüllt. Es gibt noch ein steinaltes SMC 50mm/1.4, das ich nur aus sentimentalen Gründen behalte. Das könnte ich eigentlich in die Vitrine stellen. Andererseits habe ich irgenwann einmal beschlossen, dass bei mir nichts in die Vitrine kommt. Was brauchbar ist, wird entweder benutzt und kommt in den Rucksack, oder es wird verhökert. Aber vielleicht mache ich mal eine Ausnahme. Da der Rucksack voll ist und ich mich aktuell von nichts darin trennen kann, gibt es erstmal keine Neuzugänge. Keine Ahnung, wie lange das hält. Und es gibt ja auch größere Rucksäcke.
Dackelohr hat geschrieben:Eine erprobte Maßnahme, um nicht in die Sucht zu verfallen: Alle meine Linsen müssen in meinen (recht großen) Fotorucksack passen. Derzeit sind es 7.
Dackelohr hat geschrieben:Eine erprobte Maßnahme, um nicht in die Sucht zu verfallen: Alle meine Linsen müssen in meinen (recht großen) Fotorucksack passen....
Das ist, mit Verlaub, eine kontraproduktive Selbstbehinderung. Steht auf irgendeinem heiligen Berg in eine Steintafel gehauen, dass Du nur einen (1) Rucksack haben darfst?