Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
nacht_falke hat geschrieben:
also aus meiner Sicht hast du das was du unbedingt brauchst - das 55-300 PLM füllt ja die Lücke, und ob neben dem 150-450 noch ein 70-210F4 bei dir einziehen braucht - da ist Engelchen anderer Meinung.


Meine Frau und ich fahren ja zweigleisig. Das PLM ist öfters an der KP, obwohl sich da in der letzten Zeit das 150-450er ausgebreitet hat. Generell hätten wir schon mal irgendwann auch das 70-200er oder 70-210er.

nacht_falke hat geschrieben:
Finanziell ... Wenn dein Buchhalter, der Steuerberater, und ggf. das Finanzamt (oder wie heißen die bei euch in Polen) grünes Licht gibt, würde ich meiner LBA nur fröhnen wenn es absolut finanziell nicht schmerzt!


Die heißen bei uns Schatzamt. :lol: Bei den normalen Ausgaben ist alles klar und die schon vorhandene Fotoausrüstung konnten wir auch absetzen, sonst hätten wir sowieso ein paar Teile weniger. Die schon erhalteten Zuschüsse kamen aber vom Arbeitsamt, war aber polenweit einheitlich. Der angesprochene Zuschuss käme aus regionalen Fonds, da wird es noch schwieriger mit der Übersicht, was geht und was nicht.

nacht_falke hat geschrieben:
Leider werden wir mit COVID noch länger unser Vergnügen haben, und auch wenn es im Spätherbst einen Impfstoff gibt - wird ein normales Leben wie davor nicht so fix kommen. Ganz zu schweigen, das Geld was im Moment als Hilfe vom Staat verteilt wird, muss ja wieder irgendwie zurück ins Staats-Säckchen um die aufgenommenen Kredite zu bedienen - In der Vergangenheit war da das Wort Inflation ein sehr beliebtes Mittel aus Staatssicht ...


Am Ende hat sich das Engelchen durchgesetzt. War mir zu viel Risiko. Aus den von Dir genannten Gründen ...

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 09:43 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
[quote="mein Krakau"

Am Ende hat sich das Engelchen durchgesetzt. War mir zu viel Risiko. Aus den von Dir genannten Gründen ...[/quote]


Respekt!

Man kann es also schaffen....., auch wenn der Weg lang ist :)

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
birko hat geschrieben:
[quote="mein Krakau"

Am Ende hat sich das Engelchen durchgesetzt. War mir zu viel Risiko. Aus den von Dir genannten Gründen ...



Respekt!

Man kann es also schaffen....., auch wenn der Weg lang ist :)

Grüße,
Karsten[/quote]



...das is'n scheiß Weg es zu schaffen,..zu viele Kreuzungen und Abzweige,...und das GPS ist auch ständig außer Betrieb! :mrgreen:

...einfach auf "Sicht fahren" und schauen wo man rauskommt :lol:

...macht das Leben spannender .......:mrgreen:


..nen schönen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Methusalem hat geschrieben:
...das is'n scheiß Weg es zu schaffen,..zu viele Kreuzungen und Abzweige,...und das GPS ist auch ständig außer Betrieb! :mrgreen:

...einfach auf "Sicht fahren" und schauen wo man rauskommt :lol:

...macht das Leben spannender .......:mrgreen:


..nen schönen noch! :cheers:

Bernd


:ja:

Den Knopf für GPS suche ich erst gar nicht. Sonst geht es mit wie dem Russen mit seinem Geländewagen im Himalaya.

Das ganze Zubehör ist noch schwieiger. Wieso gibt es da neue Novoflex M.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
mein Krakau hat geschrieben:

Das 20-40er schmollt gerade in der Ecke, da ich es vergessen habe. :mrgreen:

Den Einsatzbereich vom 20-40 habe ich nie verstanden wo es doch das 16-50 * gibt.

mein Krakau hat geschrieben:
Im Ernst, je nach weiterer wirtschaftlicher Entwicklung wäre erst mal das 70-200er oder 70-210er dran. Und ein Trioplan steht auch auf der Liste ganz oben.

Hmm wäre das 60-250 eine alternative?

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Catch-22 hat geschrieben:
Den Einsatzbereich vom 20-40 habe ich nie verstanden wo es doch das 16-50 * gibt. [...] Hmm wäre das 60-250 eine alternative?


Ich bin mit dem 20-40er sehr zufrieden. Für die KP haben wir für die Brennweite ja das PLM, auch top. Es geht um ein Telezoom zwischen dem 24-70er und 150-450er für VF.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 08:46 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Teufelchen: Dann ein umgbautes 60-250

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
blaubaersurfen hat geschrieben:
Teufelchen: Dann ein umgbautes 60-250


:devil: :mrgreen: :rofl:

birko hat geschrieben:
Respekt!

Man kann es also schaffen....., auch wenn der Weg lang ist :)


Man soll nie die Abstinenz vor dem nächsten Suchtkauf loben. :ugly:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8677
Wohnort: in Flagranti
mein Krakau hat geschrieben:
Ich bin mit dem 20-40er sehr zufrieden. Für die KP haben wir für die Brennweite ja das PLM, auch top. Es geht um ein Telezoom zwischen dem 24-70er und 150-450er für VF.

Das PLM ist auch am KB gut zu gebrauchen, das habe ich auf Wunsch von einem Kollegen mal untersucht und vorgestellt.
Dann kommt das Teufelchen aber zu kurz.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
blaubaersurfen hat geschrieben:
Teufelchen: Dann ein umgbautes 60-250


noch mehr Teufelchen: Kann man selber umbauen :d&w: , habe ich gemacht :devil: :devil: ...

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz