Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Catch-22 hat geschrieben:
So wie ich das sehe bist du stark unterLimited :d&w:
Helfen könnte da was in Richtung 35/43/70 :mrgreen:


Das 20-40er schmollt gerade in der Ecke, da ich es vergessen habe. :mrgreen:

Im Ernst, je nach weiterer wirtschaftlicher Entwicklung wäre erst mal das 70-200er oder 70-210er dran. Und ein Trioplan steht auch auf der Liste ganz oben.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
krakau hör auf dein Engelchen - du kannst eigentlich nur EINE Linse gleichzeitig am Kamerabody sinnvoll nutzen, aber das Teufelchen schreit immer nach habenwolle. Tip fürs Engelchen ist noch Platz in Fototasche und was wiegt die aktuell?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
Catch-22 hat geschrieben:
So wie ich das sehe bist du stark unterLimited :d&w:
Helfen könnte da was in Richtung 35/43/70 :mrgreen:

:nono: da fehlt ganz klar das 31'er und auch das 77'er :ja:
mein Krakau hat geschrieben:
Im Ernst, je nach weiterer wirtschaftlicher Entwicklung wäre erst mal das 70-200er oder 70-210er dran. ...
Das 70-210 ist ein feines Glas - denn das beste Objektiv ist das, was man dabei hat, und beim Gewicht liegen Welten zwischen den beiden ...
so blieb bei meinem letzten Ausflug das schwere Sigma 500 im Auto und das FA400 war in der Fototasche und ich hatte das Glück, ein Storchenpaar in ca. 60m Abstand foten zu können

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
nacht_falke hat geschrieben:
krakau hör auf dein Engelchen - du kannst eigentlich nur EINE Linse gleichzeitig am Kamerabody sinnvoll nutzen, aber das Teufelchen schreit immer nach habenwolle. Tip fürs Engelchen ist noch Platz in Fototasche und was wiegt die aktuell?


Das weiß ich. :mrgreen:

Tasche langt nicht, aber der Rucksack wiegt ganz schön viel. Ende August/Anfang September geht's wieder in die Tatra, mit K1 und KP, dazu 15-30er, 24-70er, 100er, 150-450er und 20-40er. :ugly:

Die blöde Frage für mich ist ja weniger die klassische LBA, sondern eben das Risiko. Wenn ich sicher sein könnte, dass ich den Kauf als laufende Kosten anerkannt bekomme, würde ich es sofort machen. Nur hat mir meine Buchhalterin mitgeteilt, dass sie es auch nicht sicher einschätzen kann und von Bekannten und aus dem Netz gibt es auch widersprüchliche Aussagen. :ka:

Klaus hat geschrieben:
:nono: da fehlt ganz klar das 31'er und auch das 77'er :ja:


Irgendwann würden mich die beiden auch reizen. Gerade aktuell gebraucht, aber in Topzustand bei mir um die Ecke zu bekommen, zu einem tollen Preis. Coronanotverkauf. Und dann auch noch in Silber, was ich vorziehen würde. Nur sieht es bei mir auch nicht gerade rosig aus. :motz:

Klaus hat geschrieben:
Das 70-210 ist ein feines Glas - denn das beste Objektiv ist das, was man dabei hat, und beim Gewicht liegen Welten zwischen den beiden ...
so blieb bei meinem letzten Ausflug das schwere Sigma 500 im Auto und das FA400 war in der Fototasche und ich hatte das Glück, ein Storchenpaar in ca. 60m Abstand foten zu können


Tja, das Gewicht. Ich hatte eher an das 70-210er gedacht, um es demnächst zusätzlich zum 15-30er, 24-70er & 150-450er auf Bergtouren mitzunehmen. Das 70-200er wäre mir dann doch zu schwer. :mrgreen:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8659
Wohnort: in Flagranti
mein Krakau hat geschrieben:
Tja, das Gewicht. Ich hatte eher an das 70-210er gedacht, um es demnächst zusätzlich zum 15-30er, 24-70er & 150-450er auf Bergtouren mitzunehmen. Das 70-200er wäre mir dann doch zu schwer. :mrgreen:

Da habe ich es leichter, das FA20-35, DA55, FA28-105 (oder Sigma 24-60 und FA77), das 70-210 und das FA400. Wenn ich UWW brauche, kommt noch das Laowa 12mm mit - halt UWW.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also aus meiner Sicht hast du das was du unbedingt brauchst - das 55-300 PLM füllt ja die Lücke, und ob neben dem 150-450 noch ein 70-210F4 bei dir einziehen braucht - da ist Engelchen anderer Meinung.

Finanziell ... Wenn dein Buchhalter, der Steuerberater, und ggf. das Finanzamt (oder wie heißen die bei euch in Polen) grünes Licht gibt, würde ich meiner LBA nur fröhnen wenn es absolut finanziell nicht schmerzt! Leider werden wir mit COVID noch länger unser Vergnügen haben, und auch wenn es im Spätherbst einen Impfstoff gibt - wird ein normales Leben wie davor nicht so fix kommen. Ganz zu schweigen, das Geld was im Moment als Hilfe vom Staat verteilt wird, muss ja wieder irgendwie zurück ins Staats-Säckchen um die aufgenommenen Kredite zu bedienen - In der Vergangenheit war da das Wort Inflation ein sehr beliebtes Mittel aus Staatssicht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1737
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich hab jetzt mal nach genauer Beschreibung des Leidens und evtl. Abhilfe recherchiert:

https://photographylife.com/diseases-th ... tographers

Es ist erschreckend, dass man sich manchmal ertappt fühlt. Heilung ähnelt den Methoden des Drogenentzugs. Nicht immer ist Abhilfe möglich:
These tortured souls simply cannot be helped. Similar to the werewolf, only the grave can save them from their agony.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3423
Wohnort: Krakau, Polen
Nuftur hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal nach genauer Beschreibung des Leidens und evtl. Abhilfe recherchiert:

https://photographylife.com/diseases-th ... tographers

Es ist erschreckend, dass man sich manchmal ertappt fühlt. Heilung ähnelt den Methoden des Drogenentzugs. Nicht immer ist Abhilfe möglich:
These tortured souls simply cannot be helped. Similar to the werewolf, only the grave can save them from their agony.

MfG Nuftur


Der Teil über die PFA ist auch super. :rofl:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 14. Aug 2020, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
... und der Teil über "TUB" dürfte ebenfalls einige sehr interessante Parallelen aufzeigen.

Ich habe ja schon mehrfach den Verdacht geäußert, dass sog. "Selbsthilfegruppen" i.w. dazu dienen, dass sich unkurierbar Befallene gegenseitig versichern, dass sie eigentlich gar nicht krank wären und alles noch im normalen Bereich läge. Und noch "schlimmer": man hebt sich gegenseitig auf die nächsten dringenden Anschaffungen, ohne die der ernsthafte Amateur / Semi-Profi / Profi einfach nicht auskommen kann... :ugly:

In diesem Sinne: genießt es :hurra:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2020, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
autsch Treffer,
ich glaube wenn ich ankreuzen müsste: GAS; LBA; PFA; TUB .... wären mindestens LBA und PFA dabei ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz