Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
also ich glaube ja nicht das die GR III im Adventskalender auftauchen wird, die ist ja keine Pentax, sondern eine Ricoh, von daher bist Du wohl save, falls Du "Angst" vorm Adventskalender hast. :ka: :ja: xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Sa 16. Nov 2019, 23:31 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
klabö hat geschrieben:
Perspektivisch und präventiv: Könnten hier bitte mal einige richtig gute Argumente dafür liefern, warum die GR III absolut kein Muss ist, warum sie selbst in einem wie auch immer gearteten Adventskalender massiv überteuert sein wird und warum man als Besitzer von diversen WW-Objektiven mit Hang zur Landschaftsfotografie nicht noch ein weiteres umbautes Glas in dieser Kategorie braucht!? :rolleye: :rolleyes: :rolleye:
DANKE!!!


Wer auf die GR IV wartet, braucht die GR III nicht.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Wer auf die GR IV wartet, braucht die GR III nicht.

Andererseits, wenn man zufällig die GR III schon hat, wenn die GR IV erscheint, hat man etwas zu veräußern um den Kauf Letzterer vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen.

(Hm, war das jetzt hilfreich? :ommmh:)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Holgers Argument war sehr hilfreich. Bloß hätte ich dann Franks Hinweis nicht lesen dürfen... :rolleye:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 12:25 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2727
Wohnort: Lübeck
Wenn man die III hat, braucht man nicht mehr die IV da man dann auf die V warten kann. Also spart man mit der III das Geld für die IV. WinWin!

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2019, 13:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wobei man sich dann als vollständig rationaler Mensch nach der GR III doch lieber erstmal die GR IV kaufen sollte, um sich dann beim Warten auf die GR VI das Geld für die GR V zu sparen, die ja bestimmt teurer als die GR IV sein wird. Damit würde man also noch mehr sparen. Irgendwann weiß man dann gar nicht mehr, wohin mit all dem Gesparten, das sich auf dem Konto stapelt. :ugly:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 01:31 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Ranitomeya hat geschrieben:
... Irgendwann weiß man dann gar nicht mehr, wohin mit all dem Gesparten, das sich auf dem Konto stapelt. :ugly:


Dafür gibts dann die Adventskalender :fies: . In meinem Hirn wohnt zur Zeit so ein :devil: , das gibt mir so ne Rechenaufgabe auf :weckruf: 16 - 85 = :ugly: HILFE!!!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Und ich hatte gehofft, dass mir hier geholfen wird. Aber nein, ihr schubst mich immer weiter in Richtung der GR. IHR seid SCHULD! :cry:
Alles weitere dazu demnächst in der Freuecke. :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
vielleicht kriegst du ja die GR auf Krankenschein, wenn deine Bandscheibe keine "große Ausrüstung" mehr zulässt.

Übrigens wer kurriert meine LBA - noch 5 Tage bis Adventskalender - noch weniger Tage bis zum AC schwarzen Freitags-Wochenende - HELP ME


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Selbsthilfegruppe
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1911
Wohnort: Karlsruhe
Ich wollte kein Fisheye mehr - das für APSC ist weg..
Dann hüpft mir doch glatt so ein kompaktes Altglas für FF über den Bildschirm und zack.. meins.. ;)
Eigentlich habe ich das eine ja mit dem anderen kompensiert, wenn da nicht noch ein 25er Zeiss dazwischen gewesen wäre.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1852 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz