Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Dez 2021, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen


"Der Bär in Mir" ist eine sehr beeindruckende Dokumentation, aber eher nicht zum Nachmachen :mrgreen:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2022, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
Arte ist ein Sender den ich eigentlich so gut wie nie geschaut habe, ich denke das sollte ich ändern. :ja:
Gerade habe ich eine super Doku über Spechte gesehen, echt klasse, unterhaltsam und sehr interessant. xd :thumbup:
Hier, die hier: "Zimmer frei? - Die Baukunst der Spechte" -> https://www.arte.tv/de/videos/095086-00 ... r-spechte/ (ca. 45min.)
Und da sind noch einige andere Videos, mit vielversprechenden Titeln :ja:

...auch sehr schön: "Kleine Meise ganz groß" -> https://www.arte.tv/de/videos/089039-00 ... anz-gross/ :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2022, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ich schaue regelmäßig ARTE TV... :ja: :2thumbs:

BluePentax hat geschrieben:
Hi,Arte ist ein Sender den ich eigentlich so gut wie nie geschaut habe, ich denke das sollte ich ändern. :ja:
Gerade habe ich eine super Doku über Spechte gesehen, echt klasse, unterhaltsam und sehr interessant. xd :thumbup:
Hier, die hier: "Zimmer frei? - Die Baukunst der Spechte" -> https://www.arte.tv/de/videos/095086-00 ... r-spechte/ (ca. 45min.)
Und da sind noch einige andere Videos, mit vielversprechenden Titeln :ja:
...auch sehr schön: "Kleine Meise ganz groß" -> https://www.arte.tv/de/videos/089039-00 ... anz-gross/ :thumbup:
... ich habe mich gestern für die vorab gesendeten Dokuteile (Teil I und II ) > das - entschieden... spannend und sehr sehr interessant :ja: :2thumbs:
... habe es aufgenommen und am Abend , während Specht und Meise gesendet wurden, angeschaut 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 12:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
ARTE:

Vivian Maiers diskretes Portrait von New York - Stadt Land Kunst (09/09/2021):
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptw ... hzNoPp.mp4 (13:51min)

Fotografie: Hommage an Vivian Maier
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptw ... 1049WA.mp4 (02:06min)

Die Alpen – Erste Bilder von Vivian Maier - Stadt Land Kunst (08/03/2022)
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptw ... CKiA5a.mp4 (13:41min)

Stadt Land Kunst - Die Alpen und Vivian Maier / Sao Paulo / London
https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptw ... 6KN7At.mp4 (45:15min)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Danke :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
Danke euch für die Tips auf Arte :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Verschiedene Naturdokus im BR:

https://www.br.de/br-fernsehen/inhalt/t ... index.html

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Apr 2022, 06:05 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 07:18
Beiträge: 131
Wohnort: Oranienburg
https://www.3sat.de/wissen/nano/220420- ... o-106.html

Im letzten Beitrag der gestrigen Nano-Sendung ging es um Seeadler im Badischen. Beginn ab etwa Minute 23

_________________
Gruss, Lutz
https://www.flickr.com/photos/la80935/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Gestern habe ich mir zwei wunderbare Natur-/Tierdokus auf 3sat angeschaut :anbet: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Die beiden Filme stehen noch bis 02.und 03.07. auf 3sat zur Verfügung


#1=
Diese Tierdoku muss man gesehen haben - einzigartige Aufnahmen :ja:

#2 =
Dieser Film ist ebenso interessant (vor allem für Gartenliebhaber) - ab Minute ~ 45:00

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
heute um 19:20 auf 3sat: Zurück in die Ukraine - die Heimkehr des Fotografen Juri Kosin
Bereits jetzt in der Mediathek: https://www.3sat.de/kultur/kulturdoku/u ... f-100.html

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Porträts auf Edeldruck - Tipps gesucht
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
Gesucht: Tipps für Nordsee Kurztrip
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 29
[Sammelthread] Drachen/Drachenfeste
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 136
[Sammelthread] HDR ADV ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 335
[Sammelthread] Bremen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: He-Man
Antworten: 65

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz