Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Rückblick....

Do 31. Dez 2015, 18:08

Heiko, alles Gute Dir und Deiner Familie. Deaktivierung bedeutet ja nicht, dass eine Reaktivierung unmöglich wäre, wann auch immer.
Aber was man Dir noch bei einem Fotokurs beibringen möchte kann ich mir ehrlich nicht vorstellen (es sei denn zu irgendwelchen super-speziellen Sonderthemen).

Do 31. Dez 2015, 18:20

Dirk hat geschrieben:Heiko, alles Gute Dir und Deiner Familie. Deaktivierung bedeutet ja nicht, dass eine Reaktivierung unmöglich wäre, wann auch immer.
Aber was man Dir noch bei einem Fotokurs beibringen möchte kann ich mir ehrlich nicht vorstellen (es sei denn zu irgendwelchen super-speziellen Sonderthemen).

:oops: Danke Dirk für das Kompliment! Ich denke da gibt es noch so einiges! :ja:

Hier das Thema des Kurses, Zitat:

"Workshop Lichtgestaltung
Das wichtigste Mittel zu wirkungsvollen Bildern zu kommen, ist gutes Licht. Ob düster, strahlend oder heiter: Durch das richtige Licht lassen sich ganz unterschiedliche Bildstimmungen und Bildaussagen erzeugen. Der Blick des Betrachters lässt sich führen und Plastizität und Textur der Bildgegenstände hängen vom Licht ab.
Ziel des Praxisworkshops ist, die Wirkung der wichtigsten Lichtarten zu kennen und sie bei Tageslicht nutzen oder mit Kunstlicht selbst herstellen zu können.
Dazu werden Bildbeispiele besprochen, aber vor allem arbeitet die Gruppe praktisch im Studio. Der Workshop zeigt hierzu den Einsatz von Studiolicht, Filtern, Aufhellern und anderem Zubehör am Beispiel Porträtfotografie. Er vermittelt auch Ideen zur Komposition (Tiefenschärfe, Bildaufteilung, Silhouetten, Ausleuchtung des Hintergrunds) und zur guten Regie. Die gezeigten Methoden der Lichtnutzung sind dann problemlos bei Tageslicht und Mischlicht anwendbar und auf andere Motive wie Stillleben, Landschafts- und Architekturaufnahmen oder auf Interieurs übertragbar. Zu diesem Kurs ist ein Buch des Dozenten im dpunkt.verlag erschienen."

Do 31. Dez 2015, 18:52

Juhwie hat geschrieben:Kann sich Deine Holde nicht anmelden? Sieht vielversprechend aus. :d&w:

Du versuchst es aber auch mit allen Tricks, Juwieh - aber die Idee ist gut! :d&w:

Do 31. Dez 2015, 18:56

Wenn du in den Norden kommst, kannst du mit vorher einfach bescheid geben, ich leite das dann einfach weiter

Do 31. Dez 2015, 18:58

klabö hat geschrieben:
Juhwie hat geschrieben:Kann sich Deine Holde nicht anmelden? Sieht vielversprechend aus. :d&w:

Du versuchst es aber auch mit allen Tricks, Juwieh - aber die Idee ist gut! :d&w:

War das so offensichtlich? :oops:

Do 31. Dez 2015, 19:08

:klatsch: klar, du wärst ja eh dabei. Mensch ich werde alt. :cheers:

sicknote hat geschrieben:Wenn du in den Norden kommst, kannst du mit vorher einfach bescheid geben, ich leite das dann einfach weiter

Do 31. Dez 2015, 19:43

Tolle Bilder wieder mal. Das erste ist noch toppiger als top ;)

Wir warten auf Nachschub. ;)

Do 31. Dez 2015, 21:35

Heiko,

Du bist auf jeden Fall jemand, der einen eigenen Stil hat und dadurch das Form bereichert hat. Von daher freue ich mich darauf, wenn du hoffentlich 2017 wieder mitschreiben wirst. Dein erstes 43er werde ich auch brav weiter gehen und pflegen... ;-)
Melde dich mal, falls du in den Norden kommst, jetzt erst mal einen guten Rutsch die uns deiner Familie!

Do 31. Dez 2015, 21:54

Schade :yessad: ... Bleib nicht so lange fort :wink:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz