Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Ich will jetzt hier nicht unken, aber mir gibt die Nachricht eher weniger wegen den Kameras zu denken. Vielmehr haben wir gerade erst einen Teil unseres IT-Supports in der Firma nach schwierigen Verhandlungen an Ricoh ausgelagert. Und nun das.
Mir scheint, dass einige der bisher innig geliebten Geschäftsmodelle heutzutage einfach nicht mehr aufgehen. Vielleicht sitzen nicht die ganz richtigen Entscheider an den entscheidenden Positionen.
Der Artikel ist auf dp review heute nachzulesen...einen Link setze ich mal nicht. Wird ja jeder finden.
So mein ich das auch nicht. Gut ist das sicher nicht. Aber was sollen wir schon wieder Weltuntergang spielen? Die Fotobranche ist eh im Umbruch und irgendwer wird noch straucheln. Die anderen müssen auch schauen, wo sie bleiben. Dass jetzt das Ricoh-Kerngeschäft betroffen ist, hilft sicher nicht.
Juhwie hat geschrieben:So mein ich das auch nicht. Gut ist das sicher nicht. Aber was sollen wir schon wieder Weltuntergang spielen? Die Fotobranche ist eh im Umbruch und irgendwer wird noch straucheln. Die anderen müssen auch schauen, wo sie bleiben. Dass jetzt das Ricoh-Kerngeschäft betroffen ist, hilft sicher nicht.
Richtig, die anderen haben sicher aber auch andere Rücklagen. Es wird sicher schon irgendwie weiter gehen, aber die Lage ist scheinbar ernster als sonst.
Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Letzteres fällt mir in diesem Fall leicht.
Ranitomeya hat geschrieben:Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Letzteres fällt mir in diesem Fall leicht.