Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh strauchelt, aber gewaltig
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Muss man sich langsam Sorgen machen um das Geschäft mit den Kameras?

http://www.photoscala.de/2017/07/31/ric ... -schlecht/

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh strauchelt, aber gewaltig
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
2 Millionen Yen sind etwas über 15.000€, das stecken die mit links weg, bei meiner Firma wäre das unter schwarzer Null gelaufen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh strauchelt, aber gewaltig
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Hier mal eine selbst dazu.
Interpretieren kann sie jeder selbst.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh strauchelt, aber gewaltig
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich glaube das sie sich mit solchen Preisen wie für die KP auch keinen Gefallen tun. Da überlegt man vorher dreimal.
Aber ich versteh ja auch nichts vom Geschäft. :ka:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh strauchelt, aber gewaltig
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
angus hat geschrieben:
2 Millionen Yen sind etwas über 15.000€, das stecken die mit links weg, bei meiner Firma wäre das unter schwarzer Null gelaufen...


Hi,

das war die wichtige Info zum richtigen Einordnen der Zahlen. 2 Mio. hört sich so viel an... :ja:

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh strauchelt, aber gewaltig
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 10:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Generell ist es halt so, dass der Kameramarkt rückläufig ist. In den 'Goldgräberjahren' hat Pentax den Anschluss verpasst und seither mal mehr, mal weniger versucht, 'ein Stück weit aufzuholen'. Immer dann, wenn's mal gut hätte laufen können (K10D Anfangserfolg) hat man es dann doch noch geschafft, sich ins Knie zu schießen - weil grad die Optiken nicht vernünftig lieferbar waren oder was auch immer.
Jetzt hat man ein gutes (wenn auch kein üppiges) Lineup, aber die Preise können keine Kampfpreise mehr sein. Und soooo viele Erstkäufer gibt's halt auch nicht mehr. Dazu noch der Spiegellosen-Hype und es ist klar, dass Pentax geschäftlich kein Überflieger mehr wird. Solide - wenn auch eher kleine - schwarze Zahlen traue ich dem Bereich auch längerfristig zu - und ich hoffe, dass Ricoh ihn nicht als unergiebigen Wurmfortsatz betrachtet, sondern als kleinen, feinen Bereich, der auch für das Image was bringt ...

Ich bin mal gespannt - aber nicht angespannt ;)

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwar nicht mit einer Pentax erstellt, aber dennoch ...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: das.ohr
Antworten: 8
Eigenumbau RICOH GRm (GR Monochrome)
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 10
RICOH GRII - AUS AKTUELLEM ANLASS
Forum: Offene Galerie
Autor: reneflindt
Antworten: 8
Tethern, aber nur von einer der beiden Karten...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Steph
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz