Sa 25. Jan 2025, 16:53
angerdan hat geschrieben:Pentax 31830 (O-LC82):mein Krakau hat geschrieben:angerdan hat geschrieben:Natürlich sind die Objektiv- und Gehäusedeckel für Pentax verfügbar, hier wird lediglich einseitige Schwarzmalerei betrieben.
Meine Erfahrungen sehen folgendermaßen aus:
1.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***(Original ist mir in den Fluss gefallen) nur zu einem mir zu hohen Preis angeboten (29 EUR), aber zeitweise eh nicht erhältlich, habe daher No-Name-Ersatz.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***ab Lager aus EuropaDer Objektivdeckel 31496 kostet im Moment 31€ und ist ab Lager mit Versand innerhalb Europas lieferbar. Aus Japan gibt es den Deckel in größerer Stückzahl für günstige 35€.mein Krakau hat geschrieben:2.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***(Original habe ich verloren) nur aus Japan mit langer Wartezeit erhältlich, in ganz Europa nicht verfügbar.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***Pentax 31611 (O-LW98A):mein Krakau hat geschrieben:3.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***(Original ist gerissen) war nur aus Japan erhältlich.*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***ab Lager aus Japan mit*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***lieferbar.
Mo 27. Jan 2025, 04:23
Mo 27. Jan 2025, 06:26
Mo 27. Jan 2025, 06:34
Mo 27. Jan 2025, 06:37
Mo 27. Jan 2025, 07:11
Mo 27. Jan 2025, 08:00
nitram hat geschrieben:Gemini sagt was ähnliches und hat sogar ne roadmap gefunden![]()
Unterhaltung mit Gemini
Hat das Pentax K-Bajonet eine Zukunft?
....
Zusätzliche Informationen:
Auf der Webseite "objektiv-berater.de" gibt es eine Übersicht über die Pentax K-Bajonett Objektiv-Roadmap, die einen Einblick in die geplanten Objektive gibt.
In Foren wie "Pentaxians" (pentaxians.de) gibt es Diskussionen über die Zukunft von Pentax und dem K-Bajonett.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter!
Gemini kann Fehler machen, auch bei Informationen über Personen, überprüfe daher die Antworten. Datenschutz und Gemini
Mo 27. Jan 2025, 08:11
Das Pentax K-Bajonett, bekannt für seine Langlebigkeit und Vielseitigkeit, steht vor einer interessanten Zukunft, die stark von bestimmten Faktoren abhängt:
Positive Aspekte für eine Zukunft:
1. Treue Fangemeinde: Pentax hat eine loyale Community, die Wert auf Robustheit, optische Qualität und die traditionelle Spiegelreflexkamera (DSLR) legt. Das könnte helfen, das System zu stützen.
2. Spiegelreflex-Fokus: In einer Zeit, in der viele Hersteller komplett auf spiegellose Systeme umsteigen, positioniert sich Pentax als eine der wenigen Marken, die an DSLRs festhalten.
3. Retro-Trend: Das Interesse an klassisch anmutender Fotografie könnte Pentax helfen, wenn sie das K-Bajonett mit modernen Technologien kombinieren.
4. Großes Objektivangebot: Das K-Bajonett hat eine breite Palette an Objektiven, die von älteren Modellen bis hin zu neueren HD- und Limited-Serien reichen. Das könnte Nutzer weiterhin anziehen.
Herausforderungen:
1. Marktkonkurrenz: Spiegellose Systeme dominieren den Markt. Canon, Nikon, Sony und andere investieren massiv in neue Bajonette. Pentax setzt hingegen (noch) auf DSLRs, was das K-Bajonett weniger zukunftssicher erscheinen lässt.
2. Innovationstempo: Während andere Hersteller neue Features wie KI-unterstützten Autofokus, kompakte Bauweisen und schnelle Serienaufnahmen bieten, könnte Pentax ohne signifikante Innovation ins Hintertreffen geraten.
3. Marktanteile: Pentax hat im Vergleich zu den großen Marken einen kleinen Marktanteil. Wenn dieser weiter schrumpft, könnten Ressourcen für die Weiterentwicklung des K-Bajonetts fehlen.
Fazit:
Das Pentax K-Bajonett hat eine Zukunft, aber vor allem als Nischenlösung für Enthusiasten, die klassische Fotografie schätzen. Wenn Pentax weiter auf Innovation in DSLRs setzt und die Community pflegt, kann das K-Bajonett bestehen bleiben – allerdings wird es wahrscheinlich kein Massenmarktprodukt sein. Die langfristige Frage bleibt, wie lange sich Pentax als Marke in einem zunehmend spiegellosen Markt behaupten kann.
Mo 27. Jan 2025, 16:45
mein Krakau hat geschrieben:ChatGPT (nicht die Basisvariante ohne Einloggen) ist da wesentlich vorsichtiger, im Prinzip spiegelt sich dort das wider, was auch hier gemutmaßt, gehofft oder prognostiziert wird:
Mo 27. Jan 2025, 17:10
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz