Sa 11. Jan 2025, 10:20
Thomas Ipunkt hat geschrieben:Es ist allgemein bekannt das Drittanbieter Teile wie Bodycaps, Objektivanschlußdeckel und Blitzschuhcovers anbieten, das Problem ist das Pentax dies nicht kann (abseits der Anniversary modelle). Dies stellt insofern ein Problem dar als eine unvollständige Kamera gegenüber einer vollständigen Kamera einen deutlich niedrigeren Preis erzielt.
Thomas Ipunkt hat geschrieben:Also ich habe vor mittlerweile ca. 18 Monaten mal eine Benachrichtigung für Objektivtaschen platziert
le spationaute hat geschrieben:Ich warte auf ein echtes Ersatzteil, das man m.E. nicht durch ein Alternativprodukt ersetzen kann. Das Displaykabel der KP.
Sa 11. Jan 2025, 11:12
Intru hat geschrieben:
Um es auf den Punkt zu bringen:
es gibt Menschen - und dazu gehöre ich auch - die möchte einen Gegenstand im Originalzustand haben und dann sollten die Ersatzteile 1 zu 1 optisch wie das Originalteil sein wie auch von der identischen Qualität.
Und wenn dann durch Dummheit, Unachtsamkeit oder oder oder Objektivdeckel verloren gehen, oder was kaputt geht, dann möchte ich als Ersatz GENAU DIESEN Gegenstand auch wieder kaufen können und das bitte auch in dem Land in dem ich lebe - von mir aus noch im europäischem Nachbarland und nicht von Hinz und Kunz (irgend welche Privatpersonen) von der anderen Seite der Welt.
Es ist klar das man dies nicht für jede Kamera oder Objektiv gewährleisten kann, die es schon seit x Jahren nicht mehr gibt aber wenigstens für den Zeitraum wo das Produkt aktuell ist.
Bei Pentax Europa habe ich das Gefühl als ob man 3 Objektive xyz in silber, 50 in schwarz, von Objektiv abc 39 schwarze hat usw. und wenn dann die Produkte ausverkauft sind, dann ist es so und das bleibt auch so lange bis das Lager komplett leer ist um dann über "Großbestellung" wieder komplett aufgefüllt zu werden - oder auch nicht.
…
Sa 11. Jan 2025, 11:30
abacus hat geschrieben:Ein weiterer Punkt wäre die Pufferbatterie/Akku, der konstruktiv als
plug-in-Teil auszuführen wäre um im Fall der Fälle auf einfachem Weg
austauschbar zu sein – wer weiß schon, dass im langfristigen Aufbe-
wahrungszustand ein geladener Akku in der Kamera zu sein hat, dass
die Pufferbatterie/Akku länger performed?
Sa 11. Jan 2025, 11:33
Sa 11. Jan 2025, 11:47
Intru hat geschrieben:Pentax hat es unter dem Dach von Ricoh nicht leicht und könnte weit
besser performen – von der einstigen Marktdominanz ist man inzwi-
schen schon weit entfernt – auch die Marktnische könnte besser aus-
gefüllt werden,
ronny_mueller hat geschrieben:Warum ist die Mono nur eine halbe Sache?
Sa 11. Jan 2025, 12:02
ronny_mueller hat geschrieben:Warum ist die Mono nur eine halbe Sache?
Sa 11. Jan 2025, 13:37
blaubaersurfen hat geschrieben:da sag noch einer Pentax / Ricoh schläft; 2024 gab es einen ganzen Haufen Neuerscheinungen; alleine 7 neue Kameras
https://pentaxrumors.com/2025/01/07/202 ... tax-recap/
Sa 11. Jan 2025, 13:43
Mistral75 hat geschrieben:blaubaersurfen hat geschrieben:da sag noch einer Pentax / Ricoh schläft; 2024 gab es einen ganzen Haufen Neuerscheinungen; alleine 7 neue Kameras
https://pentaxrumors.com/2025/01/07/202 ... tax-recap/
Zurück zum Thema dieses Threads: Erinnern wir uns an die Worte von Yazid Belmadi in seinem Interview im Rahmen des Salon de la Photo. „Die digitalen Spiegelreflexkameras sind nicht mehr Teil unserer aktuellen Strategie, da der Umsatz in diesem Bereich rückläufig ist“.
40456504nx51499/small-talk-f33/ricoh-imaging-auf-dem-salon-de-la-photo-t54012-s70.html#p949530
2024 war das erste Jahr überhaupt (= seit 1975) ohne Ankündigung eines Produkts ausschließlich für den K-Mount (der AF180FG kann auch mit einer Ricoh GR verwendet werden).
Keine Pentax-Kamera, nicht einmal eine Variante (z.B. K-3 Mark III Monochrom, April 2023) oder ein Update (z.B. KF, November 2022) einer früheren Kamera.
Kein Pentax-Objektiv, nicht einmal eine Auffrischung eines früheren Objektivs (z.B. HD FA 50 mm 1:1,4, Mai 2023) oder ein umgebautes Objektiv eines Drittanbieters (z.B. HD D FA 70-210 mm 1:4 ED SDM WR, Januar 2020).
Kein K-Mount-Objektiv eines Drittanbieters, nicht einmal ein vollständig manuelles, entkoppeltes Objektiv (z.B. Meyer Optik Görlitz Biotar 75 1:1,5 II, August 2023).
Sa 11. Jan 2025, 14:30
abacus hat geschrieben:nitram hat geschrieben:Mach es Dir da einfach, suche bei pentax.eu nach lens mount cap K
und Du erhältst als Antwort
...
Mach das mal bei Canon …
brauchst Du nicht – das gibt es in nahezu jedem Fotoladen auch für
RF Objektive, kann man instant erwerben, cash 'n carry und ist ein-
fach erledigt
Bei Pentax dauert die Lieferung wochenlang …
Sa 11. Jan 2025, 14:39
Mistral75 hat geschrieben: Kein K-Mount-Objektiv eines Drittanbieters, nicht einmal ein vollständig manuelles, entkoppeltes Objektiv (z.B. Meyer Optik Görlitz Biotar 75 1:1,5 II, August 2023).
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz