Sorry fürs folgende OT
hoffentlich könnt ihr auch alle ein wenig schmunzeln denn irgendwie war mir der Hintergrund zu den Beiträgen zu "ernst" und eigentlich mag ich Streitereien überhaupt nicht

Deswegen habe ich mich auf das wichtigste konzentriert - den Joke für mich in den Gesprächen heraus kopiert - hier als Ausschnitt
Alaric hat geschrieben:
Yeats, ....
Dann musst nicht immer versuchen hier das letzte Wort haben zu wollen.
Yeats hat geschrieben:
Moment mal! Ich werde mich doch wohl aus Interesse noch an einer Diskussion beteiligen dürfen....
Alaric hat geschrieben:
Letztes Wort … schon wieder …

Ich möchte niemanden hier kritisieren oder Meinungen in Frage stelllen oder mich über jemand lustig machen aber diese "letzte Worte" Geschichten finde ich immer wieder zum Brüllen. Egal ob in Foren oder im realen Leben.
Meine Frau wirft mir das Ding mit dem "letzten Wort haben müssen" auch öfters an den Kopf bis ich das Spielchen dann irgendwann umdrehe und ich sie frage, wer denn ständig das letzte Wort haben muss oder will und sie dann entweder kocht vor Wut oder wir einen Lachkrampf bekommt.
Warum ist es so lustig?
Kleines Beispiel wie es ausarten kann, wenn eine Seite nicht einfach mal die Klappe hält
Diskussion von Person a)
blablablablablaKommentar von Person b)
musst du immer das letzte Wort haben??Antwort Person a)
ich wollte nur klar stellen das....Reaktion Person b)
siehste? Sag ich doch. Ständig musst du das letzte Wort haben!Antwort Person a)
das stimmt doch gar nicht!Antwort Person b)
da schon wieder! Du musst ständig noch ein letztes Wort sagen!Antwort Person a)
darf man nicht mal richtig stellen das...Antwort Person b)
musst du immer wieder einen drauf setzen mit deinem letzten Wort????!!!!Antwort Person a)
mache ich doch gar nicht!Antwort Person b)
doch schon wieder! Du merkst es wohl nicht!Antwort Person a)
ach halt doch die Klappe!Antwort Person b)
sag ich doch! Du musst ständig das letzte Wort haben!Antwort Person a)
habe ich nicht! Du hälst dich doch dran mit deinem letzten Wort Gedöhns. Warum gibst du nicht endlich Ruhe? Du musst auch nicht ständig das letzte Wort haben!Antwort Person b)
Siehst du? Da schon wieder! Ständig setzt du einen oben drauf und willst das letzte Wort haben!........
und am Ende kommt es oft so das Person b erst Ruhe gibt bis Person a nichts mehr sagt und aufgegeben hat und schlußendlich genau das eintritt, was Person b Person a vorgeworfen hat - nämlich unbedingt das letzte Wort haben zu müssen
also nichts für ungut. Hoffe ihr konntet ein wenig drüber lachen.
Die Welt ist schon ernst und traurig genug das man sich nicht auch noch hier anzickt und streitet
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und eine schöne Woche.