mein Krakau hat geschrieben:
Ganz ehrlich verstehe ich nicht, warum es andere stört, wenn hier in dem Thread zur Messe in Frankreich über eine im Rahmen diese Messe getroffene Aussage eines französischen Mitarbeiters diskutiert wird, der ganz offen davon spricht, dass eine neue K1III nicht der Strategie des Unternehmens entspricht. Meiner Meinung nach ist das nicht OT, auch nicht unwichtig und auch nicht pessimistisch........
...
.........
Wie Bernd spielt das für mich, wie mehrfach beschrieben, durchaus eine Rolle, wenn es darum geht, ob ich mir jetzt noch schnell eine K1II hole, oder doch auf eine K1III hoffe. Wäre ich reich genug, dass es einfach beide sein könnten, falls dann doch noch eine K1III kommen würde, wäre ich bei dem Thema sicher entspannter. Bin ich nur leider nicht. Die Inhalte in diesem Thread und in den entsprechenden anderen haben also für mich einen ganz konkreten Nutzen
Danke schön Jan. Genauso sehe ich das auch!
Eigentlich kann Pentax doch sich freuen, wenn sie gratis Werbung bekommen nur ob sie davon überhaupt wissen oder es zur Kentniss genommen haben? Ich fürchte = nein
Und selbst wenn, glaube ich nicht da sie es jemals wert schätzen würden.
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
Die Versorgung mit Zubehörteilen ist schon seit langer Zeit eine Katastrophe
Beispiele gefällig:
3 von 24 Gegenlichtblenden sind lieferbar
0 von 22 Objektivtaschen und -behältern sind lieferbar
5 von 23 Objektivdeckeln und -abdeckungen sind lieferbar
1 von 3 Augenmuscheln ist lieferbar
0 von 1 Gehäusedeckel nicht lieferbar
das ist leider keine NEUE Entwicklung sondern schon seit mindestens einem Jahr so zu beobachten (so lange betrachte ich das Thema jetzt) wie es vorher war kann ich nicht beurteilen.
Wenn dann noch die Ersatzteilversorgung problematisch ist, ist das bei technischen Gegenständen schon ein echtes Problem.
Wenn die Reparierbarkeit durch fehlende Ersatzteile nicht mehr gewährleistet ist ist das letztendlich das Todesurteil für das jeweilige Produkt. dann gibt es noch den einen oder anderen Spezialisten der Workarounds findet die sind aber meist nicht Massenkompatibel.
Das ist mir auch dieses Jahr schmerzlichst aufgefallen
Habe mir ein gebrauchtes 20-40er Ltd gekauft und da Objekt ist super nur der Deckel hat so einige Kratzer die der Funktionalität nicht schaden aber es stört mich persönlich enorm und macht mich irgendwie "traurig", wenn ich diese Kratzer sehe.
Also wollte ich mir einen neuen Deckel in silber bestellen - habe sogar bei Isabel angerufen und um Hilfe gebeten, in Hamburg bei Foto Maerz hingeschrieben, angerufen... keine Chance! Auch nicht bei Pentax online. Es gibt keinen Objektivdeckel - nirgendwo!!!!!!!!!
Na gut - dann wird das Ding halt bei der nächsten Gelegenheit neu lackiert. Sind ja nur Kratzer, die Farben nicht mehr schick... kann man ja selber beheben
was leider auch fehlte, der original Leder Beutel von dem 20-40er. Aber den kann man ja nachträglich bei Pentax ordern - oder auch nicht! Dieser Beutel ist nirgendwo zu bekommen. Weder Isabel kann den irgendwie beschaffen wie auch bei Foto Maerz oder online Pentax ist da nichts zu machen!
Nur mal so als Beispiel: man steht auf einem Schiff um Bilder zu machen, Unachtsamkeit und *blubbblubbblubb* und es gibt keinen Ersatz als Ersatzteil. Sowas finde ich dann doch schon frustrierend irgendwie. Keinen Objektivdeckel oder Beutel zu bekommen - aber neue Objektive inkl. Deckel und Beutel, das gibts
1 von 3 Augenmuscheln ist lieferbar
na da bin ich mal gespannt, ob die "1" auf meine K-30 passen würde denn die geht an einer Ecke kaputt. Nach 12 Jahren darf sie das auch aber wenn es keinen Ersatz geben würde, auch ärgerlich! Naja zum Glück gibts ja mittlerweile 0815 Ersatzteile von Hinz und Kunz aus´m Drucker