Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
nacht_falke hat geschrieben:
mesisto hat geschrieben:
nacht_falke hat geschrieben:
Auf der anderen Seite immunisiert sich der Mensch auch selber gegen bestimmte Virenstämme.

Aha. Wie geht das denn?

So wie die Menschheit bis heute überlebt hat: ...

Ich denke, dieser Mechanismus ist hinlänglich bekannt... es klang ein wenig nach unbefleckter Empfängnis...

Es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Mensch und der Menschheit. Besonders für den Betroffenen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
jepps

Und deine Worte klangen so nach … "da werden mir mit dem Impfen Abwehrkörper gespritzt".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Gestern hatte ich ein Treffen mit einer Stadtführerkollegin, die auch in der Gedenkstätte Auschwitz führt. Ihre Mutter will, dass sie eine Pause einlegt, was für sie aber nicht in Frage kommt. Zwar gab es in Polen bisher nur Verdachtsfälle und noch keinen einzigen Fall, aber das dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, insbesondere an solch touristischen Orten wie Auschwitz. Israel hat zur Sicherheit bis auf Weiteres alle Reisen von Schulklassen nach Polen gestrichen.

Bleibt zu hoffen, dass es weniger schlimm wird.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Hodu hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
Ich enthalte mich jetzt mal jeglicher medizinischer Beurteilung, da fehlt mir die Fachkenntnis...
So, liebe Freunde, sieht die Realität aus, wenn aus Möglichkeiten handfeste Tatsachen werden.

Danke GuidoHS, sehr gut geschrieben :thumbup:


+1

Auch von mir ein Danke.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
@mesisto - sorry hatte nur die "Aktive Impfung im Focus" :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Danke :cap:
Ich bin ja zum Glück nicht erkrankt und werde versuchen, gesund zu bleiben, soweit das in meinen Händen (sic) liegt. Großveranstaltungen habe ich nicht auf dem Plan und ich nehme ansonsten normal am öffentlichen Leben teil. Und ja, man darf hier auch Witze machen, gehört zum Leben und solange die nicht unter den Gürtel gehen, ist das alles ok.

Dann was aus der Region des Geschehens:
Heute Morgen war ich in meinem gewohnten Laden einkaufen, wie ich das jeden Donnerstag mache. Die Regal waren wieder aufgefüllt, Sonderlieferung, wie mir der Marktleiter sagte. Lücken waren noch bei Butter, Zucker, Süßkram - also bei den unbedingt wichtigen Dingen... Der Verkaufsschlager war überall: Wasser! Mal schnell zuhause nachgesehen: Wasser gibt's noch :mrgreen:

Was wirklich ekelig ist
auf das Ehepaar wird nun in den sozialen Medien hemmungslos eingeprügelt. Wie man denn erkrankt auf eine Karnevalssitzung gehen könne und wieso noch zum Karnevalszug. Und der sei doch in Köln im KH gewesen, da hätte man ihn doch dort behalten können. Stattdessen lasse man ihn und seine Frau auf die Menschheit los. Dazu muss man wissen (und das kann man sogar aus der Zeitung wissen), dass der Mann sehr schwer erkrankt war und in Köln 2x zur ambulanten Nachsorge bestellt war. Es ging ihm soweit gut. Und als es ihm nicht mehr gut ging, ist er zunächst zuhause geblieben und als es schlechter ging, mit seiner Frau (der es bei den Veranstaltungen auch noch gut ging) ins KH gefahren. Dort nahm dann alles seinen Lauf. Das ist nun mehrfach dargestellt worden, hindert einige Deppen aber nicht, ihren Schmutz weiter auszugießen. Sowas ist wirklich furchtbar. Der Mann ist noch immer sehr schlecht dran, der Frau geht es soweit gut und ihren minderjährigen Kindern, von denen sie nun noch länger getrennt sind, auch. Und dann müssen sie lesen -vor allem die Kinder-, dass sie die Schuld an allem tragen. Das ist wie in grauer Vorzeit, irgendeiner muss es ja Schuld sein. Übrigens, das Ehepaar ist nicht Nr.0 oder Nr. 1, es hat sich selbst irgendwo angesteckt.

2 Mitarbeiter meiner Frau erzählten gestern Morgen, sie seien mit der erkrankten Frau draußen beim Karneval unterwegs gewesen. Meine Frau hat sie ungeachtet irgendeiner arbeitsrechtlichen Regelung (Lohnfortzahlung etc.) sofort nach Hause geschickt, beide Damen können von zuhause arbeiten, sie bekommen ihr Gehalt weiter - auch wenn sie in häusliche Quarantäne geschickt werden. Die Tests laufen, aber sie sind dem ersten Anschein nach nicht betroffen. Trotzdem werden sie 14 Tage zuhause bleiben. Die Teilnehmer der Karnevalsveranstaltung (300) und ihre Angehörigen sind nun aufgefordert, sich zu melden und mindestens in häuslicher Quarantäne zu bleiben. Es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, wie die Auswirkungen krakengleich in alle Lebensbereich eingreifen.

Mein Sohn lebt auf Föhr und vermietet dort u.a. Feriendomizile. Derzeit gibt es einen Run auf die Inseln. Es ist zu dieser normalerweise toten Zeit mehr los, als zu Ostern. Das Telefon steht nicht still und Emails kommen haufenweise. Wahrscheinlich wird man auf den Inseln nicht krank... Weil auf dem Festland die Läden leer gekauft waren, wurden Lebensmittel von Föhr aus aufs Festland gebracht (sie haben dort recht große Lager, falls die Insel mal nicht zu erreichen sein sollte).

Auch dort also herrscht Angst. Und die ist nicht von den Medien gemacht. Ich kann das Wort "Panikmache" nicht mehr lesen. Alles schreit nach Informationen und wenn sie kommen heißt es: Ach, die Medien, alles aufgebauscht. Panikmache!" Achja, Impfstoffe gibt es. Also sie sind da, werden aber nicht ausgegeben, weil die Politiker sie erst rausrücken, wenn viele erkrankt sind, um sich dann als Held darzustellen. Und weil die Arzneimittelhersteller den Preis hochtreiben wollen... und weil die Discounterlobby die Entscheider geimpft :) hat, die Medikamente zurückzuhalten, damit sie weiter dicke Geschäfte machen können... Es ist nicht zu fassen, wie kreuzdoof manche Leute sind bzw. wie sie diesen Verschwörungstheorien verfallen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1790
Wohnort: Mittelhessen
(fast) nackte Zahlen dazu: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps ... 7b48e9ecf6

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 14:54 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 737
Zitat:
Es ist nicht zu fassen, wie kreuzdoof manche Leute sind bzw. wie sie diesen Verschwörungstheorien verfallen.


Es sind nicht nur manche Leute, sondern die gibt es haufenweise. Wenn man im großen Fluß nach Büchern sucht wie z.B. "flache Erde" oder Bücher eines Gerhard Wisnewski, dann sieht man, wieviele Leute Verschwörungstheorien anhängen und den grössten Käse mit kruden Argumenten in den Rezensionen verteidigen. Manchmal frage ich mich, ob die Schulbildung in Deutschland so schlecht ist...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
gerhard57 hat geschrieben:
Zitat:
... Es ist nicht zu fassen, wie kreuzdoof manche Leute sind bzw. wie sie diesen Verschwörungstheorien verfallen.

Es sind nicht nur manche Leute, sondern die gibt es haufenweise.

Finde eher bemerkenswert (und etwas erschreckend), dass diese Mitmenschen nicht unbedingt "kreuzdoof" sind, sondern durchaus ausgebildet. Kann ich mir auch nicht erklären... :ka: Eingebildete Angst schaltet wohl Hirn ab und wirft uns innerhalb von Sekunden um hunderttausende Jahre Evolution zurück.
gerhard57 hat geschrieben:
Manchmal frage ich mich, ob die Schulbildung in Deutschland so schlecht ist...

Schulbildung hat vielleicht keinen Einfluß auf das Glauben von Verschwörungstheorien. Eventuell geht es auch nur um einen angenehmen Gruselfaktor... :ka: und das beruhigende Gefühl, irgendjemand anderes ("ganze böse") ist Schuld am eigenen Dilemma.

Ich hab nen Kollegen, der sich, als ausgebildeter Maschinenbauer, mit Tesafilm eine CD hinter den Monitor geklebt hat. Die soll ihn, wenn er auf das Display schaut, vor Tachyonenstrahlung schützen. Wer auch nur ansatzweise anzweifelt, dass das Sinn macht, wird einfach... weggelächelt. Mit diesem leicht entrückten "der wird schon sehen, was mit ihm passiert, aber ich bin geschützt"-Lächeln. Da kann man nur fassungslos seine Toleranzgrenze hochschrauben und bedenken, dass er wenigstens niemanden schadet und ansonsten glauben darf, was er möchte.

Eben sagte ein Prof der Uni Tübingen im Radio betont gelangweilt: anstecken können sich alle, aber bei Menschen im Alter unter 40, auch bei Kleinstkindern, hat Covid-19 einen sehr leichten Verlauf. Drüber wird's deutlich unangenehmer und ab 80 richtig fies. Er machte bei fast jeder Aussage den Vergleich zu Grippe. Anderer Virus, ähnlicher Verlauf, ähnlicher Schutz hilft.

Hey, hier schneit es... schnell die Kamera holen und fotografieren. Wer geht mit? :foto:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Corona
Forum: Small Talk
Autor: 100030
Antworten: 19
Night of the Prog 2022 Loreley - und dann Corona
Forum: Menschen
Autor: mimpi
Antworten: 6
Corona? das verwächst sich...
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 2
[UT] Corona-Ersatz-UT Würzburg - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 41
Corona am Strand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz