Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3410
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
na - willst du irgendwann auch mal deine Vorräte aufbrauchen? - ich denke da an diese leckeren "EPA"'s bei der Bundeswehr, kurz vor Ablauf wurden die Bestände "an Privat" verkauft - nur so lecker wars dann doch nicht und wirklich
Gesund sind frische Lebensmittel, und grade die verderblichen (Obst, Gemüse) beinhalten die meisten Vitamine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
nacht_falke hat geschrieben:
Gesund sind frische Lebensmittel, und grade die verderblichen (Obst, Gemüse) beinhalten die meisten Vitamine


Ja, und so sollte sich auch jeder im "Normalzustand" ernähren.
Abgeriegelte Städte und leergeräumte Supermarktregale sind aber nicht(!) der Normalzustand...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 15:55 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
EPA in Verbindung mit dem Wort "lecker" in einem Satz zu verwenden, ist ja schon mehr als frech! ;)
Der lange, unnötige Abenteuer-"urlaub" ist bei mir ja auch schon eine längere Weile her und man sagt ja das negative Erlebnisse im Alter nachlassen. Das kann ich im Zusammenhang mit diesem ungenießbarem Zeug aber wirklich nicht bestätigen.
Das Beste davon waren noch die komischen Kekse und die haben schon mies geschmeckt. (Aber dafür brannten die gut und eigneten sich gut als Anzünder!)

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2287
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
OMG....wir müssen alle sterben. :d&w:

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
marccoular hat geschrieben:
OMG....wir müssen alle sterben. :d&w:


Da gehe ich ganz stark von :ja: :2thumbs: ...nur eben die meisten halt noch nicht gleich morgen, übermorgen, nächste Woche, nächsten Monat oder nächstes Jahr. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
im Raum Erkelenz/Heinsberg sind jetzt bis zum Ende der Woche schon die Schulen, KITAs und Behörden geschlossen.....

Mal gerade 50Km von meiner Homebase......

Aber ich gebe zu bedenken, man sollte sich mal vor Augen führen, wie viele jedes Jahr an der Grippe versterben !

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 20:27 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Ich wohn aufm Land, da gibts keine Viren, nur Kühe und Gülle. :ugly:

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Ich enthalte mich jetzt mal jeglicher medizinischer Beurteilung, da fehlt mir die Fachkenntnis. Fest steht aber, dass diese Erkrankung nicht ungefährlich ist und nun wohl hier deutlich fixer aufkommt, als bisher geschrieben.
Auch, denke ich, sind Vergleiche, ob und wieviele Menschen mehr an an der „normalen“ Grippe sterben, wenig tauglich. Ebenso könnte man hier mit Herz- oder Krebserkrankungen argumentieren. So lässt sich letztlich alles relativieren. Es ist und bleibt eine Pandemie/Epidemie, die ihre Opfer fordern wird. Und um jedes Opfer ist es schade.

Ich bin hier örtlich unmittelbar betroffen.
Wenn man sieht, wie Leute reagieren, die noch kurz vor der Nachricht Witze gemacht haben...

Wenn man plötzlich von der Wirklichkeit eingeholt wird, weil ein Kollege, eine Kollegin, eine Bekannte zuhause bleiben muss, weil sie Kontakt mit den Erkrankten hatten...

Wenn man weiß, dass 65 Kinder und deren Erzieherinnen in einem Kindergarten potenziell gefährdet sind, weil die Erkrankte dort als Erzieherin arbeitete und der Kindergarten nun 14 Tage geschlossen werden muss...

Wenn man weiß, dass Pflegekräfte aus Altenheimen eine Karnevalsveranstaltung besucht haben, auf der auch die Erkrankten feierten (eine Person ist bereits nachweislich erkrankt)...

Dann wird ganz schnell klar, welche Infektionsgefahren bestehen und welche Folgen bevorstehen können. So wird aus Fiktion recht schnell brutale Wirklichkeit und die Witzchen schmecken doch recht schal. Was nicht heißt, dass man seinen Humor gänzlich verlieren sollte.

Ich habe Leute gesehen, die im sozialen Netzwerk noch eine große Lippe riskierten, wie aufgebauscht das alles sei, Panikmache, Sturm im Wasserglas und was an Dummheiten sonst noch so geschrieben werden kann, die mit 2 hoch beladenen Einkaufswagen aus einem Discounter hetzten. Von der Realität eingeholt, schrumpft der Mut gerne mal zu einem Nichts. Rewe, Aldi, Lidl, Penny meldeten nachmittags nahezu Ausverkäufe.

So, liebe Freunde, sieht die Realität aus, wenn aus Möglichkeiten handfeste Tatsachen werden.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 21:12 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
GuidoHS hat geschrieben:
So, liebe Freunde, sieht die Realität aus, wenn aus Möglichkeiten handfeste Tatsachen werden.

+1

Statistiken sind eine Sache, persönliche Betroffenheit eine ganz andere.
Alles Gute, Guido, in jeder Hinsicht!

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prepper...Corona...
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
GuidoHS hat geschrieben:
Ich enthalte mich jetzt mal jeglicher medizinischer Beurteilung, da fehlt mir die Fachkenntnis...
So, liebe Freunde, sieht die Realität aus, wenn aus Möglichkeiten handfeste Tatsachen werden.

Danke GuidoHS, sehr gut geschrieben :thumbup:
Wenn man näher dran ist, sieht die Welt ganz anders aus.
Ich denke es schadet nicht, sich jetzt ein paar Grundnahrungsmittel mehr anzuschaffen. Man kann sie ja anschließend im normalem Alltag wieder verbrauchen.

Wünsche allen eine virenfreie Zeit.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kein Friseur in Zeiten von Corona
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 4
Urlaub in Zeiten von Corona: Portugal, (finales update)
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 33
Corona-Aufnahme gelungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
CORONA?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 9
Der Wald hat Corona ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz