Aktuelle Zeit: Mi 17. Aug 2022, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12896
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen, Bild
es ist wieder soweit, die Adventszeit und somit die Vorweihnachtszeit, hat begonnen. Bild

Einige von Euch erinnern sich sicherlich noch an die schöne Adventszeitbildersammlungsaktion vom letzten Jahr bzw. von 2019, 2018, 2017, 2016 oder von 2015. Bild

Da wir heute den 01. Dezember haben, bin ich erneut so frei und möchte diese schöne Aktion, auch in diesem Jahr wieder aufleben lassen. Bild

Wie schon in den vergangenen Jahren, könnten wir auch dieses Jahr einen bebilderten Adventskalender-Thread starten. Bild

Ich fände es prima, wenn sich auch in diesem Jahr wieder viele von Euch daran beteiligen würden. Bild :clap:

Da im "wirklichen" Leben ebenfalls einige Menschen mehrere Adventskalender haben und somit mehrere Türchen an einem Tag öffnen können, fände ich die Vorgaben, so wie wir sie in den letzten Jahren schon hatten, wieder sehr nützlich. Bild

Denn dann ist es mehreren usern möglich, ein Bild am selben Tag einzustellen. Bild

Die Vorgaben lauten wie folgt: Bild

Ab dem 1. Dezember dürfen alle user, die es möchten, jeden Tag, 1 Bild mit weihnachtlichem bzw. adventlichem Motiv einstellen, sofern in dem Bild die aktuelle "Türchennummer" vorhanden ist Bild (also am 1. Dez. die "1" am 2. Dez. die "2" u.s.w. bis dann am Heiligabend die "24" mit auf den Bildern drauf ist) Bild

Am 24. Dezember dürfen dann alle user so viele adventliche/weihnachtliche Bilder einstellen sie möchten (sofern die Bilder natürlich auch die Ziffer "24" beinhalten, das ist klar Bild )

Beginn ist jeweils um 00:00 für den entsprechenden Tag und das Ende ist am selben Tag um 23:59 , also genug Zeit für alle. Bild
So sollte es für alle Mitspielwilligen Bild möglich sein, ohne Stress und ohne Ausreden, ein Bild einzustellen. Bild Bild

Die Bilder müssen nicht aktuell sein Bild , auch Festplattenfunde sind möglich Bild , sofern sie wenigstens einen klitzekleinen Bezug auf das bevorstehende Fest bzw. die aktuelle Adventszeit haben und die Türchennummer vorhanden ist. Bild

Aber bitte nicht die selben Bilder wie letztes Jahr nehmen, das wäre dann doch nicht so toll, es soll ja ein schöner, frischer, neuer Adventszeit-Bilder-Kalender werden und keine plumpe Kopie. Bild

Bitte der Übersichtlichkeit halber, nicht in dem Bilder-Thread, in irgendeiner Art Kommentieren, sondern nur die reinen Bilder einstellen. Bild
Plaudern und uns austauschen können wir hier, in diesem Thread. Bild Bild

Aber bitte keine Wertungen in Richtungen "zu hell", "zu dunkel", "hätte ich so oder so gemacht" oder ähnliches abgeben Bild , es geht rein um weihnachtliche Motive und den Spaß an der Sache Bild Bild

Es soll keinen Wettstreit irgendwelcher Art darstellen. Bild

Alle dürfen zeigen wie und was sie möchten, alles ist erlaubt Bild , sofern der vorweihnachtliche Bezug minimal gegeben ist Bild Bild ....und die Türchennummer mit auftaucht. Bild

Ebenfalls bitte keine Exif-Daten unter den Bildern anzeigen lassen Bild , das stört nur und die brauchen wir eh nicht, es ist völlig egal ob das Bild nun ISO 100 oder ISO 100.000 hat. Bild Bild
Und wenn Ihr beim Einstellen der Bilder dann noch den Haken bei der Signatur raus nehmt, um diese für den Bilder-Thread zu deaktivieren, ist es so wie gewollt Bild ...nur schöne, stimmungsvolle Bilder, kein störender Text. Bild Bild



Da immer mal wieder die eine oder andere Nachfrage kam oder auch gerne mal einen "Flüchtigkeitsfehler" begangen wurde, kommt hier die Checkliste zur Einstellung eine Bildes im "Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread" :ja:

3-Punkte-Checkliste, zum Einstellen eines Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Bildes:

:ichweisswas: Bitte vor dem Absenden eines Beitrages, zum Einstellen eines Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Bildes, immer auf die folgenden 3 Punkte achten, danke sehr: :ichweisswas:

1. -> Türchennummer im Bild vorhanden? => zum einen die richtige, viel wichtiger aber: Sie muss überhaupt vorhanden und auch auffindbar sein !
2. -> Exif-Daten-Anzeige deaktiviert? => bei "Exif Daten anzeigen:" keinen Haken setzten ! bzw. diesen vor dem Hochladen des Bildes raus nehmen !
3. -> Signatur für diesen Beitrag deaktiviert? => vor dem Absenden des Bild-Beitrages, bei "Signatur anhängen (die Sig....)" den Haken entfernen !!

(Wir wollen weder über, noch unter dem Bild irgendeinen Text (auch keine Smilys) haben, ausschließlich die schönen Bilder sollen zu sehen sein :ja: )


Der Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread für das Jahr 2021 ist hier eröffnet:


klick->


Viele vorweihnachtliche Grüße Bild und ich freue mich auf viele schöne Bilder Bild Bild

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 05:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 22:12
Beiträge: 2095
Wohnort: Ludwigsburg
Schön, dass du die Aktion wieder gestattest hast.
Und Danke für die Aufstellung der 3 Grundregeln.
Ich freue mich schon auf die Beiträge (und die innovativen Ideen, die Zahl zu verstecken :lol: )
Euch allen eine besinnliche Adventskalenderzeit.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 435
Danke für den netten Start :thumbup:. Freue mich schon auf all die schönen Fotos und die ins Bild gezauberten Zahlen :princess:.

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12896
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Ihr zwei,
schön das Ihr dabei seid :thumbup:
@nespink: Klasse Das Du gleich ein weiteres Bild hinzugefügt hast :thumbup:
Und Deine "1" werde ich bestimmt auch noch finden :kopfkratz: ...shit, jetzt fängt das wieder an :"Ich sehe was, was Du nicht siehst" xd aber solange es kein: "Ich suche was, was gar nicht da ist" wird oder ich einfach nur der einzig Blinde bin, ist ja alles paletti. :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 18:41
Beiträge: 435
BluePentax hat geschrieben:
Hallo Ihr zwei,
schön das Ihr dabei seid :thumbup:
@nespink: Klasse Das Du gleich ein weiteres Bild hinzugefügt hast :thumbup:
Und Deine "1" werde ich bestimmt auch noch finden :kopfkratz: ...shit, jetzt fängt das wieder an :"Ich sehe was, was Du nicht siehst" xd aber solange es kein: "Ich suche was, was gar nicht da ist" wird oder ich einfach nur der einzig Blinde bin, ist ja alles paletti. :rofl:


@ BluePentax
zur Info: Beta-Testung die 1 zu finden durch pentidur und meine Kids ... so zur Motivation 8-) ... alle haben sie natürlich auf Fast-Anhieb gefunden :rofl:.

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12896
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
jaja, schon klar, sage ich doch "ich der einzig Blinde..." :mrgreen: vlt. liegt es aber auch daran das nicht jeder einen 65"Zoll 4K-Monitor vor sich hat :rofl: 8-) ...werde später nochmal am Monitor vom PC schauen, bin gerade nur am alten Schläppi zugange :lol:


edit 2 min. später: Tja, manchmal hilft es auch, wenn man einfach mal nur ne kleine Pause macht und sich dann das Bild erneut entspannt anschaut...zack da habe auch ich sie nun gefunden (am alten Schläppi) xd :ja: , gut gemacht, so muss das sein, definitiv für jeden findbar :2thumbs: , da die 1 nicht in Schriftgröße 0,5 und dann mit schwarzer Farbe auf schwarzem Hintergrund ist :nono:



...gib´s zu, die war da eben noch nicht drin :rofl: :lol: (kleiner Spaß)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 3064
Wohnort: NRW-MG
@ angus , tolles Versteck! :ja:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12896
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo ErnstK, angus und ggh
schön das Ihr wieder mit dabei seid. :2thumbs:

@angus : Wäre nett wenn Du Deine Signatur aus dem Bild-Beitrag noch entfernen würdest, danke schön. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 3064
Wohnort: NRW-MG
Mein erstes Bild, den Adventkalender "Weihnachtsmann" hat meine Frau selber gemacht und ist auschließlich
für unsere zwei Katzen mit Katzenlekerei gefüllt. Das Teil ist 1,40m hoch.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12896
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
@ggh: *wow* da möchte man ja Katze bei Euch sein. xd

Hallo SteffenD und diego, schön das Ihr wieder mit dabei seid. :2thumbs:



...und dann war da noch das xd :
Hallo und herzlich willkommen :wink: , allen die noch dieses Jahr hier erneut oder auch zum ersten mal, mitmachen werden :clap: , fühlt Euch herzlichst begrüßt. :cap: :2thumbs:
Dieser Satz war jetzt für alle noch kommenden user, da ich die einzelnen, persönlichen Begrüßungen, ab morgen nicht länger aufrechterhalten kann. :nono:

Zudem wird es Erinnerungen meinerseits, bei Text im Bilder-Thread, vergessener Tageszahl oder was auch immer, ab jetzt nicht mehr geben :nono: , Ihr schafft das auch so :ja: , zeigt Bilder und habt Spaß beim Suchen der Tageszahlen. :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: 3) Findungs- und Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 63
Ein bischen Tönung......kleiner Nachschlag...2.12.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
[Abstimmung] Letzte (!) Auswahl für Themen 52er 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 9
(Auf-)gegabelt - heute noch (aus-)gelöffelt (23.01.2021)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 5
Kiebitze im Flug - Update 2021-03
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 53

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz