Aktuelle Zeit: Di 7. Dez 2021, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 14:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22486
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Leute,

soeben habe ich den neuen Forenbereich eingerichtet, einen kurzen verfasst und möchte euch bitten, hier "frei von der Leber weg" eure Gedanken zu äußern!
Was haltet ihr von Wolfgangs und meiner gemeinsamen Idee?

Auch kann ich gerne noch den Infobeitrag ergänzen, wir können den Bereich gerne mit euren Ideen füllen und ich freue mich auf ein konstruktives Miteinander! :2thumbs:
Gerne können wir hier diskutieren, was dieser neue Bereich leisten kann und wofür er nicht geeignet ist. :ja:

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 14:49 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8701
Vielen Dank für den Start einer hoffentlich fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen Produktmanagement und Anwenderforum. Das kann eigentlich nur gut gehen. Natürlich darf man keine Wunder erwarten. Kundenwünsche sind nur ein Teil der Eingaben in das Produktmanagement. Meist stehen sie dem Buget diametral entgegen. Und Produktentwicklungen brauchen Zeit, insbesondere mit kleiner Mannschaft.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert:
Isabel hatte eine Ideensammlung hier angeregt und dargelegt, dass sie in Kontakt mit Ricoh in Japan steht. Die Liste ist schon sehr umfangreich geworden. Wie muss man sich das Produktmanagement im Hause Ricoh vorstellen? Ist das zentral oder dezentral? Welchen Einfluss hat Wolfgang Baus in Japan?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 14:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22486
Wohnort: Alpen(NRW)
Gut dass du es sagst Rudi!
Ist hier weniger das ganz allgemeine Brainstorming sondern eher, wenn ich ein konkretes Beispiel aufgreifen darf, wenn Wolfgangs K-3 III Thread startet, so etwas wie: "Schade, dass beim BG der AA- Korb weggelassen wurde ..."
Konkrete Nutzererfahrungen, in konstruktive Vorschläge verpackt. Konstruktiv ist z.B. nicht, wenn man sich die K-3 III mit Vollformatsensor wünschte ...

So in die Richtung, wenn dann der Thread startet.

Inwieweit Wolfgang zu allgemeineren Ideen aufrufen kann müssen wir abwarten, wie so etwas im Laufe der Zeit ausfranst zeigt ja Isabels Thread. Ein Problem vieler/aller Foren. Vielleicht muss man auch eine zeitliche Frist setzen und Threads danach konsequent schließen. Wir haben da noch keine Erfahrung.

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 2798
Also sachlich bleiben und das K-Wort vermeiden. :lol:

Nein, im Ernst: das ist 'ne tolle Sache!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 3661
Wohnort: Eutin
:2thumbs: :2thumbs:
Das kann nur helfen, allein der Versuch ist bereits gut und ehrbar :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 239
Tolle Möglichkeit, kann nur gut werden. :2thumbs:

Keine Abhandlungen schreiben, sonst musst der/die Praktikant/in wieder alles lesen und zusammenfassen...:)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3116
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Die Idee ist gut - fragt sich wie er gelebt wird - und ob er nicht irgendwann in dauernden "Schlummerzustand" versinkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 16:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22486
Wohnort: Alpen(NRW)
nacht_falke hat geschrieben:
Die Idee ist gut - fragt sich wie er gelebt wird - und ob er nicht irgendwann in dauernden "Schlummerzustand" versinkt
Ich hatte heute morgen das Gefühl, ich könnte besser im Bett liegen bleiben, bin dann aber doch aufgestanden. War gut! 8-) :lol:

_________________
LG Frank

Adventure is relative only to the person having the experience.
- Thomas Heaton -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 569
Wohnort: Im Schaumburger Land
Super Sache. Das könnte interessante Themen und Diskussionen generieren. Klasse das Ricoh-Imaging bzw. Wolfgang das macht.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 791
Ich erinnere mich an folgende Threads, welche thematisch hierzu passen.
Eine kurze Erörterung seitens Wolfgang inwiefern diese Ideen an die Entwicklung weitergeleitet sind wäre sicherlich spannend :)
40456504nx51499/dslr-f22/pentax-wozu-genau-und-was-wuenscht-ihr-euch-t33287.html
40456504nx51499/small-talk-f33/pentax-professional-service-t31170.html
40456504nx51499/small-talk-f33/diskussionsthread-pentax-preis-und-vertriebspolitik-t18030.html
40456504nx51499/pentaxians-sponsoren-f74/rabattheft-abgelaufen-t29383-s10.html
viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=18&t=4366&p=90869&hilit=Zeit+andere+Priorit%C3%A4ten#p90869

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh Theta ist meistverkaufte Kompaktkamera bei Amazon
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: beholder3
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz