Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Was fotografierst Du hauptsächlich mit Deiner Pentax?
Landschaft 27%  27%  [ 237 ]
Natur (Makro) 13%  13%  [ 114 ]
Natur / Tiere (Telefotografie) 14%  14%  [ 120 ]
Sport 2%  2%  [ 20 ]
Studio - Portrait / Menschen 4%  4%  [ 35 ]
Studio - Stills 2%  2%  [ 15 ]
Konzerte / Theater / Events 4%  4%  [ 37 ]
Street / People 6%  6%  [ 52 ]
Architektur 7%  7%  [ 60 ]
Reisefotografie 20%  20%  [ 176 ]
Abstimmungen insgesamt : 866
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 13:08 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 957
Im Zuge der Photokina hatte ich gestern ein sehr spannendes Gespräch mit zwei Ricoh Mitarbeitern aus Japan, die direkt aus der Produktentwicklung kommen. Es war sehr interessant, es gab vor allem großes Interesse auch mal etwas über die deutschen Pentax User zu erfahren. Wir sprachen zB darüber, welche Produkte ich mir für den Markt wünschen würde und warum (ich hätte zB immer noch gerne ein 28er Pancake, ein 135er für die Studiofotografen, mir fehlen moderne Blitze zum entfesselt Blitzen oder zumindest ein Blitzkabel oder Transmitter von Pentax). Klammert bitte bereits angekündigte Produkte gedanklich aus, daran wird ja schon gearbeitet.

Die beiden waren zB recht erstaunt über meine Wünsche zum Thema Blitz, sehen sie selbst Pentax doch eher im Bereich der Landschaftsfotografie. Deshalb dachte ich mir ich frage einfach mal euch! Bitte stimmt ab, für welche Bereiche nutzt ihr eure Pentax eigentlich hauptsächlich? Ihr habt bis zu drei Antwortmöglichkeiten. Außerdem schreibt mir hier im Thread doch bitte einmal eure Wünsche, ich werde sie entsprechend nach Japan weiterleiten.

Ich meine jetzt explizit keine technischen Details der Kameras (Schulterdisplay, Nachfolger xy, , Serienbildgeschwindigkeit oder ähnliches). Betrachtet einmal das System in Hinsicht auf Objektive und Zubehör und notiert hier eure Anregungen. Tut mir den Gefallen und fasst euch halbwegs kurz oder in Stichworten, ich muss das ja auch noch ins englische übersetzen und lesbar aufbereiten.

Natürlich wird kein Wunder geschehen nur weil wir uns etwas wünschen. Mein 28er Pancake wünsche ich mir schon lange und das gibt es immer noch nicht! :ka: :lol: Aber ich habe hier die einmalige Gelegenheit unsere Wünsche zu adressieren, und das ist grundsätzlich eine gute Sache. Das Interesse von Pentax ist da, die Frage ist eben wie es umgesetzt werden kann.

Ich hoffe auf rege Beteiligung, und zwar sehr gerne zeitnah! 8-)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 4845
Hallo Isabel,

ganz schnell bekommst Du die Ergebnisse, wenn du dir diese Umfragen zum selben Thema anschaust:




Beholder3 hat sich mit diesen Umfragen schon sehr ins Zeug geworfen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 13:25 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 957
Richtig, 2016 ist aber schon eine Weile her. Und es geht explizit weder um Firm- und Software oder nur um Festbrennweiten. Sondern um die generelle Abrundung des Systems.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Ich würde mir wünschen das Pentax einen Blitztransmitter herausbringt mit dem man Pentax Blitze entfesselt bedienen kann. Natürlich mit HSS und TTL. Und bitte Tether Unterstützung für die K3 bei Lightroom und Capture one.

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1242
Wohnort: Färdd
Hi!
Leider sind nur 3 Antworten möglich. Als Universaldilettant hätte ich mir mehr gewünscht...

Grüße,
E.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 1100
Epunkt hat geschrieben:
... Als Universaldilettant hätte ich mir mehr gewünscht...

:rofl: You make my day. Willkommen im Club!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 13:55 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 957
Universaldilettant wäre eine hübsche Auswahlmöglichkeit gewesen :lol: Aber es geht ja auch nur um das Hauptinteresse. Dass man mit seiner Kamera auch Familienfeiern und so was ablichtet versteht sich doch von selbst :)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 1723
Wohnort: Berlin
Ich wünsche mir das passende Pendant des 55-300PLM als KB-Objektiv.
Und ein reisetaugliches KB-Weitwinkel-Zoom 15-30mm/4

Das DFA 28-105 hab ich ja schon!

_________________
Klaus

+++ Ist jetzt blank: Frau nach Laser-Intimrasur pleite +++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 14:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 18792
Wohnort: Alpen(NRW)
Bitte nicht nur die Umfrage durchklicken, äußert euch bitte! Isabel ist da echt im Zwiegespräch wie es aussieht und wir haben die Möglichkeit, mal etwas zu platzieren.
So gut solche Umfragen von beholder3 sicher sind, kann mann diesen Ansprechpartnern nur schwer mit 10 seitigen Umfragen vor der Nase wedeln, da kommt in diesem Rahmen nichts dabei heraus.
Also versucht bitte in Worte zu fassen, was euch persönlich wichtig wäre.

Ich wünschte mir, dass Pentax für professionelle Wildlifefotografie wieder ein ultimatives Supertele rausbrächte: DFA 600 F4 oder DFA 800 F5.6, gern auch beides.
Von mir aus sackschwer und sauteuer, aber wenn man sich als Hersteller selber in der Kategorie Outdoor/Allweather/Natur/Wildlife ansiedelt und auf entsprechenden Messen Stände unterhält, ergibt das nur Sinn, wenn man entsprechende Objektive anbieten kann. (Und dann am besten sogar auf die Messen mitbringt, aber das ist ein anderes Thema.)
Das 150-450 und das 560er sind ja sicher ganz nett, aber den echten Wildlifeenthusiasten entlocken sie ein müdes Lächeln.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Sep 2018, 14:06 
Offline
UT Orga 2019
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2311
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Als APS-C Nutzer wünsche ich mir vor allem ein überarbeitetes 16-50mm 2.8.
Das aktuelle ist mir leider viel zu anfällig in Sachen SDM. :yessad:

Achja und ein echter Nachfolger für die K-3II wäre auch nicht schlecht. :d&w:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie funktioniert der Autofokus-Modus AF.A genau?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 9
Auch mal eine Frage - welches gefällt Euch besser? Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 27
Genau der richtige Augenblick [NMZ]
Forum: Urban Life
Autor: CCL
Antworten: 4
Grüß Euch...
Forum: Hallo Forum
Autor: Winni69
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz