Wenn hier das erste Fremfabrikatfoto gezeigt wird dann war’s dann für mich hier im Forum
Bin extra vom DFN (vom DSLR will ich gar nicht reden- andere Struktur) hierher gewechselt.
PENTAXIANS- Forum wurde 2011 meine neue Heimat und diesem Forum bleibe ich treu so lange es mir möglich ist.
pixiac hat geschrieben:
Leute, bitte! Wollt ihr mich missverstehen?
Das Pentaxians-Forum wird immer eine Plattform für PENTAX Fotografen bleiben und PENTAXIANS als Domaine bleibt es auch!
Das ist für mich das Wesentliche
pixiac hat geschrieben:
Wenn es nur noch Pentax als DSLR Anbieter gibt, kann ich mir aber vorstellen, dass unsere Community irgendwann abstimmt, dass wir eine kleine Ecke unseres Forums für dann "historische" Fremdfabrikate öffnen, weil, Konkurrenz isses ja dann irgendwann nicht mehr.

Diese Entscheidung lege ich aber in eure Hände, niemals über euren Kopf hinweg und erst, wenn es so weit ist!
… kommt Zeit kommt Rat
pixiac hat geschrieben:
Ricoh hat eine wichtige, in meinen Augen bahnbrechende Entscheidung getroffen, die viel mit Mut und Bekenntnis zu tun hat.
Mit dieser Entscheidung zeigt man eine Größe, die Ricoh niemand zugetraut hätte!
Wenn diese Strategie Erfolg hat, wird diese Entscheidung zum größten Alleinstellungsmerkmal überhaupt und geht dann über Herstellergrenzen hinweg.
Dieser neuen Größe sollten wir uns nicht von Anfang an und gänzlich verschließen.
Noch ist es lange, lange nicht so weit, aber unterhalten wir uns gerne in ein, zwei Jahren noch einmal darüber!
… ob ich das noch erlebe
NG
Ernst
Ich schließe mich Ernst Worten vollumfänglich an! Nur das ich erst 2014 den Weg hierher gefunden habe.
Ansonsten empfinde ich Franks Schlussabsatz mit der "bahnbrechenden Entscheidung" ebenso bahnbrechend und mir ist schon länger nicht mehr bang um Pentax aber wenn die das wirklich realisieren wird Pentax nicht nur überleben sondern auch richtig leben.
Der Hammer von Pentax und das schafft unglaubliche Aufmerksamkeit, was aber auch verdient ist und Zeit wurde.