Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
pixiac hat geschrieben:
Dieser neuen Größe sollten wir uns nicht von Anfang an und gänzlich verschließen.

:bravo:
Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen: auch gern früher als später.

Denn letztlich ist die Qualität eines Forums nicht von der genutzten Produktmarke abhängig. Sondern wohl eher von der Moderation und den Teilnehmern. Jeder Teilnehmer hat es selbst in der Hand: Kameramodell/marke als auch Ton seines Forumsbeitrags.

An dieser Stelle ... weil das Jahr grad ausläuft ... und mir danach ist: Großen Dank an Frank, das "Team" und ... alle Teilnehmer für ein ungewöhnlich zivilisiertes Forum. :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 15:52 
Online

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
ErnstK hat geschrieben:
Wenn hier das erste Fremfabrikatfoto gezeigt wird dann war’s dann für mich hier im Forum :yessad:
Bin extra vom DFN (vom DSLR will ich gar nicht reden- andere Struktur) hierher gewechselt. :ja:
PENTAXIANS- Forum wurde 2011 meine neue Heimat und diesem Forum bleibe ich treu so lange es mir möglich ist. :ja: :clap: :bravo: :anbet: :2thumbs: :2thumbs:


pixiac hat geschrieben:
Leute, bitte! Wollt ihr mich missverstehen?
Das Pentaxians-Forum wird immer eine Plattform für PENTAX Fotografen bleiben und PENTAXIANS als Domaine bleibt es auch!
Das ist für mich das Wesentliche :clap:
pixiac hat geschrieben:
Wenn es nur noch Pentax als DSLR Anbieter gibt, kann ich mir aber vorstellen, dass unsere Community irgendwann abstimmt, dass wir eine kleine Ecke unseres Forums für dann "historische" Fremdfabrikate öffnen, weil, Konkurrenz isses ja dann irgendwann nicht mehr. 8-) Diese Entscheidung lege ich aber in eure Hände, niemals über euren Kopf hinweg und erst, wenn es so weit ist!
… kommt Zeit kommt Rat :2thumbs:
pixiac hat geschrieben:
Ricoh hat eine wichtige, in meinen Augen bahnbrechende Entscheidung getroffen, die viel mit Mut und Bekenntnis zu tun hat.
Mit dieser Entscheidung zeigt man eine Größe, die Ricoh niemand zugetraut hätte!
Wenn diese Strategie Erfolg hat, wird diese Entscheidung zum größten Alleinstellungsmerkmal überhaupt und geht dann über Herstellergrenzen hinweg.
Dieser neuen Größe sollten wir uns nicht von Anfang an und gänzlich verschließen.
Noch ist es lange, lange nicht so weit, aber unterhalten wir uns gerne in ein, zwei Jahren noch einmal darüber! 8-)
… ob ich das noch erlebe :ka: xd 8-)

NG
Ernst


Ich schließe mich Ernst Worten vollumfänglich an! Nur das ich erst 2014 den Weg hierher gefunden habe.

Ansonsten empfinde ich Franks Schlussabsatz mit der "bahnbrechenden Entscheidung" ebenso bahnbrechend und mir ist schon länger nicht mehr bang um Pentax aber wenn die das wirklich realisieren wird Pentax nicht nur überleben sondern auch richtig leben.

Der Hammer von Pentax und das schafft unglaubliche Aufmerksamkeit, was aber auch verdient ist und Zeit wurde.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bitte keine Fremdfabrikate.
Schließlich gab es eine sehr demokratische Abstimmung damals.
40456504nx51499/foren-support-f31/quo-vadis-pentaxians-t3175.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Es ist dazu eigentlich alles gesagt, vom 'Chef' ;-)

Aber zu Deinem Argument, Steffen: Seit 2013 hat sich die Welt ein bisschen weitergedreht und eine Abstimmung die neun Jahre zurück liegt, könnte man durchaus hinterfragen.

Wie gesagt: wenn Canikon in zwei/ drei Jahren es vollends aufgegeben haben, DSLRs zu verkaufen und wenn Pentax dann hoffentlich immer noch zu seinem Wort steht, dann wird man den versprengten DSLR-Lovern doch wohl Obdach bieten können, ohne das Forum zu verbiegen.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
SteffenD hat geschrieben:
Bitte keine Fremdfabrikate.
Schließlich gab es eine sehr demokratische Abstimmung damals.
40456504nx51499/foren-support-f31/quo-vadis-pentaxians-t3175.html
Holla, das ist ja ein spannender Link. Danke dafür, Steffen.
Da sind ja ein paar echte Sonnenkönige auf der Strecke geblieben. Zum Glück!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 22:03 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
SteffenD hat geschrieben:
Bitte keine Fremdfabrikate.
Schließlich gab es eine sehr demokratische Abstimmung damals.
40456504nx51499/foren-support-f31/quo-vadis-pentaxians-t3175.html



Nichts ist so beständig wie der Wandel

Insofern könnte man ja neu abstimmen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2022, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

SteffenD hat geschrieben:
Bitte keine Fremdfabrikate.
Schließlich gab es eine sehr demokratische Abstimmung damals.
40456504nx51499/foren-support-f31/quo-vadis-pentaxians-t3175.html


Das war noch vor meiner "Pentaxians" Zeit.. aber war mit ein Grund.

newny hat geschrieben:
Nichts ist so beständig wie der Wandel

Insofern könnte man ja neu abstimmen


Och nee...

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Auch ich möchte mich kurz zu Wort melden und Danke an Frank sagen für seinen eröffnenden Beitrag in diesem Thread.

Wie so viele hier (warum sollten sie auch sonst hier verblieben sein) hängt meine Sympathie, ja mein fotografisches Herz, weiter an PENTAX, und favorisiere insbesondere weiterhin den optischen Sucher. Irgendwo hab ich vorhin hier "seelenlos" in Bezug auf DSLMs gelesen? Und tatsächlich beschreibt das ganz gut meine parallelen Ausflüge zu anderen Herstellern.

Das einzige, was mir Unbehagen bereitet, ist die Ungewissheit über den Fortbestand unserer Lieblingsmarke. Ich möchte da ganz sicher jetzt keine Diskussion hier auslösen, nur meine Unsicherheit ausdrücken. Ja, vieles ist ungewiss und unsicher, und meine Ausrüstung wird viele Jahre(-zehnte?) noch gute Dienste leisten ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
newny hat geschrieben:
SteffenD hat geschrieben:
Bitte keine Fremdfabrikate.
Schließlich gab es eine sehr demokratische Abstimmung damals.
40456504nx51499/foren-support-f31/quo-vadis-pentaxians-t3175.html



Nichts ist so beständig wie der Wandel

Insofern könnte man ja neu abstimmen

Nein, das sollte man in meinen Augen nicht. Es ist gut so, wie es ist und für die Zukunft muss man schauen.

Das hier ist ein freundliches Pentax-Forum und das soll es in meinen Augen auch bleiben. Abgesehen davon hat Frank es ja dankenswerter Weise auch klargestellt. :2thumbs:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle, die hier mitwirken!

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2022, 14:12 
Hört auf, über Kameras zu quatschen! Schafft lieber tolle Fotos ran! :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf 13.02.
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 5
10. Pentaxians Fotomarathon - Modus steht fest
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 9
Offizielles Pentax DSLR Kamera FAQ (Englisch)
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Pentaxians in Franken grins Ansbach
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 20
NEUE PENTAX DSLR ..... ... magic in one
Forum: DSLR
Autor: geko5766
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz