Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Zumindest könnte ich mir aber die Threadüberschrift als Subtitle im Header vorstellen ... ')

Das ist eine gute Idee! 8-)

+1 :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4324
Hobbybelichter hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Hobbybelichter hat geschrieben:
Am Schluß bin ich dann aber doch erschrocken, wegen der eventuellen Namensänderung. Ich könnte mir so gar nicht vorstellen, diesen gewohnten Namen aufzugeben.

Nirgendwo hat Frank geschrieben, dass er unseren Namen ändern will. Er will lediglich, dass diejenigen die nach so etwas wie "DRSL Lovers" suchen ohne groß suchen zu müssen gleich bei uns landen ... ')


Ah. Puh. Jetzt bin ich doch erleichtert. :cheers:

Ja ... was ein Glück aber auch, dass Frank inzwischen selbst geschrieben hatte ...

pixiac hat geschrieben:
Zumindest könnte ich mir aber die Threadüberschrift als Subtitle im Header vorstellen ... ')


... denn ich hatte im ersten Posting tatsächlich den letzten Satz übersehen ... :shock:

pixiac hat geschrieben:
dann kann ich mir vorstellen, dass dies sogar unser neuer Name wird, da das eine das andere sowieso inkludiert. :) (Keine Bange, dazu würde es in ein oder zwei Jahren eine Userabstimmung geben. :) )

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 08:12 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Meine Unterstützung hast Du ebenso, Frank
+1 :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hobbybelichter hat geschrieben:
Einfach nur Jörg hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Zumindest könnte ich mir aber die Threadüberschrift als Subtitle im Header vorstellen ... ')

Das ist eine gute Idee! 8-)

+1 :2thumbs:

Auch von mir +1 :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Auch mich reizen die Spiegellosen nicht, seit ich durch einige elektrische Sucher geschaut habe. Oder besser "... in solche elekrische Sucher", denn man schaut ja nirgends durch, sondern nur hinein.

Und auch ich halte Franks Vorstoß für eine wirklich gute Idee.

Übrigens ist es mir in letzter Zeit öfters passiert, dass mich Leute angesichts meiner K-1 II fragten: "Pentax? Toll? Ich wusste gar nicht, dass es die noch gibt!" Beim Marketing ist also eindeutig Luft nach oben. :)

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2022, 21:11
Beiträge: 139
Wohnort: 77948 Friesenheim
Hab mir gerade alle Kommentare hier durchgelesen.
Ich glaube wichtig wäre das der Name Pentax irgendwie bei einer Neuorientierung in der URL vorhanden sein sollte.
"Nur" DSLR, da gibt es schon einen großen Player online "dslr-forum.de".

Ist nur so ein Gedanke von mir.

Bis dahin wünsche ich uns alles erstmal eine gesegnete Weihnachtszeit :ommmh: und einen guten Start in das neue Jahr. :hmm:

_________________
Liebe Grüße

Holger





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Wobei das große blaue Forum längst nicht mehr für die DSLR steht. Egal, das muss hier kein Thema sein.

Obwohl ich 3 spiegellose Kameras eines mittlerweile gestorbenen Systems mein Eigen nenne und auch nutze, findet die Genussfotografie eindeutig mit dem optischen Sucher statt. Selbst die genannten spiegellosen benutze ich mit Aufstecksuchern aber die können es - bei aller Helligkeit und Größe - nicht mit dem Sucher der KP aufnehmen. Und ich weiß, dass die K3-3 da noch mehr zu bieten hätte (aber gut Ding will Weile haben).

Na ja, jedenfalls: ich fühle mich hier aufgehoben und bin froh, über die GX10 damals zu Pentax gestolpert zu sein.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 21:11 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Also ich stimme Frank ebenfalls zu, wahre Worte.

Habe ich es allerdings richtig verstanden, dass er das Forum dann für alle Fabrikate öffnen will? Das würde ich nun nicht so toll finden. Gerade die Beschränkung auf Pentax ist eine Bereicherung und mit ein Grund warum ich hier aktiv bin und nicht mehr im blauen Forum.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
blaubaersurfen hat geschrieben:
Habe ich es allerdings richtig verstanden, dass er das Forum dann für alle Fabrikate öffnen will? Das würde ich nun nicht so toll finden.


Nein so meint er das nicht. Es gibt ja nur noch Pentax (Ricoh) als DSLR-Anbieter. Als Einziger.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2022, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Noch stimmt das so nicht. Aber Canon und Nikon arbeiten dran.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf 13.02.
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 5
Warum können Pentaxians überhaupt Fotos machen?
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 17
Pentaxians UT 2015: Die Bestimmung der Himmelsrichtung!
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 44
Pentaxians UT 2015: Programm
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz