Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Lieber Frank,
deshalb habe ich Pentax und bin hier im Forum.
Deshalb habe ich mir in diesem Dezember 2022 auch 2 neue Limited zugelegt, ich glaube an die Zukunft, an schöne mechanische optische Geräte.
Das ist für mich Pentax-Fotografie, für Schnappschüsse habe ich ja noch mein Handy.

Ich glaube, dass ist die richtige Strategie für Pentax.



"Nachricht von Noboru Akahane, Präsident und CEO der RICOH IMAGING COMPANY, LTD.
Im Januar 2022 haben wir die Wiedergeburt von Ricoh Imaging ausgerufen."
Quelle: https://pentax.eu/de/blogs/news/anounce ... ra-project

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5694
Wohnort: Langerringen
Ein großes Lob an Frank. Nicht nur inhaltlich triffsst Du voll meine Meinung, auch der Schreibstil ist absolute Spitze. Da kann sich mancher Journalist oder Redakteur eine Scheibe abschneiden.

Und über die Namensänderung sprechen wir nochmal zu gegebener Zeit.

Grüße Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 474
Sehr gut beschrieben und ganz und gar auch meine Meinung. :2thumbs:

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 11:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5852
Wie sagt man so schön auf Neudeutsch: "Full ack" !!! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1030
Hallo,

Deine Statements treffen es auf den Punkt! Da ist nix hinzuzufügen.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 11:27 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 507
Hallo Frank,
deine Philosophische Betrachtung deckt sich auch mit meinen Vorstellungen.

Man sollte aber auch nicht die ökonomische Seite vergessen. In dem Zusammenhang ist mir ein durch Zufall entstandenes Gespräch mit dem damaligen Leiter des DESY in Hamburg in den Sinn gekommen. Wir waren im gleichen Abteil und jeder für sich auf der Rückreise von unterschiedlichen Tagungen. Es ging u.a. darum wo man seinen Blick bei der Forschung richten sollte. Die große Gemeinsamkeit die wir hatten, war die Aussage "fahre nie mit dem Zug auf den alle anderen aufspringen". Denn ganz schnell ist der Drops gelutscht, was dann fatal ist, wenn man mit dem höchst aktuellen Forschungsgebiet der nächste Irrtum vorbereitet wurde. Also, da kommt nichts raus.
Leider sind heute die "Experten" rasend schnell mit Gutachten und damit erarbeitet Zielen, die sich oft als nicht wasserdicht herausstellten, wie die kalte Fusion 1988.

Mit dem Gedanken finde ich die Entscheidung von Pentax gut auf die DSLR zu setzen, das ist Technik und Können mit der Technik gefordert.
Sieht man dann noch die Meldung, das zukünftig nur noch Handy-Kameras genutzt werden, dann kann man das Fotografieren auch mit einem implantierten Chip im Auge machen.

Man bewahre uns davor :2thumbs:

Ich glaube es wird nicht viele Forenmitglieder geben die auf Spiegellose umsteigen, also mit Markenwechsel.

Wenn ich sehe wie viele Modele Sony und Canon in diesem Jahr auf den Markt geworfen hat und keine neues Model einen Quantensprung in der Technik hatte, dann frage ich mich schon warum so viele auf die neuen Modelle anspringen. Man könnte fast glauben, wenn ich nicht das neueste Modell um den Hals hängen habe, dann bin ich aus der technologischen Steinzeit.

So, jetzt freuen wir uns auf die weitere Entwicklung und bleiben am Boden und genießen die Weihnachtszeit mit dem super AC-Foto Kalender.

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Hallo Frank,

ich kann nur sagen :2thumbs: und fühle mich irgendwo zwischen :cheers: und :bussi: ... :ja:

Genau das hatte ich ja auch schon geschrieben: Meine Vermutung oder zumindest Hoffnung ist, dass die Verkaufszahlen von Pentax wieder steigen könnten, wenn am Ende kein anderer mehr was mit Spiegeln anbietet, denn auch bei den Canonikonern werden sicher nicht alle auf den spiegellos-Zug aufspringen wollen.

Hobbybelichter hat geschrieben:
Am Schluß bin ich dann aber doch erschrocken, wegen der eventuellen Namensänderung. Ich könnte mir so gar nicht vorstellen, diesen gewohnten Namen aufzugeben.

Nirgendwo hat Frank geschrieben, dass er unseren Namen ändern will. Er will lediglich, dass diejenigen die nach so etwas wie "DRSL Lovers" suchen ohne groß suchen zu müssen gleich bei uns landen ... ')

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 11:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Zumindest könnte ich mir aber die Threadüberschrift als Subtitle im Header vorstellen ... ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Passt.
:ja:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2022, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2072
Wohnort: Falkensee
pixiac hat geschrieben:
Zumindest könnte ich mir aber die Threadüberschrift als Subtitle im Header vorstellen ... ')

Das ist eine gute Idee! 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DSLR
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Poepi
Antworten: 25
[Wettbewerb] 2. Pentaxians Fotomarathon 10.12.2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 73
Reisevorbereitungen (Fliegen mit der DSLR)
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: MrO
Antworten: 8
Neue DSLR Pentax K50 oder K3 (II) oder K5(II)
Forum: Kaufberatung
Autor: Bergler
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz