Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
hoss hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, ob die Funktion Bildausschnitt anpassen (Sensor Shift) auch implementiert ist.


Warum sollte das nicht der Fall sein?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Da wir hier im Smalltalk sind, kann man hier noch Wetten auf den Namen der K-neu einreichen?

Falls ja, dann setze ich nach der LX (römisch für 60), die 1980 zum 60. Geburtstag der Marke erschien, dieses Jahr auf 'KC'.
C für 100, logo.
C für den 3. Buchstaben im Alphabet (weil in einer Nachfolge zur K-3 stehend).
KC weil sich das nach K-3 und K-P auf englisch so schön reimt.
KC, weil dann bestimmt einige Pentaxians zur Sunshine Band werden :P

Falls ich unrecht habe...
2. Platz: K-2 (weil kleine Schwester und so...)
3. Platz: K-9 (weil das noch frei ist und 3 x III ist ja 9)

Aber die fände ich beide ein bisschen fad. Fast so fad wie K-3 III, obwohl der Name womöglich auch noch reele Chancen hätte... :rolleye:

PS: Es ist Sommer (-loch) und ja, ich geh ja schon raus und fotografieren... :d&w:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
le spationaute hat geschrieben:
Aber die fände ich beide ein bisschen fad. Fast so fad wie K-3 III, obwohl der Name womöglich auch noch reele Chancen hätte... :rolleye:


Tja, eine spannende (?) Frage. Mit großer Sicherheit wird sie allerdings nicht K-3 III heißen, denn sie soll nicht als "geringfügiges" Update einer existierenden Kamera rauskommen, sondern als eigenständiges, neues Basismodell. Soviel steht meiner Meinung nach fest...

Was ist denn mit "K-0"? Also "Null", nicht der Buchstabe "O". "KO" wäre dann aber schon ganz schnell geeignet, um die Kamera zu veralbern... Und mit einer "Null" ziert man sich auch nur ungern...

Was wäre denn, wenn man gar kein "K" nehmen würde??? :shock:
Nee, der Zug ist abgefahren... Das hätte man bei der K-1 machen können, weil sie eine andere Sensorgröße hat. Die Mittelformat-Kameras haben schließlich auch kein "K" vorne dran...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ob die Frage spannend ist? Eher nebensächlich bis kurzweilig, vielleicht. :mrgreen: In KC (also 'kay-see') schwingt ja auch noch das Sehen mit (im amerikanischen Englisch ist die Abkürzung CU für 'see you' völlig normal). So wäre sogar ein Kernfeature der neuen Kamera und Philosophie (neuer Sucher...) im Namen versteckt. Von APS-C ganz zu schweigen. 5-fach codiert, da freut sich die Postmoderne... 8-)

K-0 halte ich für verbrannt, da nennt man sie besser K-10 (ohne D), das glaube ich aber überhaupt gar niemals nicht. :nono:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 19:58 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Jetzt habe ich auch was für meine K-50 herausgefunden. Danke für die Erwähnung der optischen Vorschau.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Dunkelmann hat geschrieben:
Die Mittelformat-Kameras haben schließlich auch kein "K" vorne dran...


Die haben ja auch kein K-Bajonett.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2020, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
laerche11 hat geschrieben:
Die haben ja auch kein K-Bajonett.

In diesem Sinne: Ich denke da warten auch ein paar Leute auf eine 645C, auch hier mit C im Sinne von '100'... (...Jahre, Megapixel). Aber ich fantasiere und schweife ab. Und so was im Small-Talk :nono:

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Ricoh verrät uns mal wieder was zur Neuen, ohne die brennenden Fragen zu beantworten ...


_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
snafu hat geschrieben:
Ricoh verrät uns mal wieder was zur Neuen, ohne die brennenden Fragen zu beantworten ...



Etwas "Neues"? Nun ja... Man sieht wieder, dass sehr viel Aufmerksamkeit auf ein Detail gelegt wird, das zwar wichtig ist, aber kommt schon: ob der Sucher nun gut 3 mm weiter rausragt, damit die Nase das Display nicht berührt? Bei meiner Nasengröße müssten sie ihn noch einige Zentimeter weiter abstehen lassen... :rofl:

Man könnte befürchten, dass die Jungs und Mädels sich in Detailverliebtheit verlieren ohne wirklich "spektakuläre Neuerungen zu bringen. Ein Sensor zum Dimmen des Displays und der tollste optische Sucher aller Zeiten? Sehr schön, aber wenn sie mit solchen Kleinigkeiten weiter machen, wird man sich Gedanken machen dürfen, wie sehr sich die K-new nun wirklich von der K-3 II absetzt. Warum können sie noch nicht sagen, welche Neuerungen der KP oder K-1 sie übernehmen werden bei dem Teil? Es klingt auch so, als sei man erst mitten in der Entwicklung, wobei jeder so langsam erwartet, dass die Entwicklung fast abgeschlossen sein dürfte.

Puh, die machen es echt spannend... :ugly:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 12:27 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1111
Vielleicht wollten Sie auch nur den Schlitz zum öffnen des Klappdisplay zeigen?

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winter? Januar 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: FotoJack
Antworten: 9
Preisträger der Naturfotografen des Jahres der GDT 2020
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ggh
Antworten: 0
Nachfolger K-5 // K-3 Mark III oder K-1 II plus APS-C Modell
Forum: Kaufberatung
Autor: Photomia
Antworten: 54
Kleine Wesen im Taunus : UT Rhein-Main 27.08.2020 : Bilder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 12
...'s is' Lockdown....Go for Christmas...17.12.2020
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz