Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
snafu hat geschrieben:
Kommt da noch die gigantische Überraschung? Auf die hatte ich schon zum 100jährigen gehofft, und war einigermaßen enttäuscht worden.

Hey, nun mal kein Undank... zum 100sten gab es doch - Tatata :weckruf:
Die limitierte HO-HC171 Blitzschuhabdeckung aus Metall mit 100 anniversary-Schriftzug :\m/:

:kopfkratz:

:klatsch:

:cry: :cry: :cry:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2020, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Pentax Blues vom Besten. Ich werde mich überraschen lassen und weiterhin abwarten und Tee trinken. ;) .

Weshalb so viel Skepsis, bisher hat jede neue Pentax ausreichend neue Technologie eingeführt. Ich wüsste nicht das ein Joystick eine Wippe ersetzt. Ich wüsste auch nicht dass ein Touchscreen bei den fotografischen Modellen einen Joystick ersetzt (Z6, Z7, R5, R6 alle haben den Joystick und die Wippe). Wenn die Neue einfach ausreichend Rechenpower & Buffer mitbringt ist schon viel gewonnen. Sonst gibt es diese wunderbare Liste in Isabels Thread. So viele gute Ideen und hoffentlich ein gutes Handbuch dazu :ichweisswas: .

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
ulrichschiegg hat geschrieben:
Pentax Blues vom Besten. Ich werde mich überraschen lassen und weiterhin abwarten und Tee trinken. ;) .

Als Blues wollte ich meinen Beitrag zur Stimmungslage der Pentaxnation nicht unbedingt verstanden wissen. Ich erwarte „eigentlich“ ein durchdachtes, spannendes Paket an Funktionen, verpackt in handschmeichelnder Ergonomie.

Bloß: wenn Du nach einigen Jahren zum Autohändler gehst, um Dir das neue Modell anzuschauen, und der Verkäufer erzählt Dir eine halbe Stunde lang nur was über das größere, hellere Kombiinstrument .... dann kommst Du irgendwann ins Grübeln, ob das tatsächlich das Highlight des neuen Modells ist.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
snafu hat geschrieben:
Bloß: wenn Du nach einigen Jahren zum Autohändler gehst, um Dir das neue Modell anzuschauen, und der Verkäufer erzählt Dir eine halbe Stunde lang nur was über das größere, hellere Kombiinstrument .... dann kommst Du irgendwann ins Grübeln, ob das tatsächlich das Highlight des neuen Modells ist.


Ganz ehrlich? Da bekomme ich meistens genau das serviert: ein wenig Facelifting, irgendwo sind Blech und Scheinwerfer etwas anders geformt, das Fahrzeug hat einen anderen "Look", aber in Sachen Funktionalität tut sich da auch oft in solchen Zeiträumen nichts Revolutionäres. Es dauert oft deutlich länger, bis ein wirklich neues Modell mit signifikanten Features raus kommt. So etwas zu entwickeln kostet sicher enorm Zeit und Geld und das will über mehrere Jahre wieder eingenommen werden.

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Vorfreude und den Enthusiasmus mancher Pentaxians untergraben. Ich ehe es wie viele hier: wenn das neue APS-C-Modell denn alle möglichen technischen Updates von der KP und der K-1 bekommt und vielleicht noch ein oder zwei ganz neue Kleinigkeiten, dann ist das doch eine feine Sache! Ich persönlich hätte keinen Grund, mit so einem Gerät nicht glücklich zu sein. Ganz im Gegenteil: wenn es nur so vor Neuerungen strotzen würde, dann hätte ich vermutlich Angst, dass die alles nicht wirklich ausgereift sein könnten und ich mich über zahlreiche Pannen und Fehlfunktionen ärgern müsste. So kann ich mir aber ziemlich sicher sein, dass Pentax ausgereifte Neuerungen anderer Modelle mit aufgenommen hat und in einem Rahmen, der ihren Möglichkeiten für Forschung und Entwicklung angemessen ist, ein paar gut durchdachte Sachen zusätzlich reingenommen haben.

Ganz ehrlich? Ich glaube, dass Pentax im Vergleich zur Konkurrenz auch einfach nur zu bescheiden auftritt bei der Einführung ihrer Geräte. Sie könnten sich ganz anders hinstellen mit der neuen Kamera und viel selbstbewusster und ein klein wenig prahlender über selbige sprechen. Aber sie zeigen sehr demütig die kleinen aber feinen Aspekte, die im Vergleich zu den Ankündigungen der Konkurrenz einfach etwas mau wirken...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Hmm,auf der Taste links oben, über dem Display ist ein Schloßsymbol abgebildet.
Ist das die Verriegelungstaste für das Touchdisplay ? :ka: Es bleibt spannend..... :)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 09:09 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Karman hat geschrieben:
Hmm,auf der Taste links oben, über dem Display ist ein Schloßsymbol abgebildet.
Ist das die Verriegelungstaste für das Touchdisplay ? :ka: Es bleibt spannend..... :)


Eine solche Taste besitzt bereits die K-1, aber an etwas anderer Stelle (linke Seite).

Es handelt sich um eine Entriegelungstaste die bestimmte Gruppen von Tasten und Bedienelementen deaktiviert um so eine Fehlbedienung zu verhindern.
Zum Beispiel können damit alle Einstellräder und die Tasten für Iso und Belichtungskorrektur deaktiviert werden.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Harrynator hat geschrieben:
Karman hat geschrieben:
Hmm,auf der Taste links oben, über dem Display ist ein Schloßsymbol abgebildet.
Ist das die Verriegelungstaste für das Touchdisplay ? :ka: Es bleibt spannend..... :)


Eine solche Taste besitzt bereits die K-1, aber an etwas anderer Stelle (linke Seite).

Es handelt sich um eine Entriegelungstaste die bestimmte Gruppen von Tasten und Bedienelementen deaktiviert um so eine Fehlbedienung zu verhindern.
Zum Beispiel können damit alle Einstellräder und die Tasten für Iso und Belichtungskorrektur deaktiviert werden.


Ok,das wusste ich nicht,danke für die Info! :)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Wäre es nicht langsam an der Zeit, sich über den noch völlig unbekannten Verkaufspreis aufzuregen? :ka:

Ich versuch's mal:

Eine KP inklusive 50mm f1,8 kostet grad 1.072 Euro.

Also ... da wären mir 1.749,89 Euro inkl MwSt (Body only) ja deutlich zu viel für einen 10% helleren Sucher + Joystick + 2 SD Slots + Auslöser mit tiefer gelegten Blattfedern ... Ein BG-8 für 242,72 käme ja auch noch dazu.

Mein Vorschlag: 1.099 Euro inkl MwSt (Body only). Dann würd ich sie kaufen, sobald meine K-3 aufgibt. So in 5 bis 6 Jahren.

Sollte sie doch 43MP, 14 Bilder/s, 16bit RAW haben, würde ich sofort kaufen und die 1749,89 Euro akzeptieren. Auch 1.989,42 Euro.

Ohne Spiegel mit sehr gutem EVF auch gern sofort 2499,82 Euro. Wollte schon immer mal die Schärfentiefe automatisch direkt im Sucher sehen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 13:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
mesisto hat geschrieben:
...
Ohne Spiegel mit sehr gutem EVF auch gern sofort 2499,82 Euro. Wollte schon immer mal die Schärfentiefe automatisch direkt im Sucher sehen ...

Wie? Hattest Du keine Analoge mit der Tiefenschärte-Abblendung? Wollte offenbar niemand und hat sich dann aus den Kameras verabschiedet. Das jetzt als "neues" Feature zu bewerben zeigt doch ein wenig den Unsinn...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2020, 13:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
angus hat geschrieben:
mesisto hat geschrieben:
...
Ohne Spiegel mit sehr gutem EVF auch gern sofort 2499,82 Euro. Wollte schon immer mal die Schärfentiefe automatisch direkt im Sucher sehen ...

Wie? Hattest Du keine Analoge mit der Tiefenschärte-Abblendung? Wollte offenbar niemand und hat sich dann aus den Kameras verabschiedet. Das jetzt als "neues" Feature zu bewerben zeigt doch ein wenig den Unsinn...
Und bei den DSLR geht das auch schon immer: Hauptschalter etwas weiter als "on" drehen - Voila!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Abstimmung] Letzte (!) Auswahl für Themen 52er 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 23
Guten Start 2020
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 5
Tapefabrik Rap Contest 2020
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 22
Pentax K100D Super-Nachfolger
Forum: Kaufberatung
Autor: Sonntagskind
Antworten: 8
Pentax K3 II Nachfolger in 2021
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 1773

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz