Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 19:55 
Offline

Registriert: So 13. Okt 2019, 07:41
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
Dazu das sackschnelle plm und man hat ne richtig coole Kombi ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 20:12 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
klabö hat geschrieben:
Sollte die Neue allerdings eine deutlich verbesserte Serienbild-Performance hinlegen als die KP, will ich nicht ausschließen, dass sie bei mir einzieht. Allerdings müsste dann die KP oder die K-70 vorher einen neuen Besitzer finden. Der Trennungsschmerz wäre groß... :cry:


Davon ist auszugehen. Die Neue ist ja als Nachfolger der K-3 II und nicht der KP anzusehen. Und bei der K-3 II gab es ja schon 8,3 Bilder pro Sekunde im Serienbildmodus und einen Puffer für 23 RAW-Bilder.
Die neue Kamera wird das auch mindestens bieten. Alles andere wäre eine riesige Überraschung.

Hinsichtlich Serienbildmodus war die KP damals ein deutlicher Rückschritt mit nur 7 Bilder pro Sekunde und einem mickrigen Puffer von 8 RAWs. Und auch aus diesem Grund sehen viele die KP nicht als Spitzenmodell der aps-c Kameras bei Pentax an.

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Der einzige Youtuber zu Pentax (der einigermaßen regelmäßig veröffentlicht) zum Video von Pentax:



Ich kann mich ihm nur anschließen....

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
XiYi hat geschrieben:
Der einzige Youtuber zu Pentax (der einigermaßen regelmäßig veröffentlicht) zum Video von Pentax:
.....


Und der ist unerträglich und nervt

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Der einzige Pentax-Youtuber den ich kenne, heißt Simon Booth. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 749
Ich find's miesepetrig.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3376
Wohnort: Gießen
pixiac hat geschrieben:
Der einzige Pentax-Youtuber den ich kenne, heißt Simon Booth. :mrgreen:


+1

:rofl: :rofl: :rofl:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Das aktuelle Video lässt mich etwas ratlos zurück. Zum einen klingen die einleitenden Bemerkungen so, als würde mit einer Markteinführung noch 2020 nicht unbedingt zu rechnen sein. Der Hinweis auf die geringe Größe des Gehäuses lässt mich dagegen hoffen. Die Kompaktheit hatte ich damals an meiner ME Super immer sehr geschätzt! Weniger K-1 mehr ME Super wäre toll. Aber dann gleitet der Dialog doch sehr ins Slapstickhafte ab und ich habe mich zunehmend gefragt, ob das eine Parodie ist. Man wird sehen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 23:11 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir den Nachfolger heuer noch sehen.
Wieso ist man nicht so ehrlich und sagt dies.
Filme, wie die zwei letzten bringen nichts, das sind für mich Durchhalteparolen...

Ist mir auch egal, denke, dass mir die K3 II mir noch länger Dienste leistet.

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2020, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
OK. Wahrscheinlich denkt ihr der hat se nicht mehr alle. Das macht nix. Ich glabe lieber an das Klappdisplay. Nicht das ich es unbedingt brauchen würde, aber es macht mehr Spaß sich darauf zu freuen.

Das Bild auf Seite 36, links die K-New un drechts die K3
Nein, ich habe gar nicht von der kurzen Linie unten geredet. Aber darüber ist eine lange durchgezogene Linie. Rechts ist eine Erhebung.
Und dere Abstand der "neuen Augenmuschel" ist viel näher als bei allen anderen Bildern. Das Display sitz höher.

Wenn ich spekulieren Wollte dann würde ich mal tippen das sich das Dislpay mit der Nase rechts oder mit dem Knopf mit dem "Schloß-Symbol" entriegeln läßt. Das Display ist dünner als bei der K1, der Mechanismus ist auch zierlicher als bei der K1. Oder ein Einarmiger Mechanismus, dass glaub ich aber nicht. Außerdem paßt es zu der Aussage das der Sucher der einer Vollformat ist, sprich K1.

Zum Bild der Silbernen K-New:
Das ist ein "Dummy-Display". der Rand der Kamera paßt mir diesem Display nicht zum Batteriegriff. Auch fehlt hier noch der Gumminoppen auf dem Joy-Stick.

Ok, bei diesem Bild scheint das Display etwas zu glänzen. Bei allen anderen Bildern ist es matt.
Ne, ne Männers (und Frauen auch) die Kamera hat ein Display. Ein feines Display.
Und damit sind alle Wünsche erfüllt. Neuer Sensor, Klappdisplay, Silberner Body und anderer AF.

Und das 70-200 in Silber ist ein echter Hingucker. Wenn du damit über die Straße gehst wirst du sicher überfallen.

Als wir bei der EZB fotografieren waren, mein Kollege hat eine neue schwarze Nikon, sagte der Wachmann:
"Aber der mit der silbernen Profikamera der darf hier nicht fotografieren."
Was soll das mit diesem silbernen 70-200 werden?

Hinhalteparolen? Könnte sein. Habe gerade gelesen das Samsung die LCD-Display-Produktion einstellt. Bei den OLED gibt es Probleme. Vielleicht ist das auch nur TV und IPhone.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Themenaufruf 52er 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 43
Nachfolger für K-5II gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Tobi R.
Antworten: 39
Brunft 2020 mit DA 300 an KP festgehalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Trappere
Antworten: 10
UT Stuttgart - Retro Classics (29.02. / 01.03.2020) ?
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz