Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4050
Wohnort: Mainz am Rhein
ich freue mich auf die Neue.
Und eine KP im K1 Gewand reicht mir vollkommen. Das war immer mein Reden.
Auf Pixelschift freu ich mich am meisten! Und natürlich ans bessere Rauschverhalten als bei der K3.
Da dies alles schon in der KP drinne ist sehe ich für mich kein Endtäuschung.
Folglich: Freude pur!

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
GuidoHS hat geschrieben:
So geht’s doch seit Jahren bei/mit/für Pentax :mrgreen:

https://m.youtube.com/watch?v=InqnQ8vU3DU


... ja , Pentax is doomed , mit Pauken und Trompeten , and New Orleans is also doomed 8-)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 18:36 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Ich hab ja auch die K3, der AF-C ist besser als an der K50, kommt aber an die
Mitbewerber nicht heran. Das liegt, wie bereits festgestellt, nicht einzig an der
Kamera, da müssen die Objektive auch mitspielen. zum plm kann ich nichts sagen,
das 16-85 ist schon mal nicht schlecht aber auch nicht der Brüller.
Hab heute gelesen dass Pentax nun wohl tatsächlich ein 85mm f1.4 bringen wird,
evtl. schon ab morgen zu bekommen? Der Amazonlink lässt sich aktuell
allerdings nicht aufrufen

https://pentaxrumors.com/2020/05/24/pen ... e-2099-59/

Das bringt mich zu der Frage, haben die da Goldmünzen drin verarbeitet? Wie soll wohl die
Preispolitik der neuen Kamera aussehen?
Warum läßt Pentax nicht mal ein paar Spezifikationen zur neuen raus? Der Markt für Kameras
wird immer dünner und wenn Pentax nicht nach und nach weitere User verlieren will wäre es
ja nicht ganz dämlich einige mit genaueren Ankündigungen bei der Stange zu halten.

Wenn ich pers. mal Nikon heranziehe, wofür ich mich aktuell interessiere, dann ist
die neue D780 auch nicht der Bringer. Viele D750 Besitzer fragen sich warum sie umsteigen
sollten als Sucherfotografen, die DSLM Leute (Z6/Z7) fragen sich warum sie umsteigen sollten
nur weil die D780 DSLM Niveau im Live-View hat, Neueinsteiger schreckt der Preis ab, die D500 Leute
wollen ihre fps per Sucher behalten usw usw usw....

Die Objektivauswahl bei Pentax ist mE nicht schlecht, ich pers. nutze an APS-C das 16-85,
ein 70-200 (Sigma), ein 50mm, ein 70mm Makro (Sigma) und für den Spass zwischendurch ein 85er 1.9 M42.
Mir fehlt noch ein Supertele aber bevor ich dafür Geld ausgebe teste ich in den nächsten
Wochen ein anderes FF System.

In dem Video von vor 2-4 (?) Wochen haben sich die Pentaxleute lang und breit über den neuen Sucher
ausgelassen, ansonsten kam da nichts. Man hofft dass die neue Ende des Jahres bei den Händlern sei,
da hätten sie sich auch etwas genauer zur Kamera auslassen können... und dass sie hoffen... Ende des
Jahres... das neue 85er das heute immer noch nicht da ist wird seit 3 Jahren angekündigt...
wer soll darauf warten? Und dann evtl. noch horrend teuer.

Und nicht zu vergessen, drittanbieter von Objektiven haben sich zurückgezogen, da muss
sich ganz gewaltig etwas bewegen wenn die wieder einsteigen sollen!

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Nochimmerhier hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
So geht’s doch seit Jahren bei/mit/für Pentax :mrgreen:

https://m.youtube.com/watch?v=InqnQ8vU3DU


... ja , Pentax is doomed , mit Pauken und Trompeten , and New Orleans is also doomed 8-)


Wenn Pentax so untergeht, bin ich dabei :dasisses:
Ich hatte von einem Mitbewerber die beste Kamera mit Spitzengläsern und habe keine Sekunde gezögert, zu Pentax zurückzugehen, als es mir möglich war. Die „Neue“ werde ich auf jeden Fall kaufen. Weil ich da Bock drauf habe und weil sie nicht schlechter als meine K 3 und meine KP sein wird. Da ich derzeit zufrieden bin, wird sie mich also nicht enttäuschen und kann mir somit nur Freude bringen. Was will ich mehr?

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4324
Hannes21 hat geschrieben:
Und natürlich wird der Autofokus wie immer wieder etwas schneller und besser. :mrgreen:

Wie jetzt? Schon sofort beim Erscheinen? ... Nicht erst mit einerm Firmwareupdate? ... :kopfkratz: ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
xy_lörrach hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Und natürlich wird der Autofokus wie immer wieder etwas schneller und besser. :mrgreen:

Wie jetzt? Schon sofort beim Erscheinen? ... Nicht erst mit einerm Firmwareupdate? ... :kopfkratz: ... :d&w:

Natürlich nicht sofort! Da braucht es erst das Hardwareupdate 16-50* für ...

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 05:10 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
snafu hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Und natürlich wird der Autofokus wie immer wieder etwas schneller und besser. :mrgreen:

Wie jetzt? Schon sofort beim Erscheinen? ... Nicht erst mit einerm Firmwareupdate? ... :kopfkratz: ... :d&w:

Natürlich nicht sofort! Da braucht es erst das Hardwareupdate 16-50* für ...


Hey das würde ja bedeuten, dass meine K3 dann auch eins bekommt :mrgreen:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Ich mache mich nicht gerade beliebt, ich weiß, aber mich hat dieses Video wieder daran erinnert, dass der Erfolg der neuen APS-C mit absoluter Sicherheit über die existenzielle Zukunft von Pentax entscheiden wird:



Wenn die APS-C Kamera nicht überzeugt, sehe ich da keine Zukunft mehr.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 715
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Jeder kann natürlich für absolut, sicher und existenziell halten, was er will. Mir gefällt bis jetzt recht gut, was Ricoh mit/aus Pentax macht. Fool if you think it's over!

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 23:18 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 09:59
Beiträge: 420
XiYi hat geschrieben:
Ich mache mich nicht gerade beliebt, ich weiß, aber mich hat dieses Video wieder daran erinnert, dass der Erfolg der neuen APS-C mit absoluter Sicherheit über die existenzielle Zukunft von Pentax entscheiden wird:



Wenn die APS-C Kamera nicht überzeugt, sehe ich da keine Zukunft mehr.

Pentax gleich 2mal auf Platz 1. 3 aufgehörte Anschlüsse und auch sein wahrscheinlichstes nächstes ist Pentax. :\m/:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vereisung Obstbaumblüte Nachklapp 02.04.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Warrick
Antworten: 3
Meine Greifvogel Saison 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 50
Luminar 3 Nachfolger heisst "Luminar Flex"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Gifhorner Heide, Neues vom 01.09.2020 (Seite 2)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 18
Wie wird der Nachfolger der K3/K3II?
Forum: DSLR
Autor: garfield
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz