Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 08:03 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Ach, der Tony...der prognostiziert doch schon seit Jahren das Ende von Pentax.
Abwarten und Teetrinken was die neue so bringt. Wahrsceinlich wird sie wieder die guten Pentaxeigenschaften in sich vereinen. Zum einen eine gute Bildqualität abliefern und zum anderen robust gebaut zu sein.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
Ach, der Tony....

Ich wiederhole mich gerne: meine K3 und meine KP sind richtig gut. Die neue Kamera wird mindestens nicht schlechter sein. Und sie wird wieder nicht alle Wünsche erfüllen. Wie jede Kamera in jedem Kamerasystem, wenn man mal über den Tellerand schaut. Bis zum Erscheinen interessieren mich Spekulationen deshalb überhaupt nicht, deshalb: :kaffee:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
GuidoHS hat geschrieben:
Ach, der Tony....

Ich wiederhole mich gerne: meine K3 und meine KP sind richtig gut. Die neue Kamera wird mindestens nicht schlechter sein. Und sie wird wieder nicht alle Wünsche erfüllen. Wie jede Kamera in jedem Kamerasystem, wenn man mal über den Tellerand schaut. Bis zum Erscheinen interessieren mich Spekulationen deshalb überhaupt nicht, deshalb: :kaffee:

+ :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 09:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
neo52222 hat geschrieben:
Ach, der Tony...der prognostiziert doch schon seit Jahren das Ende von Pentax.
Abwarten und Teetrinken was die neue so bringt. Wahrsceinlich wird sie wieder die guten Pentaxeigenschaften in sich vereinen. Zum einen eine gute Bildqualität abliefern und zum anderen robust gebaut zu sein.

Der liebe Tony ist halt Amerikaner und er kann so etwas wie eine Marke aufrecht zu erhalten als Statusgewinn - wie es Ricoh mit Pentax macht - nicht wirklich verstehen. Amerikanische Firmen sind bekannt dafür, den Namen des Produktes - auch wenn er sehr etabliert ist - durch den eigenen auszutauschen, Teilweise mit erheblichem Aufwand. Japan tickt da etwas anders und wenn Nikon einen Käufer hätte...
Aber auch ich lese Bilanzen und Umsatzzahlen und war mal auf der Kontolling-Seite eines DAX-Unternehmens, nicht EDV-Nerd wie Tony...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9538
angus hat geschrieben:
[...]Aber auch ich lese Bilanzen und Umsatzzahlen und war mal auf der Kontolling-Seite eines DAX-Unternehmens, nicht EDV-Nerd wie Toni...


Wie liest man denn Bilanzen? In den publizierten Zahlen steht ja nichts drin. Hattest Du insider content? :mrgreen:

PS Ich liebe Familienunternehmen die nicht gelistet sind. Gelistet zu sein kostet ja auch noch ein Vermögen, allein schon die Wirtschaftsprüfer. Bei nicht gelisteten Familienunternehmen kommt man erst gar nicht in Versuchung Bilanzen zu lesen, weil diese keine publizieren :mrgreen:
PPS Das ist jetzt kein bashing, nur ein philosophischer Beitrag. Controlling, Bilanzen, Umsatzzahlen sind wichtige Unternehmensbereiche.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
ulrichschiegg hat geschrieben:

Wie liest man denn Bilanzen? In den publizierten Zahlen steht ja nichts drin. Hattest Du insider content? :mrgreen:

PS Ich liebe Familienunternehmen die nicht gelistet sind. Gelistet zu sein kostet ja auch noch ein Vermögen, allein schon die Wirtschaftsprüfer. Bei nicht gelisteten Familienunternehmen kommt man erst gar nicht in Versuchung Bilanzen zu lesen, weil diese keine publizieren :mrgreen:
PPS Das ist jetzt kein bashing, nur ein philosophischer Beitrag. Controlling, Bilanzen, Umsatzzahlen sind wichtige Unternehmensbereiche.

Ich war bei einem gelisteten Familienunternehmen ( :mrgreen: ) und weiß, daß die veröffentlichten Zahlen nicht alles sagen.. Daher auch mein Hnweis auf Ruf des Unternehmens - Pentax hat in Japan immer noch einen sehr guten Ruf - und vor allem das erweiterte Umfeld. Ist die Kameradivision - siehe Sony - eine hochsubventionierter Teil eines größeren Unternehmens denen Profit nachranging ist - Stichwort Marktanteil? Es gibt so viele Facetten, die hier eine Rolle spielen.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 09:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10113
Der Tony ist ein Influencer. Und das nicht, weil er vielleicht Grippe hat.
Leider muss man befürchten, dass dieses ewige "Pentax is doomed" auf potentielle Käufer Einfluss hat.
Die Kamerahersteller befinden sich alle in schwieriger Zeit. Gut möglich, dass es zu Verdrängungen kommt. Aber wen es dabei trifft, das hat auch viel mit Lotterie zu tun.

Ich freue mich jedenfalls auf das kommende Modell. Wäre es zu Ostern schon käuflch gewesen, so wäre es jetzt bereits meins.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
pentidur hat geschrieben:
... ... Ich freue mich jedenfalls auf das kommende Modell. Wäre es zu Ostern schon käuflch gewesen, so wäre es jetzt bereits meins.


+1 Deshalb habe ich mich mit dem DA* 300 getröstet :mrgreen: Vielen Dank an Ricoh/Pentax. Ohne die Verzögerung hätte ich evtl. gezögert :rofl:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
pentidur hat geschrieben:
Der Tony ist ein Influencer. Und das nicht, weil er vielleicht Grippe hat.
Leider muss man befürchten, dass dieses ewige "Pentax is doomed" auf potentielle Käufer Einfluss hat.
Die Kamerahersteller befinden sich alle in schwieriger Zeit. Gut möglich, dass es zu Verdrängungen kommt. Aber wen es dabei trifft, das hat auch viel mit Lotterie zu tun..


und selbst bei steigender Weltbevölkerung - der Markt für DLSR Kameras (incl. Spiegellosen Systemen) wird kleiner

Das Angebot an Alternativen wird größer (Smartphone, Kompaktkameras …)

War schon Irre, da steht man 2018 an einem Touri-Hotspot (Karlsbrücke Prag), sieht zig "Deppenzepter mit Smartphone" eine Drohne (DJI), noch recht viele Kompaktkameras, DSLR: Cannon / Nikon (etwa jeder 20 bis 25zigste), einige Sony … und von den gut 1000 Leutchen auf der Karlsbrücke hatte nur ich eine Pentax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K3 II Nachfolger in 2020
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2020, 09:52 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:57
Beiträge: 315
nacht_falke hat geschrieben:
"Deppenzepter mit Smartphone"



Die Bezeichnung kannte ich noch nicht... :rofl:

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 868 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amsterdam 2020 analog
Forum: Reisefotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 3
Nachfolger für K-5II gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Tobi R.
Antworten: 39
Unterwegs in Namibia ... (update 2020)
Forum: Reisefotografie
Autor: Nordisch
Antworten: 70
Fotoserie: Komet C/2020 F3 Neowise über dem Ulmer Münster
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Harrynator
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz