Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5914
Wohnort: Heinsberg
Das hört sich sehr interessant an. Danke für den Bericht. Ich werde ihn wohl bestellen; an der 6700 soll er ja auch funktionieren. Dann kann ich meine PLM nutzen :ja:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 9612
Ok. Guido und Alfredo sind bei Sony angekommen. Aber Sony soll ja auch gute Objektive haben, bevor ich mit so Adapterzeugs bzgl. AF anfange, oder nicht?

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 5914
Wohnort: Heinsberg
Guido ist immer noch bei Pentax. Ich bin nur im Telebereich bei Sony. Ja, Sony hat tolle Objektive. Aber ich mag die kurzen Brennweiten von Pentax. Der Adapter nimmt den AF mit, evtl geht Geschwindigkeit verloren - die ist mir in dem Bereich aber nicht wichtig. Die Adaption an meine Sony ist auch mehr der Neugier geschuldet; noch habe ich alle meine Pentax-Kameras :)

Ich bin auch nicht wg. des AF-C mit dem Tele zu Sony, sondern wg. der Brennweite. Das 560 ist mir zu sperrig, die alten langen Tüten sind zu schwer. Das 200-600 von Sony ist hervorragend. Dass der AF-C ein paar Annehmlichkeiten bietet, habe ich gerne mitgenommen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5442
Wohnort: Nandlstadt
Bei mir ähnlich. Ich habe zwar einiges an Sony Zeugs, aber trotzdem noch eine umfangreiche Pentax Ausrüstung. Und so etwas wie das *300 gibt es dort nicht. Oder das 100 WR Makro: ist länger und doch deutlich kompakter als das 90er Sony. Warum also nicht die guten Linsen in beiden Systemen nutzen?

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 9612
Danke für's erklären. Jeder nach seiner Facon.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2024, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:58
Beiträge: 974
GuidoHS hat geschrieben:
Das 560 ist mir zu sperrig, die alten langen Tüten sind zu schwer.

Das Sigma 500mm f4.5 ist 17cm kürzer als das DA560.

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2024, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5442
Wohnort: Nandlstadt
Beachte bitte auch den 2. Teil deines Zitats! :mrgreen:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2024, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 11:54
Beiträge: 284
Hallo in die Runde
wie sind denn nach gut einem Monat und hoffentlich vielen Fotos die Erfahrungen mit dem Monster? Wie schätzt ihr die Af-Geschwindigkeit ein? (auch im Vergleich zur K3III)
Auf der verlinkten HP sind ja im Grunde fast nur Festbrennweiten von Pentax gelistet. Funtioniert der Adapter auch mit einfacheren Zooms? Für mich wären natürlich neben den FBs auch das 18-135 und vor allem das 55-300 plm interessant. Und wie würde es mit Fremdherstellern ausschauen? Habt ihr diese schonmal ausprobieren können?

Viele Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 2187
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

hat denn noch niemand hier erste Erfahrungen sammeln können? Mich würde das Teil auch sehr interessieren, die einfachen Adapter, die es zuhauf am Markt gibt (meiner ist von K+F) stellen ja lediglich eine Anpassung des Auflagenmaßes dar.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2024, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5442
Wohnort: Nandlstadt
guggsdu: https://www.sonyalphaforum.de/topic/601 ... f-an-sony/

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Problem Autofokus Gegenlicht
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Anonymous
Antworten: 19
T2 Adapter
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: norbi
Antworten: 8
Sony Center - ein Versuch
Forum: Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 3
K3 III Autofokus-Test mit Hochgeschwindigkeits-Vögel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz