UMC hat geschrieben:
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, entnehme ich den letzten Postings, dass die Entscheidung noch aussteht. Hier mal meine Erfahrung:
Damit ist wohl alles klar - zwischen dem AF der K-5 und dem der K-3 II liegen Welten.
Hallo UMC
hättesst du ihn mal ganz gelesen(nicht böse gemeint)dann hättest du gelesen,das ich den vergleich zwischen der der K3 und K3II im Auge genommen habe.
Das die K3II besser ist als die K5,das soll wohl sein,aber mir geht es darum ob die K3II wie es manche sagen,wirklich vom AF besser ist als die K3,weil bei Pentax auf der Homepage,da erlese ich nur,das die II keinen eingebauten Blitz mehr hat,dafür ein GPS Modul,was ich nicht brauche. gegenüber der K3,sonst nix.
Aber es wurde ja schon erläutert vom Rene
Zitat:
Nach diversen Infos von Insidern (ich glaub es waren zackspeed im DFN, sowie asahiman oder kenspo im Pentaxforums) sind für die K-3 II die AF-Algorithmen komplett neu implementiert worden (quasi altes Zeugs mal entrümpelt und von vorne angefangen), daher soll der AF im Vergleich zur K-3 die vorhandene Hardware besser ausnutzen.Zitat ENDE
Ursprüngliche Frage von mir war,mit welcher anderen Cam(Marke)kann man die K3 vergleichen.
Wir sind dann auf ein etwas anderes Thema gekommen abgedreht,aber das hat mich auch interessiert,und es war auch gut so,denn meine Entscheidung steht fest,es wird die K3II