Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2015, 19:23 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:51
Beiträge: 100
Wohnort: Moers
pixiac hat geschrieben:
Dann melde dich einfach wieder, wir finden schon was! :)


Hallo Frank
Ok werde ich machen, sorry das es nicht so schnell hin haut bei mir, aber der Job ist nicht immer der Hit.

_________________
Gruß vom Niederrhein Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2015, 21:14 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:51
Beiträge: 100
Wohnort: Moers
Hallo Frank
Ich habe es nicht vergessen,nur du weiß ja wie es ist in der Vorweihnachtszeit,STRESS :|
Dann habe ich den Vater noch in der Kurzzeitpflege,aber ganz in Bochum,und da muss man ja auch mal hin,puuuhhh die A 40 schafft mich.
Sobald Ruhe ist werde ich mich melden,habe ja ab dem 19 nach Dienst Urlaub bis ins nächste Jahr :dasisses: ,dann wird es 100% klappen.
Euch erstmal einen schönen 3 Advent. :cheers:

_________________
Gruß vom Niederrhein Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 11:46 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:51
Beiträge: 100
Wohnort: Moers
ErnstK hat geschrieben:
Heiko hat geschrieben:
Ich habe die K5,und würde gerne auf die K3 wechseln,die Gründe brauche ich ja nicht alle aufzählen,einer der Hauptgründe ist der AF,und der erweiterte Af.
Mangels K-5 kann ich dir keinen Vergleich zur K-3 bieten aaaber, solltest du bei APS-C bleiben wollen, du auf den internen Blitz keinen Wert legst/verzichten
und paar Mäuse im Geldbeutel übrig hast, dann greife gleich zur K-3II > ist im AF- Verhalten/Treffsicherheit und Sensorleistung doch einen Schritt weiter als die K-3,
ohne die hervorragende Leistung der K-3 schmälern zu wollen, diese hatte ich ja auch :ja:

LG
Ernst


Hallo Ernst
ich verstehe es nicht,wieso Treffsicherer???? Haben die K3 und die K3 II nicht den gleichen Sensor und AF Modul???
Habe mal beide Cams mir bei Pentax im Vergleich zeigen lassen,und ich habe nur einen kleinen Unterschied gelesen,und zwar,das die K3 II keinen Blitz mehr hat.
verwechsle ich da was,würde mich über eine Info sehr freuen.

_________________
Gruß vom Niederrhein Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 11:59 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

nach diversen Infos von Insidern (ich glaub es waren zackspeed im DFN, sowie asahiman oder kenspo im Pentaxforums) sind für die K-3 II die AF-Algorithmen komplett neu implementiert worden (quasi altes Zeugs mal entrümpelt und von vorne angefangen), daher soll der AF im Vergleich zur K-3 die vorhandene Hardware besser ausnutzen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
apollo hat geschrieben:
Hi, nach diversen Infos von Insidern (ich glaub es waren zackspeed im DFN, sowie asahiman oder kenspo im Pentaxforums) sind für die K-3 II die AF-Algorithmen komplett neu implementiert worden (quasi altes Zeugs mal entrümpelt und von vorne angefangen), daher soll der AF im Vergleich zur K-3 die vorhandene Hardware besser ausnutzen.
:2thumbs:

LG und einen schönen 2. Weihnachtstag
BildBild
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 13:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24423
Wohnort: Alpen(NRW)
Außerdem erkennt die K-3II wohl Mitzieher besser und versucht nicht mehr mit der SR gegenzusteuern. Ist mir noch nie negativ aufgefallen bei der K-3, aber man weiß ja nie.

Trotzdem macht mich ein bisschen traurig, dass, wenn es so einfach mit neuen Algorithmen geht, Pentax genauso fragwürdig mit seinen Kunden umgeht, wie alle anderen Anbieter. Wenn die Modelle auf identischer Hardware basieren, warum spendiert man dann den älteren Modellen nicht auch, von mir aus mit zeitlicher Verzögerung, ein Softwareupdate?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
pixiac hat geschrieben:
Wenn die Modelle auf identischer Hardware basieren, warum spendiert man dann den älteren Modellen nicht auch, von mir aus mit zeitlicher Verzögerung, ein Softwareupdate?


Willkommen, sie haben gerade das Geheimnis eines erfolgreichen BWL-Studiums ergründet!
Gleiches Produkt zu unterschiedlichen Preisen angeboten und dem "Teuerkäufer" einreden das er das Ultima-Ratio gekauft hat! :d&w:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 15:07 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:51
Beiträge: 100
Wohnort: Moers
apollo hat geschrieben:
Hi,

nach diversen Infos von Insidern (ich glaub es waren zackspeed im DFN, sowie asahiman oder kenspo im Pentaxforums) sind für die K-3 II die AF-Algorithmen komplett neu implementiert worden (quasi altes Zeugs mal entrümpelt und von vorne angefangen), daher soll der AF im Vergleich zur K-3 die vorhandene Hardware besser ausnutzen.

Gruß René


Rene
danke für die Info :)

_________________
Gruß vom Niederrhein Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 14:38
Beiträge: 3
Hallo Heiko,

diese Webseite ist ganz gut und neutral um Kameras miteinander vergleichen zu können.

http://cameradecision.com/search

Eventuell kann man sich eine bei Fotohaus Gregor in Köln für länger leihen

http://www.foto-gregor-gruppe.de/koeln/ ... o_rent.asp

Grüße aus dem Norden ,
Edgar

_________________
LG
Edgar

ein interessierter Laie ..
-----------------------------------------------
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie :
Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.
-Freeman Patterson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K 3
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 15:25 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, entnehme ich den letzten Postings, dass die Entscheidung noch aussteht. Hier mal meine Erfahrung:

Ich habe 4 Jahre lang mit der K-5 fotografiert, an der ich speziell die Ergonomie geliebt habe. Die Kamera sitzt einfach gut in der Hand. Mangels Vergleich mit anderen Marken und aufgrund meiner vorrangig eher statischen Motive hatte ich auch wenig am AF auszusetzen. Wegen der Verschiebung der KB-Kamera habe ich mir eine K-3 II gegönnt, die wenige Tage vor Weihnachten geliefert wurde. Der erste Eindruck: Liegt genauso gut in der Hand wie die K-5 ... ... und fokussiert deutlich besser.

Dann nahm meine Frau sie in die Hand und sagte sofort (ohne dass ich im Vorfeld irgendwas erwähnt hätte): "Sag, haben die den AF verbessert?"

Damit ist wohl alles klar - zwischen dem AF der K-5 und dem der K-3 II liegen Welten. Bis jetzt scheint mir auch die Belichtungssicherheit bei drahtlosem Blitzen mit mehreren Geräten besser zu sein. Der neue Wackeldackel harmoniert gut mit der höheren Auflösung des Sensors und erhält damit auf jeden Fall den Status-quo, ich würde sogar eher von einer Verbesserung gegenüber der K-5 trotz der höheren Pixeldichte ausgehen.

Und nochwas: Ich hatte mir geschworen, nicht mehr als 850 € für ein Vorführmodell auszugeben. Am Ende war es ein regulärer USA-Import für € 815.- mit 79 Auslösungen. Ah ja, und eine Flu-Card war auch noch dabei. Um den Preis gibt es bei Canikon nichts, was auch nur in die Nähe kommt.

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz