Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 20:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Saturn im Chemnitz Center führt seit Jahren Pentax.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 20:23 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Papa_Joerg hat geschrieben:
Und der gehört zur Fotoprofi-Gruppe, die in 7 Städten im südlichen Baden-Württemberg vertreten ist...

Nun meine beiden Kp's habe ich beim Hobby Foto in Ludwigsburg gekauft. Beide zu extrem guten Preisen zu dem jeweiligen Zeitpunkt. Der Hobby Foto in Ludwigsburg hat auch eigentlich immer eine gute Pentax Objektiv Auswahl da.

Das einzige was schade ist... Objektivtechnisch bin ich durch. :ommmh:

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
BorisDieBestie hat geschrieben:

Das einzige was schade ist... Objektivtechnisch bin ich durch. :ommmh:


Denkst du :mrgreen: :lol: :d&w:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Bin gerade echt erstaunt, dass der Sauter in MUC sehr schlecht im Bereich Pentax aufgestellt ist keine K-1 im Angebot, nur 3 Objektive lieferbar.
Glücklicherweise gibt es noch den Lamprechter in Innsbruck, da kommt dann auch einmal im Jahr ein Ricoh-Vertreter vorbei. ') Innsbruck ist auch die angenehmere Stadt, MUC ist mir viel zu stressig und immer auch immer die falsche Autobahnausfahrt *hust*

Gut zu wissen, dass AC auch bei den Naturfototagen in Fürstenfeld vertreten ist. Dann muss ich da doch mal hin :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Sauter hatte bis vor kurzem seine Waren auf zwei Stockwerken verteilt. Da stand auch immer eine K-1, ein 15-30 und ein 150-450 in der Vitrine – flankiert sogar von einer 645Z und zwei bis drei MF-Objektiven! Das alles war direkt neben der Canikon-Profitheke platziert und sah nach einem klaren Statement für die Marke aus. Aber nun haben sie den Produktverkauf unter neuer Geschäftsführung auf einem Stockwerk "nachverdichtet", das wird nicht ohne "Opfer" vonstatten gegangen sein.

In FFB war AC 2019 zwar vertreten, aber ohne Pentax-Produkte. Doch Ricoh/Pentax war selbst dort mit dem APS-C und FF-Kamerasortiment und einigen Objektiven. Sie boten auch eine Sensorreinigung an, wie es bei den großen Anbietern üblich ist. Dummerweise hatten sie statt des neuen HD 35 2.0 tatsächlich den Vorgänger ausgestellt.

Und ja, Münchens Autobahnausfahrten lassen auch nur die Besucher durch, die die Stadt mögen, sonst werden es zu viele :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
In Esslingen war ich kurz vor Weihnachten im Laden, da war die Aussage eines Verkäufers, dass er schon lange keine Pentax mehr verkauft hat...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 07:14 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
ronny_mueller hat geschrieben:
BorisDieBestie hat geschrieben:
Denkst du :mrgreen: :lol: :d&w:

Mir fällt da echt nix mehr ein. :ka: Da ich bei APS-C bin und auch keinen Umstieg plane, ist die Luft für neues Glas echt dünn.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob ich bei "DA* V2.0 mit superduper unkaputtbar SDM" 16-50mm, 50-135mm und 60-250mm so schnell zuschlagen würde...? Da müssten die Preise schon exorbitant verlockend sein.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 428
Wohnort: Stuggitown
chruztoph hat geschrieben:
In Esslingen war ich kurz vor Weihnachten im Laden, da war die Aussage eines Verkäufers, dass er schon lange keine Pentax mehr verkauft hat...


Dort war ich mal guter Kunde und habe eine neue MZ-5 mit Sigma 28-105 und Zubehör gekauft - tolle Beratung! Vor 10 Jahren wieder dort und wollte vom Kit-Zoom aufrüsten: das wollten sie weder wirklich in Zahlung nehmen, noch mir ein gutes Angebot für ein Sigma 17-70 machen. Fazit: kein Interesse am Verkauf von Pentax :no:

Schade!

Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 365
Haha, ihr seid aber lustig. Beschwert euch das ein Fotoladen kein Pentax im Programm hat. 8-)
Bei uns hat der Fotoladen gar keine Hardware mehr im Programm... Nichtmal von CaNikon... Passbilder, SD-Karte und digitalen Bilderrahmen kannste bekommen, das war es...

:rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax im Aufwind?
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2020, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Papa_Joerg hat geschrieben:
JSE2016 hat geschrieben:
In Stuttgart gibt es leider nur noch den Photo-Planet,...

Und der gehört zur Fotoprofi-Gruppe, die in 7 Städten im südlichen Baden-Württemberg vertreten ist. In der Nähe von Stgtt. noch in Esslingen und Leonberg. Da kann man doch nicht meckern.

Einzugsbereich S: In Tübingen gibt es auch einen Fotoprofi (Fotomarkt) am Marktplatz. Mit Pentax. Mal mehr, mal weniger. Beratung von Person und Tagesform abhängig: mal super freundlich, mal schwäbisch-muffelig.

Also: Pentax is not dead yet, it just smells funny, oder so... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Klappern im Aufwind - NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz