BUDDI hat geschrieben:
ich brauch' hier 'n 'a',
Jederzeit. Du kennst ja die Preise.....
Zitat:
Wobei ich persönlich (die Ricoh Menschen werden sich da schon Gedanken machen) es eher unterhalb einer D800 ansiedeln würde. Ich könnte mir vorstellen das der Markt da größer ist.
Weiß ich nicht, jedenfalls wünsche ich mir keine K-? mit 6D-Preisschild. Die "Gegenspieler" wären - abgesehen von der A7, die ich nicht so richtig einordnen kann - D810 und 5D III in der gehobenen Ausstattungsliga sowie D610 und 6D in der "Budgetklasse".
Letztere sind ziemlich abgespeckt, was Materialanmutung, Sucher und teilweise AF betrifft. Ich denke nicht, dass Pentax auf diesem Level einsteigen will, die letzten Kameras sprechen eher dagegen (wertige Anmutung und gute Ausstattung, zu einem guten, aber nicht Dumping-Preis). Mit der Oberklasse wird man wahrscheinlich bei Auflösung und AF nicht mitkommen (ich denke, sie bekommt den K-3 AF und 24MP). Passen könnte etwas in der Art einer D750, die aktuell mit knapp D800-Preis auf den Markt kommt und sich zwischen D810 und D610 einsortieren wird (preislich).
Mit (viel) weniger als 2 großen Scheinen werden wir bei einer KB-Pentax nicht rechnen können. Wer glaubt, mit 1.000 oder 1.500 Euro hinzukommen, wird sehr lange auf ein (gebrauchtes) Exemplar warten müssen.