Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 10:59 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Frater hat geschrieben:
moto-moto hat geschrieben:
Lassen wir uns überraschen, man munkelt sogar von Spiegellos ;) http://www.mirrorlessrumors.com/ricoh-c ... ra-in-2015
Das könnte mich hinter dem Ofen weglocken..


Ja Mirrorless macht für Pentax FF absolut Sinn. Würde mich auch nicht überraschen. Erwarte es auch.


Und deswegen hat Ricoh bekräftigt, dass man im Mirrorless-Bereich auf die Q setzt und die neuen KB-tauglichen Objektive haben nur als Tarnung den klassichen K-Mount?! ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
... alles Tarnung! xd

Wenn man alle Forderungen an eine KB-Pentax zusammenträgt (meist begleitet von der Vorhersage, dass Ritax mit allem anderen scheitern wird), müssen wohl oder übel mindestens 1.748 unterschiedliche Modelle erscheinen. Von der Spiegellosen im Smartphone-Format bis zur 1D-Replik.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 11:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,
C.D. hat geschrieben:
und die neuen KB-tauglichen Objektive haben nur als Tarnung den klassichen K-Mount?! ;)


ich mag mich irren, aber K-Mount ist doch keine Festlegung ob Spiegel oder nicht!? Die K-01 hat auch keinen Spiegel und nutzt den K-Mount.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 12:11 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ja, und deswegen sieht sie auch aus wie ein Backstein.

Der größte Vorteil von Spiegellos liegt m.E. (noch) bei kleineren Bodys und Objektiven. Eine spiegellose K-Mount Kamera mit KB Sensor wäre irgendwie daneben. Wenn, dann auch richtig (inkl. richtig gutem Adapter mit SDM, HSM, Stange etc. für K).

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 12:42 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

kleinere Bodys wegen weniger Mechanik kann ich ja verstehen, aber kleinere Objektive? Da muss ja trotzdem ne gewisse Menge an Licht durch und der Bildkreis auch ausgeleuchtet werden. Kenn mich jetzt (leider) in den physikalischen Zusammenhängen zu wenig aus. Wenn die Objektiv aber nicht kleiner werden, ist ein kleinerer Body nicht immer ein Vorteil.

Hab jetzt nur mal schnell geschaut, die Sony-Spiegellosen in Vollformat sind jetzt nicht wirklich kleiner als ne K-50/K-3. In APS-C sind die Dinger so auf nen schnellen Blick nicht kleiner als die K-01.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 12:56 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ohne Spiegel = kürzeres Auflagemaß möglich. Das heißt ja nicht, dass man gleichzeitig eine komplett flache Flunder (ohne Griffwulst etc.) bauen muss. Gleichzeitig ist es möglich kompaktere WW Objektive zu bauen (den genauen Zusammenhand kann ich die nicht erklären).

Dazu habe ich auch mit großen (langen) Objektiven eine kürze Gesamtkonstruktion.

Keine Ahnung was die Zukunft bringen wird, aber ich sehe das alles sehr entspannt. Den Herstellern werden schon immer wieder gute Lösungen einfallen und der DSLR Markt ist noch viel zu groß, als das man sich sorgen machen müsste.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
FF–Pentax "is just around the corner"... ob's stimmt?

http://www.pentaxforums.com/articles/ph ... orner.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 23:12 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Häppchenweise Gerüchte über Jahre, so was nennt man weich kochen :mrgreen: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 08:22 
Offline

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:56
Beiträge: 27
zeitlos hat geschrieben:
http://www.pentaxforums.com/articles/photokina-2014/is-the-pentax-full-frame-just-around-the-corner.html

Also mir graust vor solchen dicken Ofenrohren. Damit verlässt Pentax seinen Markenkern, in eine Richtung für die auf einem schrumpfenden Markt schlicht kein Bedarf ist.

Die hätten sich lieber mal zuerst um moderne, lichtstarke FF-Festbrennweiten kümmern sollen (also keine Uralt-Designs mit möglicherweise nicht mehr zeitgemäßer Randleistung an FF, sondern moderne Designs mit Spezial-Linsen wie Asphären, EDs, FLDs etc). Wenn Pentax das Know-How und die Patente dazu fehlen, mein Gott, dann sollen sie halt lizensieren gehen, bei denen die hier schon Vorsprung haben.

Noch genialer wäre es gewesen, Pentax hätte sich statt auf FF lieber auf ein oder zwei f/1.2 oder f/1.0-Festbrennweiten für APS-C gestürzt, und den Pentax-Usern so das Statement geliefert, "wir bringen euch euer Bokeh auch in eure APS-C-Systeme" :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
Noch genialer wäre es gewesen, Pentax hätte sich statt auf FF lieber auf ein oder zwei f/1.2 oder f/1.0-Festbrennweiten für APS-C gestürzt

Oha und wer soll die (in Massen) kaufen ,so dass es sich lohnt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Super Telephoto 800mm f/4 Takumar Lens for Pentax 67
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 18
PENTAX - Full Frame - teaser
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 122
....pocket full of drama.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 11
Pentax 18-135mm WR oder neues Pentax HD 16-85mm WR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Othello
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz