Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:54 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
So ein alter Thread ...

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
ASTS hat geschrieben:
Pentax Vollformat oder "Duke Nukem 3D" der Fotoszene :D
It´s Done when its done :P

Nenene, Bei Duke Nukem war es ja klar, dass er kommt. Es ist eher Half-Life 3 der Foto Szene. Denn da leiten sich das die Leute auch aus den wildesten Gerüchten zusammen :D

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Frank hat's hat schon erwähnt, jetzt wird's ernst:


http://www.photografix-magazin.de/blog/ ... tax-kommt/

Gleich mal meine FAs psychisch drauf vorbereiten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 19:17 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Frank hat's hat schon erwähnt, jetzt wird's ernst:


http://www.photografix-magazin.de/blog/ ... tax-kommt/

Gleich mal meine FAs psychisch drauf vorbereiten ;)

Ich glaubs aber erst wenn ich sie sehe.. :fies: ;)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Hat eigentlich schon jemand dieses ominöse Interview im Wortlaut gelesen?

Ich finde nur 1000 Seiten, die sich auf dieses Interview beziehen. Aber was der gute Mann da wirklich gesagt hat, finde ich nicht......

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 08:45 
Offline

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:56
Beiträge: 27
moto-moto hat geschrieben:
Lassen wir uns überraschen, man munkelt sogar von Spiegellos ;) http://www.mirrorlessrumors.com/ricoh-c ... ra-in-2015
Das könnte mich hinter dem Ofen weglocken..


Ja Mirrorless macht für Pentax FF absolut Sinn. Würde mich auch nicht überraschen. Erwarte es auch.

Denn zunächst einmal muss sie ja eine "hybride Kamera" sein, ohne Einschränkung geeignet für sowohl FF als auch APS-C, weil viele Pentaxianer (zumindest die Zielgruppe für eine FF) wohl bereits schwerst in Crop-Objektive investiert haben dürften.

Daraus folgt:
A) Der Sensor muss also sehr hoch auflösen, damit auch APS-C-Crops noch hoch genug auflösen.

B) Aber auch der Sucher muss von FF- auf Crop-Betrieb umschaltbar sein. Daraus folgt, er muss elektronisch sein. Daraus folgt dann Mirrorless natürlich.

Für FF alleine (ohne Mirrorless obendrauf) würde ich nicht wechseln. Dazu sind die Situationen zu selten, wo die Bokeh-Kreise 50% größer sein dürften. Den Hintergrund soviel wie möglich tot-zu-matschen zu wollen, ist eigentlich oft eher eine typische Amateur-Dummheit (von der Bildgestaltung her), als wirklich weise. "Mehr Bokeh" wünsch ich mir (bei 50mm f/1.8 an Crop) jedenfalls nur, wenn das Hauptmotiv etwas weiter entfernt ist (z.B. Person komplett und im Querformat), also schon näher am Unendlich-Fokus dran ist. Woraufhin bei Crop das Bokeh hinten ja schon recht "sparsam" wird. Aber für alle anderen Situationen (darunter auch Portraits oder Halbkörper-Portraits) brauche ich jedenfalls kein FF ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Außerdem muss sie unbedingt Brötchen backen können, sonst wird das 100%ig ein Reinfall.....

Bitte mehr von diesen kruden Anforderungen, die neue Pentax wird immer schöner!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Für mich wäre ein mit mirrorless einhergehender EVF schlicht ein Ausschlusskriterium! Nicht nur, dass es eine gewaltige visuelle Umstellung ist, ich habe echte Probleme, nach Druck auf den Auslöser so lange in ein schwarzes Loch zu gucken und das Verzögere und Rumgeruckel wenns im Blickfeld mal zur Sache geht, nervt und lässt einen die besten Fotos oft nicht machen, befürchte ich. (Soweit meine zugegeben sehr geringen, aber auch sehr frischen Berührungen mit EVF.)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
pixiac hat geschrieben:
Nicht nur, dass es eine gewaltige visuelle Umstellung ist, ich habe echte Probleme, nach Druck auf den Auslöser so lange in ein schwarzes Loch zu gucken und das Verzögere und Rumgeruckel wenns im Blickfeld mal zur Sache geht, nervt und lässt einen die besten Fotos oft nicht machen, befürchte ich. (Soweit meine zugegeben sehr geringen, aber auch sehr frischen Berührungen mit EVF.)

Solche Probleme hatte ja nichtmal meine alte Knipse ':-\ . Womit hattest Du's zu tun?

Das eigentliche Problem sehe ich in der mangelhaften Nachtsicht, wobei ich nicht weiß, ob man das nicht inzwischen im Griff hat. Alles andere ist goldig - zum Fokussieren wird digital auf 1:1 oder höher rangezoomt und man hat das gemachte Bild sofort blendfrei im Auge. Dazu kommt noch, dass FF und BF Fehlerquellen wegfallen und die Sache eh mechanisch robuster ist.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 10:58 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Also ich hatte 8 Jahre lang mit einer alten Fuji Bridge und EVF 64k-Auflösung fotografieren können, dann wird das mit den neuen EVF sicherlich auch gehen. Der unmittelbar Blick oder besser, das visuelle Erlebnis bei der Aufnahme ist durch nichts zu ersetzen.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 645 SMC PENTAX-FA* 300mm f/4 ED IF
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: lunany
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz