Di 14. Okt 2014, 07:18
Hannes21 hat geschrieben:Natürlich ist die Freistellung bei einem KB-Sensor leichter zu bewerkstelligen, als bei APS-C oder mFT!
Aber wenn ich dann bei KB wieder mehr abblenden muss, damit ich bei einem Portrait bei Offenblende mehr als nur den Hauch einer Wimper scharf bekomme, dann kann ich auch bei APS-C oder mFT die Offenblende benutzen, und bin genau so gut dran.
Di 14. Okt 2014, 09:02
Di 14. Okt 2014, 09:21
Di 14. Okt 2014, 09:42
Hannes21 hat geschrieben:Bin wirklich gespannt, wer sich hier eine Vollformat-Kamera kauft [...]
Wenn sie denn überhaupt kommt. Da bin ich mir noch nicht sicher und glaubs erst, wenn sie da ist.
Di 14. Okt 2014, 09:51
Di 14. Okt 2014, 10:06
Di 14. Okt 2014, 10:29
Di 14. Okt 2014, 10:34
Motte hat geschrieben:Hannes21 hat geschrieben:Natürlich ist die Freistellung bei einem KB-Sensor leichter zu bewerkstelligen, als bei APS-C oder mFT!
Aber wenn ich dann bei KB wieder mehr abblenden muss, damit ich bei einem Portrait bei Offenblende mehr als nur den Hauch einer Wimper scharf bekomme, dann kann ich auch bei APS-C oder mFT die Offenblende benutzen, und bin genau so gut dran.
Tatsache ist, das man mit dem KB-Sensor keine Nachteile, abgesehen von der Größe und dem Gewicht der Ausrüstung, hat.
Motte hat geschrieben:Bei formatfüllenden Portraits kannst du mit KB abblenden um mehr Tiefenschärfe zu bekommen, bei Halb- und Ganzkörperportraits kannst du aber mit ASPC/mFT nicht weiter aufblenden, um eine noch schmalere Tiefenschärfe zu bekommen. KB hat in den Situationen einen Bokeh-Vorteil, wo man weiter weg vom Motiv entfernt ist. ...
Di 14. Okt 2014, 11:25
Hannes21 hat geschrieben:Wer wirklich einen größeren Sensor benötigt, sollte über Mittelformat nachdenken, denn da rentiert es sich wenigstens
Di 14. Okt 2014, 11:40
derfred hat geschrieben:Hannes21 hat geschrieben:Wer wirklich einen größeren Sensor benötigt, sollte über Mittelformat nachdenken, denn da rentiert es sich wenigstens
Wobei es da wiederum wenig wirklich lichtstarkes Glas gibt....
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz