Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9502
pentidur hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
In positiver wie in negativer Hinsicht.
Ich bin für positiv!


:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 17:58 
In einem anderen Forum (DFN) hatte ein Mitglied vor einiger Zeit über sein Gespräck mit Sigma geschrieben. Die würden gerne auch mehr Pentax bauen, wenn die Absatzzahlen da wären. Kommen Absatzzahlen, kommt das Pentax-Bayonett wieder.
Tamron und Tokina sind an Absprachen mit Pentax (oder umgekehrt) gebunden. Tokina baute das 2,8/16-50 auch für CaNi. Etwas ähnliches sieht mann jetzt auch mit dem 2,8/24-70 und dem 2,8/70-200.

Aber Sigma macht ja auch keine Objektive für Leica - und die Edelschmiede Leica gibt es trotzdem. Wenn mann das von diesem Blichwinkel sieht fühlt sich meine Pentax-Kamera auch gleich viel wertiger an. xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
pentidur hat geschrieben:
ulrichschiegg hat geschrieben:
In positiver wie in negativer Hinsicht.
Ich bin für positiv!


:2thumbs:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 18:21 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Vor ein paar Jahren hat man für vier Anschlüsse bauen müssen (Canon, Nikon, Minolta/Sony, Pentax) mit APS-C und KB und ähnlichem Auflagemaß.

Heute liefert z.B. Sigma für Canon, Nikon, Sony und Pentax mit langem Auflagemaß und für Sony und mFT (APS-C und mFT) mit kurzem Auflagemaß. Langfristig wird man bestimmt auch für Canon und die zu erwartende Nikon DSLM was bringen. Wenn da dann noch das Kleinbildformat kommt, wird man damit dann bestimmt auch Sony KB gleich mitbedienen wollen. Spätestens, wenn man mehr auf dem DSLM Markt agiert, wird man sich auch fragen müssen, ob man nicht gleich noch was für's Fuji Bajonett anbietet.

In einem eher schrumpfenden Markt muss man vorsichtig mit Investitionen sein. Da wird man wohl seine Bemühungen dort einsetzen, wo es noch lohnenswert erscheint.

Im DSLR Bereich würde ich das nicht bei Pentax (und Sony A) und im DSLM Bereich bei Fuji erwarten.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
So richtig viel fehlt mir nichts - auch wenn ich aktuelle Alternativen von Sigma & Tamron klasse fände.

Beim 24-70 ärgert mich der Pentax-Label-Aufschlag.
Beim UWW brauche ich kein Zoom und habe ein altes Tamron 14/2,8AF erwischt
Beim lichtstarken 35er gibt es das Sigma Art.
Beim lichtstarken 85er habe ich mich für ein altes Sigma (non-Art) entschieden.
Bei den netten 150-600 und 100-400 fände ich schon schön, wenn es eine Pentax-Version gäbe, aber soweit schlage ich mich mit SIgma 100-300/4 (+ 1,4er Konverter) und DA 55-300 (je nach Größenanforderung durch).

Also mecker ich auf Twitter bei jeder Gelegenheit, daß der Pentax-Anschluß fehlt ...leide aber nicht wirklich.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2017, 22:33 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Doch, mir fehlt ein HD DA 24-105mm F/4.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 00:19 
Offline

Registriert: So 13. Nov 2016, 11:29
Beiträge: 185
hoss hat geschrieben:
Doch, mir fehlt ein HD DA 24-105mm F/4.


Dann geh doch nach Canon, mach ich auch grad... xd

_________________
K-r + iPhone 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 05:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10896
Wohnort: St. Blasien
onliner hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
Doch, mir fehlt ein HD DA 24-105mm F/4.


Dann geh doch nach Canon, mach ich auch grad... xd

und wie lange bleibst du diesmal bei Canon, bis du weiter zu Sony, Fuji oder weiß der Geier zu welcher Marke wechselst :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
diego hat geschrieben:
und wie lange bleibst du diesmal bei Canon, bis du weiter zu Sony, Fuji oder weiß der Geier zu welcher Marke wechselst :cap:


Sehr gute und berechtigte Frage!

Von Pentax wechselst Du ja wohl nicht ...

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Sep 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Tamron oder Sigma sind mir nicht so entscheidend. Günstige gute Gläser wird es immer geben, solange Pentax besteht. Bedauerlicher finde ich das Fehlen von aktuellen Zeiss oder Voigtländer oder Schneider-Kreuznach. Solches Glas kauft man sich zwar nicht ohne einen konkreten Bedarf, aber es wäre schön, die Möglichkeit zu haben.

Dagegen gefällt mir, dass bei diversen Kickstarterprojekten Pentax-K wieder auftaucht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Objektive in Planung?
Forum: Small Talk
Autor: marccoular
Antworten: 6
Hasselblad Objektive an K-Bajonett
Forum: Objektive
Autor: renatus
Antworten: 5
Jupiter 9, ist das ein Pentax Bajonett ?
Forum: Objektive
Autor: Fynn1177
Antworten: 11
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro vs div. 70-300mm Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: barniey
Antworten: 21
Objektive für Veranstaltungsfotografie in der Kirche
Forum: Objektive
Autor: Frank aus Holstein
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz