Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 07:40 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
und noch keine Rumors :geek:, nicht ein bisschen ':-\ Sogar der "Reisraucher" schweigt..
Hat Pentax zu PK nichts im Köcher oder werden wir überrascht?

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das ist eine sehr gute Frage, die ich mir auch seit geraumer Zeit stelle!

:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Ausser dem 10-600mm Macro 1.4 Pancake ist mir auch noch nichts zu Ohren gekommen.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Naja was soll da auch groß kommen? Bei der Z haben sie die Katze schon aus dem Sack gelassen, die wird aber sicherlich ein Highlight der Messe werden. Die K3 ist so gut wie neu, lediglich die K30/50-Familie könnte zur Erneuerung anstehen... vielleicht durch die ominöse K60 :ka:
Neue Objektive vielleicht? Aber was? Da fällt mir spontan nichts ein und die FF-Kamera kommt ja bekanntlich immer an Weihnachten ;)

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 08:15 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
moggafogga hat geschrieben:
Naja was soll da auch groß kommen?
Genau dieses macht mit Sorgen :yessad: ;)
Die Z ist mir zu teuer, die K-3 sehe ich nicht als den grossen Wurf (von der K-5IIs kommend).
Viele Objektive die hier hoch gelobt werden kommen von Sigma.
Die PK ist alle 2 Jahre und Richtungsweisend für die Fotobranche in D.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
moto-moto hat geschrieben:
Genau dieses macht mit Sorgen :yessad: ;)

Ist eben etwas unübersichtlich bei Ricoh, wo die Reise mit Pentax hingeht. Schauen wir uns doch mal bei der Konkurrenz um, da gehts doch auch eher um kleine Schritte:

Aktualisierung der Spitzenmodelle APS-C und FF bei Canon und Nikon
Neue Sensoren mit noch mehr MP
4K-Video und weiterer technischer Schnickschnack (W-LAN, GPS integriert)
mehr AF-Punkte für den möglichen 7D-Nachfolger

Vom spiegellosen Canon-System hört man z.B. auch garnichts mehr :gaehn:
Was bleibt also für die Pentaxkameras? Die Sigma-Linsen lassen sich nur durch Gewicht und Größe noch verbessern, aber ob sich so ein Aufwand lohnt?
Der AF könnte ja mal ins Zentrum der Weiterentwicklung rücken, das wäre mein Wunsch zur Photokina.

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 08:38 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Bin auch sehr neugierig. Diese Rezesion beim Fluss macht mich kribbelig. Neue Objektive im Herbst???

http://www.amazon.de/review/R1L7EW3KVWL ... B00FOPHY0U

Wohl eher nicht ernst zu nehmen.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Vermutlich kommt auch noch eine von jedermann benötigte digitale Studio Großformatkamera, bevor nur mal an ein Modell mit Klapp/Schwenkdisplay
bei Pentax gedacht wird.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 08:50 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
moggafogga hat geschrieben:
moto-moto hat geschrieben:
...
Der AF könnte ja mal ins Zentrum der Weiterentwicklung rücken, das wäre mein Wunsch zur Photokina.

Warum ist der AF immer noch so ein Thema? Was fehlt denn noch oder geht nicht?
Ich habe oft den Eindruck Pentax = schlechter AF ist wohl eher so eine Foren aufblas Sache. Selbst weiß ich ja nicht wie groß der Unterschied wirklich ist. Kann es sein das die CAs die AF Probleme machen bei Pentax. Während Sensordreck bei den Gelben in den Rezessionen oft als Nebensache abgetan wird. Das blaue Forum ist ja hinsichtlich Pentax ein Katastrophe.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 09:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Was soll vorläufig kommen? Ich finde, das aktuelle Pentaxangebot konkurenzfähig ... :ja:

Von persönlichen Wünschen und Vorlieben einmal abgesehen ... :fies:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photokina Neuheiten
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz