Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 92
Ich hoffe ja noch immer auf einen ausgefeilteren Nachfolger der K-01mit EVF unter der Prämisse "klein, handlich und wetterfest":
da würden die kleinen Limiteds auch noch mehr ihre Größenvorteile auspielen können.

Wenn bis zur Photokina von Pentax nix da kommt, muss ich doch nochmal überlgen, ob die Konkurrenzangebote (Fuji, Olympus) in dieser Hinsicht im Moment für mich nicht die besseren Mittel der Wahl als immerdabei sind.

Und ja: ein wetterfestes Standardzoom mit toller Abbildungsleistung ist wirklich überfällig!!! (nachdem ich mit 16-50 und anderen Pentaxalternativen in diesem Bereich echt nicht wirklich so zufrieden bin.) Da schaue ich schon sehr neidisch Richtung Olympus mit dem tollen 12-40 :shock:

_________________
https://500px.com/FIX-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zitat:
Ich hoffe ja noch immer auf einen ausgefeilteren Nachfolger der K-01mit EVF unter der Prämisse "klein, handlich und wetterfest":
da würden die kleinen Limiteds auch noch mehr ihre Größenvorteile auspielen können.

Wenn bis zur Photokina von Pentax nix da kommt, muss ich doch nochmal überlgen, ob die Konkurrenzangebote (Fuji, Olympus) in dieser Hinsicht im Moment für mich nicht die besseren Mittel der Wahl als immerdabei sind.


Ich glaube nicht, dass Dich Pentax in dieser Hinsicht beglücken wird. Aber vielleicht gibt's ja einen Überraschungscoup! Wenn Du in diese Richtung denkst, wird Dir "nur" Oly oder Fuji übrig bleiben. Wobei die beide ja wirklich tolle Kameras bauen. Und Du sagst es, es gibt sogar ein super Standardzoom (bei Oly)...

Mir ist das ganze aber zu unergonomisch...

Zitat:
Und ja: ein wetterfestes Standardzoom mit toller Abbildungsleistung ist wirklich überfällig!!! (nachdem ich mit 16-50 und anderen Pentaxalternativen in diesem Bereich echt nicht wirklich so zufrieden bin.) Da schaue ich schon sehr neidisch Richtung Olympus mit dem tollen 12-40 :shock:


Da hoffe ich auch drauf, wenngleich ich mir jetzt "spontan" und vorsorglich wieder ein 16-50mm gekauft habe.
Somit habe ich meine Bilder dank WR für's Erste wieder im Trockenen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 92
Man darf ja noch ein bisschen träumen können... ;)

Im Ernst: ich hatte auch lange Vorbehalte gegen spiegellose Systeme und EVF. Mittlerweile aber überwiegen eindeutig die Vorteile in meinen Augen. (kleiner, leichter, größerer Sucher, kein Backfocus...)
Ich denke schon, dass dort langfristig die Zukunft liegt und Pentax nicht zu spät auf diesen Zug aufspringen sollte.

Das einzige, was mich im Moment noch bei Pentax hält: 43mm, 77mm, Ergonomie, Menüstruktur, DNG... :|

_________________
https://500px.com/FIX-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 11:20 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
wird schon noch mehr kommen... hoffe ich ;).

Hoffe ich auch, glaube nur nur nicht dran.
Klar wird noch ne Linse kommen, aber (Top)Bodys nicht (so mein Denken).
Man hat mit der K-3 und der neuen 645 mehrere Eisen im Feuer. Da wir nix neues kommen, evt. noch ein Aufguss der K-30/50/60?
An KB glaube ich lange nicht mehr. Auch im spiegellosen Bereich sind andere weit vorne.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 11:22 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
flowfix hat geschrieben:
Das einzige, was mich im Moment noch bei Pentax hält: 43mm, 77mm, Ergonomie, Menüstruktur, DNG... :|

Vergesse bitte nicht den "Wackeldackel" im Body und das sehr gute Rauschverhalten :ichweisswas: ;) Da ist Pentax ganz weit vorne :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 92
yep. :ja: Rauschverhalten und ISOWerte sind noch immer top. Der Bildstabilsator ist für mich auch weiterhin sehr wichtig. Nur schläft bei letztgenanntem die Konkurrenz auch nicht... :fies:

_________________
https://500px.com/FIX-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:00 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
flowfix hat geschrieben:
Der Bildstabilsator ist für mich auch weiterhin sehr wichtig. Nur schläft bei letztgenanntem die Konkurrenz auch nicht... :fies:
Richtig, z.B. ist der von Oly recht gut aber hier ist (für mich) der "kleine" Sensor der limitierende Faktor. Ich schiele eher (wg. dem Rauschverhalten) nach etwas grösserem :ja:
Und andere Hersteller z.B. Sony die ihre Aufgaben bei Spiegellosen recht gut machen haben halt keinen Wackeldackel in Body.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
mika-p hat geschrieben:
Was soll vorläufig kommen? Ich finde, das aktuelle Pentaxangebot konkurenzfähig ... :ja:


Sehe ich eigentlich ähnlich. Die bisherige Entscheidung, auf Klappdisplay und Touchscreen im Dslr Bereich zu verzichten, ist zumindest geradlinig und ob nun zwingend KB kommen muss.... Canikon prügelt sich ja auch nicht um's Mittelformat :) .
Von mir aus sollen sie den Systemkamera Markt und die feinen Kompakten ausbauen und Geld (wenns da ist) in Marketing stecken. Fänds schade, wenn Pentax vom Dslr Markt verschwinden würde...

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 14:34 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
flowfix hat geschrieben:
Und ja: ein wetterfestes Standardzoom mit toller Abbildungsleistung ist wirklich überfällig!!! (nachdem ich mit 16-50 und anderen Pentaxalternativen in diesem Bereich echt nicht wirklich so zufrieden bin.) Da schaue ich schon sehr neidisch Richtung Olympus mit dem tollen 12-40 :shock:

Hi,

an das 16-50 hatte ich gar nicht mehr gedacht. Erscheint mir aber vom P/L-Verhältnis auch nicht sonderlich empfehlenswert.

Wenn ich wünschen dürfte:
DA 16-70 F2.8 DC WR für max. 600€.

Oder damit wir bei Pentax-typischen krummen Sachen bleiben:
DA 15-75 F3.5 AL DC WR ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich hatte auch lange auf einen "wirklichen" Nachfolger des 16-50mm gehofft.
Man hört aber immer wieder, es fängt erst bei 18, maximal 17mm an. Geht dann aber bis 70 oder 80mm. Aber eben ohne durchgehende 2.8er Lichtstärke...

Doof.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nächtliche Ausflüge der letzten zwei Monate
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HuginRavn
Antworten: 4
Was erwartet ihr von Pentax zur diesjährigen Photokina?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 27
Photokina - Equipment günstiger kaufen?
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz