Aktuelle Zeit: Do 1. Mai 2025, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ne Website...
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 11:13 

klabö hat geschrieben:
Ich mag die Seite ebenfalls. Sehr ansprechend und einfach zu bedienen.
Freuen würde ich mich als Besucher allerdings, wenn es zu den einzelnen Fotos noch eine kleine Erläuterung gäbe.

Ah, guter Hinweis Klaus!
Also beim 52er sind die Themen wie gesagt angegeben, wenn man die Bilder in groß betrachtet.
Bei verschiedenen anderen Bildern werde ich auch was nachtragen, da bitte ich allerdings noch um etwas Geduld (hatte ich nicht wirklich dran gedacht).

Jupp

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 11:59 

Asphaltmann hat geschrieben:
onliner hat geschrieben:
Datenschutzerklärung ---> Google Analytics (Wozu brauchst das, kommt noch ein Shop?) ---> Widerspruch ist anklickbar aber nicht sichtbar

Vielen Dank onliner!
Hab Google Analytics rausgenoimmen, ich will ja nix verkaufen. :ja:
Kannst du noch mal schauen, ob es jetzt passt?
Ich kenne mich mit dem rechtlichen Zeug nicht ganz so gut aus...

Hattest du auch Analytics in Betrieb oder einfach nur den Text übernommen?

Nun ist folgendes nicht sichtbar: Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien von Google finden Sie unter: https://www.google.com/intl/de/policies/privacy/
Das scheint weißer Text (externe Verlinkung) auf weißem Hintergrund zu sein.

Desweiteren habe ich mal einen Code generiert, welcher zu deiner Seite mit Kontaktformular und den üblichen Sachen passt. Dein ReCaptcha musst du dann noch dazu nehmen. WICHTIG: Die Quelle e-recht24 darf nicht entfernt werden.

Code:
<h1>Datenschutzerkl&auml;rung</h1> <h2>Cookies</h2> <p>Die Internetseiten verwenden teilweise so
genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.
Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind
kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.</p> <p>Die
meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende
Ihres Besuchs automatisch gel&ouml;scht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endger&auml;t gespeichert,
bis Sie diese l&ouml;schen. Diese Cookies erm&ouml;glichen es uns, Ihren Browser beim n&auml;chsten
Besuch wiederzuerkennen.</p> <p>Sie k&ouml;nnen Ihren Browser so einstellen, dass Sie &uuml;ber das
Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies
f&uuml;r bestimmte F&auml;lle oder generell ausschlie&szlig;en sowie das automatische L&ouml;schen
der Cookies beim Schlie&szlig;en des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die
Funktionalit&auml;t dieser Website eingeschr&auml;nkt sein.</p><p>&nbsp;</p> <h2>
Kontaktformular</h2> <p>Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre
Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks
Bearbeitung der Anfrage und f&uuml;r den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten
geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.</p><p>&nbsp;</p> <h2>SSL-Verschl&uuml;sselung</h2>
<p>Diese Seite nutzt aus Gr&uuml;nden der Sicherheit und zum Schutz der &Uuml;bertragung
vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSLVerschl&
uuml;sselung. Eine verschl&uuml;sselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile
des Browsers von &quot;http://&quot; auf &quot;https://&quot; wechselt und an dem Schloss-Symbol in
Ihrer Browserzeile.</p> <p>Wenn die SSL Verschl&uuml;sselung aktiviert ist, k&ouml;nnen die Daten, die
Sie an uns &uuml;bermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.</p><p>&nbsp;</p> <h2>Widerspruch
Werbe-Mails</h2> <p>Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht ver&ouml;ffentlichten
Kontaktdaten zur &Uuml;bersendung von nicht ausdr&uuml;cklich angeforderter Werbung und
Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich
ausdr&uuml;cklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa
durch Spam-E-Mails, vor.</p><p>&nbsp;</p> <p>Quelle: <a href="https://www.e-recht24.de/musterdatenschutzerklaerung.
html">https://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html</a></p>

_____
Klartext :)

Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen
Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver
und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und
die Ihr Browser speichert.
Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach
Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis
Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch
wiederzuerkennen.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und
Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell
ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei
der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Kontaktformular
Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem
Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der
Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre
Einwilligung weiter.
SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie
zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine
verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf
"https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von
Dritten mitgelesen werden.
Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von
nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die
Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung
von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.
Quelle: https://www.e-recht24.de/muster-datensc ... erung.html

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 12:09 

Vielen Dank!
Die Google-Analytics-Seite war nur sichtbar in der Datenschutzerklärung, aber nicht aktiviert.
Habs mal mit rein genommen, aber das mit den links klappt immer noch nicht (immer noch weiss)...
Da versuch ich ne Lösung zu finden...

Jupp

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 13:06 

Hallo Jupp, ich schon wieder.

Ich war gerade nochmal auf Deiner Homepage und habe mir angeschaut, was sich da mittlerweile geändert hat. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1) Die Titel von "Landschaft und Natur" und "Lost Places und Gebäude" sind in der Höhe unterschiedlich positioniert.
2) Bei den 52er Fotos erhalte ich wenn ich drauf klicke teilweise nur Teile der Bilder. Siehe Screenshot

Bild

Ein Neuladen hilft nichts. Ist bei fast allen Querformat Bildern, die ich ausprobiert habe. Mein Browser war heute der Firefox auf dem Windows-PC.

Grüße
Thomas

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 13:17 

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Mein Browser war heute der Firefox auf dem Windows-PC.

Bei mir werden die Bilder komplett angezeigt. WIN10+Chrome.

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 13:20 

Asphaltmann hat geschrieben:
Da versuch ich ne Lösung zu finden...

Bietet dir das Eingabeformular des Textes HTML an? Probier es mit meinem Code aus.

Bis zur Lösung würde ich es wieder rausnehmen, da der Quellenlink nicht ohne weiteres lesbar ist. Anwälte schlafen selten...

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 13:23 

onliner hat geschrieben:
Mein Browser war heute der Firefox auf dem Windows-PC.

Bei mir werden die Bilder komplett angezeigt. WIN10+Chrome.

Wenn ich auf dem gleichen Rechner mit Vivaldi browse, ist auch alles okay. Haben andere Firefox Nutzer auch diesen Effekt bemerkt? Oder ist es evt. ein plugin, was inkompatibel ist.

Grüße
Thomas

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 13:45 

Haben andere Firefox Nutzer auch diesen Effekt bemerkt? Oder ist es evt. ein plugin, was inkompatibel ist.

Grüße
Thomas

Habe hier nur den TOR Browser, der ja auf FF basiert, in Betrieb. Funktioniert alles.

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 14:14 

FF auf Win8 ohne Probleme

Lutz

click the pic=big

BeitragVerfasst: Sa 28. Okt 2017, 15:36 

Gratuliere zu der gelungen Website, hat mir sehr gefallen.

Wird übrigens mit Opera ohne Abbildungsfehler angezeigt.

Habe mir auch schon länger vorgenommen, eine eigene Website zu erstellen. Wie lange hast Du dazu gebraucht?
Bisher fehlte mir die Zeit dazu. Nachdem ich z.Zt. im Krankenhaus liege und anschießend bestimmt noch Monate arbeitsunfähig bin, habe ich bald genug Zeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde