Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

ich hab die letzten tage an meiner kleinen Seite gebastelt und möchte euch nun bitten, mal drüber zu schauen.
Ist sie ansprechend? irgendwelche Fehler?



Danke im Vorraus

René

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr ansprechende Seite :thumbup:
Besonders gefällt mir der Wechsel zwischen den Themen.
Kritikpunkte wären vielleicht:
- fehlende Exifs
- Bilder können nicht vergrößert werden

Aber das ist vielleicht so von dir gewollt.

Impressum fehlt

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:38 
dauerte ein wenig lang bis die geladen war, aber das Warten hat sich gelohnt. Finde ich sehr ansprechend. Erst dachte ich noch "ob das intuitiv ist so ohne Hinweis einfach nach unten scrollen" und dann viel mir auf, hab' ich ja intuitiv gemacht... :rofl: :mrgreen:

Also, mir gefällt's.... nur die Portraits habe ich nicht gefunden... xd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:40 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Anunfürsich. Das Design ist schön, aber warum muss da so lange laden :ka:

1. Normalerweise bin ich da schon weg. Die Seite schau ich mir nicht mehr an.
2. Wie kann ich die Bilder anklicken um sie grösser zu sehen Muss ich da über YouTube :ka:
3. Wenn ja. YouTube Filmchen laufen nicht.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:42 
Nachtrag: also, youtube-Filme laufen bei mir - Bilder groß klicken geht nicht. Mauszeiger verändert sich auch nicht wenn er über einem Video oder Bild ist, hätte ich anders erwartet.

Edit: auch der zweite Besuch ist mit einer doch recht langen Gedenksekunde für's Laden versehen... et dauert..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Hab nur drüber geschaut - erster Eindruck: spricht mich sehr an! Wirkt modern und cool und die Bilder sind sehr interessant präsentiert. :thumbup:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@BUDDI
Bei mir ändert sich der Mauszeiger beim Video, nach anklicken dann Vollbildmodus :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hey, danke euch, :thumbup:

die Seite ist mit einem Baukasten gebaut, welcher eigentlich für Storys und Kurzvideos konzipiert ist. Schnell mal von unterwegs auf dem iPhone eine Seite basteln, oder so ähnlich.
Daher gibt es da einige Funktionen nicht, wie Exif Einbindung und Bilder vergrößern. Die Exif hätte ich eh rausgeschmissen.
Ich wollte denn Kasten einfach mal testen, und dann ging das so flux und die Seite war online.

Warum die so lange lädt, kann ich nicht nachvollziehen, da mit dem Veröffentlichen auch gleich gehostet wird. Ich hab mit der Ladezeit echt kein Problem damit, baut sich fix auf.

BUDDI hat geschrieben:
...Mauszeiger verändert sich auch nicht wenn er über einem Video oder Bild ist, hätte ich anders erwartet.


Komisch, Mauszeiger ändert sich bei mir über einem Video.

Einzig, Videos könnte ich noch auslagern, zB. auf youtube. Vielleicht bessert sich dadurch die Ladezeit.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Die Videos liegen jetzt auf Youtube und sind eingebunden. Lädt es jetzt schneller? Ich kann keinen Unterschied feststellen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Website
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Man das dauert ja zu laden :)

1.) ich musste 10 Sekunden überlegen was ich nach dem Laden machen soll... auf die Idee runterzuscrollen kam ich spät
vlt ein Hinweis plazieren.
2.) Beim scrollen zoomt der Hintergrund heran .. empfinde ich als unruhig.

3.) Das Titelbild finde ich toll ! schade das es funktionslos ist.

4.) Der einzige Weg deine Seite zu erleben ist noch unten zu scrollen. vlt eine dezente Galeriefunktion einführen. Solltest du mehr Inhalt so einstellen ist das Wiederfinden eines betimmten Bildes eher schwierig. Und och persöhnlich würde noch 10 Mausradumdrehungen generft auf "close" klicken.

5.) Deine Fotos sind toll !

6.) Schade das man nur auf das Video klicken kann um eine größere Darstellung zu erhalten.

7.) Die Schrift empfinde ich als undeutlich ... das kannn aber mein eher bescheidenen Monitor liegen.

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Pentax Website
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 3
Neue (?!) FA-Objektive auf Ricoh/Pentax-Website
Forum: Objektive
Autor: Slim Jim
Antworten: 3
Noch ne Website...
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 35
Website steht. Update
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 29
Website - wer kann helfen
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz