Di 19. Dez 2017, 17:17
Hannes21 hat geschrieben:Wenn ich es nicht übersehen habe, solltest du dir auf jeden Fall eine 256GB SSD gönnen, wo du dein Betriebssystem installierst.
Ohne SSD wäre das sonst ein Flaschenhals deines Systems.
Di 19. Dez 2017, 17:48
Di 19. Dez 2017, 19:04
Di 19. Dez 2017, 19:22
Di 19. Dez 2017, 19:26
LX MX hat geschrieben:Was Festplatten angeht 'ne Anregung:
Ich habe meine Bilddateien auf ein kleines Raidsystem 2x4 TB ausgelagert, auf dem jetzt ca. 1 TB belegt sind. Das wird nur angestöpselt beim Bilderspeichern/ - bearbeiten und ist nach Möglichkeit aus beim Internetsurfen.
Di 19. Dez 2017, 19:30
Di 19. Dez 2017, 20:27
xy_lörrach hat geschrieben:LX MX hat geschrieben:Was Festplatten angeht 'ne Anregung:
Ich habe meine Bilddateien auf ein kleines Raidsystem 2x4 TB ausgelagert, auf dem jetzt ca. 1 TB belegt sind. Das wird nur angestöpselt beim Bilderspeichern/ - bearbeiten und ist nach Möglichkeit aus beim Internetsurfen.
Ja ... irgendwie so in der Art ... nur habe ich inzwichen für verschiedene Anwendungen und Sicherungen 5 externe Festplatten zwischen 512 GB und 3 TB hinter meinen Monitor stehen (am FireWire-Port) ...... und dann gibt es noch 2 oder 3 weitere die ich nach Bedarf an den USB-Anschluss hängen kann ...
Di 19. Dez 2017, 20:51
Di 19. Dez 2017, 23:50
fernreiser hat geschrieben:xy_lörrach hat geschrieben:Ja ... irgendwie so in der Art ... nur habe ich inzwichen für verschiedene Anwendungen und Sicherungen 5 externe Festplatten zwischen 512 GB und 3 TB hinter meinen Monitor stehen (am FireWire-Port) ...... und dann gibt es noch 2 oder 3 weitere die ich nach Bedarf an den USB-Anschluss hängen kann ...
So kanns gehen.....
ANWENDUNGEN/ Installationen auf interne festplatte- meinetwegen SSD per M.2 port gibts schon mit 300 GB bezahlbar. (SSD" vergessen "allerdings, wenn sie lange ohne Strom sind)
grosse DATEIEN auf externe Platten- wie Bilder rund Filme.
Dann noch EINE Sicherungsplatte, die 2 mal jährlich per Klonen überspielt wird. Das alte True-image macht das komfortabel, startbar und 1000% sicher über USB in 2 Stunden.
Der ganze Rest an "Sicherungsideen" ist Müll, weil eine Platte die DRAN hängt, meistens im gleichen Augenblick den geist aufgibt wie die Hauptplatte. Das ist auch der Grund, warum keiner mehr Raidet! Eine sicherungsplatte gehört in den SCHRANK
PS: Mit WD hatte ich noch nie Plattenausfall, mit Samsung schon 4 mal.
Mi 20. Dez 2017, 09:19
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz