Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 08:54 
Online

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2775
Wohnort: Lübeck
https://www.ulanzi.com/products/f12-fla ... 1?aff=1092

30$ ist ja mal ne Ansage; der Hosentaschenblitz

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Bei uns 40 Euro. Und das Ding kann weder zoomen noch TTL blitzen. Das beste ist noch die Tatsache, dass da keine Haushaltsbatterien rein müssen sondern, dass man per USB lädt.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 09:59 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Außerdem ist er 5 cm dick. Für die Hemden- oder Hosentasche mit dem Blitzschuh eher unbequem.
Da gefällt mir mein kleiner Pentax-Blitz wesentlich besser.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jan 2024, 10:42 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1351
Wohnort: Leipzig
le spationaute hat geschrieben:
Bei uns 40 Euro. Und das Ding kann weder zoomen noch TTL blitzen. Das beste ist noch die Tatsache, dass da keine Haushaltsbatterien rein müssen sondern, dass man per USB lädt.

Schwenken lässt er sich er im Gegensatz zum kleinen Pentax-Blitz auch nicht. Das mit dem USB-Laden ist fein, wenn man unterwegs ist und ohnehin mit USB-Strom versorgt. Es bedeutet aber auch, dass man keine Ersatzladung für einen schnellen Wechsel mitnehmen bzw. bereithalten kann.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2024, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
Wenn es sowas wie den Olympus FL-M3 mal für Pentax gäbe, dann würd ich den kaufen.
Miniblitz, komplett TTL, dreh- und schwenkbar. Wäre bestimmt auch mit internem Akku zu machen und passt dann wirklich in die Hosentasche.
Oder Meike MK320....Ist auch relativ kompakt und kann wenigstens auch was. Leider mal wieder nicht für Pentax :(

Aber einen vollmanuellen Aufsteckblitz, mit dem ich meinem Gegenüber nur direkt ins Gesicht blitzen kann.....weiß nicht.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2024, 22:04 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Metz Meca 26 war dem hier vorgestellten Blitz vergleichbar, konnt aber abgewinkelt werden.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2024, 10:01 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Immerhin hat er scheinbar Automatik.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neuer Farbfilm
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 8
[Mini UT] Tübingen - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Corax
Antworten: 21
Welche Lampe/Farbspektrum hat mein Metz-Blitz?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 8
Neuer Forenbereich: Ricoh Imaging
Forum: Ricoh Imaging
Autor: pixiac
Antworten: 0
Problem mit AF360FGZ II Blitz
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz